Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 36.380 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Es ist doch nun bekannt, dass die MH370 auf Diego Garcia gelandet ist nach einem Militaercoup an Board.
    Breaking! Official: MH370 Military Hijack. Diego Garcia, High-Value Detainees Rendered More Likely | International

    Da unten vor Australien ist ein Atomuboot rumgetaucht mit einem Blackboxsimulator und hat die Ozzies in die Irre gefuehrt. Die suchen da unten jetzt weiter bis zum Sanktnimmerleinstag.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Wat denn nuh?
    Seit 3 Tagen Sendepause. Haben sie den Flieger, oder immer noch nicht?
    @MadMac, wie ist denn heute die Nachrichtenlage?

  4. #373
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.159
    Letzte Meldung war, das ein Roboter Uboot zum Einsatz gekommen sein soll? Ob es das Deutsche aus Kiel ist kann ich nicht sagen?
    Die checken nun den Meeresboden Planquadrat mässig ab!

  5. #374
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Jetzt soll die Suche nach der verschollenen Boing vom Flug MH370 eingestellt werden. Nachdem, angeblich, ja Signale der Blackbox geortet wurden. Das unverständliche ist meiner Meinung nach das mit der Ortung der Blackboxsignale das Suchgebiet relativ klein ist und das Flugzeug eigentlich längst hätte gefunden werden müssen. Warum? Nun die sogenannte Blackbox sendet auf mit einer Frequenz von 37.5kHz also im Ultraschallbereich Signale aus. Die Reichweite der Signale liegt im Salzwasser bei ca.2000m. Mittels Kreuzpeilung ist es recht einfach die ungefähre Position der Blackbox zu lokalisieren.
    Von diesem Punkt aus steckt man dann ein Suchgebiet ab. Also r² x π ergibt die Fläche des Suchgebietes. Geht man von einem Radius von 3km aus so ergibt sich ein Gebiet von knapp 30km². Das sollte doch zu schaffen sein (wenn man denn will).

    Flug MH 370: Suche nach verschollener Boeing vor dem Ende - Unglücke - FAZ

  6. #375
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Mittels Kreuzpeilung ist es recht einfach die ungefähre Position der Blackbox zu lokalisieren.
    Von diesem Punkt aus steckt man dann ein Suchgebiet ab. Also r² x π ergibt die Fläche des Suchgebietes. Geht man von einem Radius von 3km aus so ergibt sich ein Gebiet von knapp 30km². Das sollte doch zu schaffen sein (wenn man denn will). ...
    Da sind sicher lauter absolute technische Laien am Werk, die das gar nicht wissen. Vielleicht solltest Du denen diese Infos zukommen lassen.

    Aber mal im Ernst: Das was wir über die ganze Aktion wissen stammt aus den Medien, und da kamen immer nur sich widersprechende Angaben, von den amtlichen malaysischen Meldungen mal ganz abgesehen, die ja ein Armutszeugnis ganz besonderer Art waren.

    Im Grunde weiß aber offenbar niemand, wo die Maschine wirklich ist und ob die Signale die man gehört haben will von der Blackbox stammen. Alle Berichte sind doch nur sinnbefreites Geschwafel, um die Titelseiten (bzw. jetzt nur noch die hinteren Seiten) einer Zeitung oder eines Internerportals zu füllen.

    Es gibt keinen einzigen echten Anhaltspunkt, wo ungefähr die Maschine ist, geschweige denn wurde ein einziges Trümmerteil gefunden! Das einzige das man mit Sicherheit sagen kann ist, dass sie mittlerweile irgendwo herunter gekommen ist, Betonung auf 'irgendwo'.

    Meine ganz persönliche Meinung dazu: Nach so vielen Wochen hätte doch irgendwo ein Trümmerteil gefunden werden müssen. Da dem nicht so ist, sucht man mE an der völlig falschen Stelle, Funksignale auf Blackboxfrequenz hin oder her.

  7. #376
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.812
    Da ist aber dann schon ziemlich viel Aufwand betrieben worden, nur um an der falschen Stelle zu suchen.

    Die Funksignale sind von einer Australischen Stelle als konsistent mit einem Signal einer Blackbox bezeichnet worden. Wo bitte soll an dieser Stelle mitten im indischen Ozean sonst ein solches Signal herkommen?

  8. #377
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.812
    Und zum Thema Trümmer: die SilkAir Maschine, die in den neunzigern durch den Piloten auf Sumatra zum Absturz gebracht wurde, hat nicht viel mehr als ein Loch im Boden hinterlassen.

  9. #378
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Trümmer: die SilkAir Maschine, die in den neunzigern durch den Piloten auf Sumatra zum Absturz gebracht wurde, hat nicht viel mehr als ein Loch im Boden hinterlassen.
    Wenn MH370 auf Land zerschellt ist, wäre das vielleicht denkbar, wenn aber auf dem Meer, dann verteilen sich die Trümmer ja und die die schwimmfähig sind müssten an der Oberfläche auftauchen. Bloß, wo sind sie???? Also mglw. doch nicht ins Meer abgestürzt?

  10. #379
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.812
    Kommt auf die Grösse der Trümmer an, und die hängt wohl davon ab, wie der Aufprall erfolgt ist. Und Aluminium schwimmt nun mal nicht.

    Bis dann die erste Suche im jetzigen Gebiet eintraf, dürfte das meiste der übrig gebliebenen Trümmer durch die Meeresstroemung verteilt haben.

    Just my five cents.

  11. #380
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wo bitte soll an dieser Stelle mitten im indischen Ozean sonst ein solches Signal herkommen?
    Ich glaub da zwar nicht dran, aber theoretisch sicher möglich....


Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10