Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 39.237 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Nun kann man nur noch hoffen, das das deutsche Roboter Uboot die Blackbox findet, damit das Rätselraten über die Ursachen aufhört!??

    Das Schreiben der Airline liest sich..........kanns nicht so beschreiben, irgendwie unheimlich........

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.943
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in 2 Wochen sendet die blackbox kein Signal mehr
    Da hatte ich mich in meinem früheren Post vertan, DisainaM hat recht. Mir war nicht mehr richtig bewusst, dass der Flieger schon seit mehr als zwei Wochen vermisst wird. Wenn man dann bedenkt, dass man erst jetzt relativ sicher weiss, dass der Flieger sich irgendwo dort im indischen Ozean befindet, dann ist das wirklich unheimlich.

    Die Black Box würde dann also irgendwann am Ende der ersten Aprilwoche aufhören zu senden. Hoffentlich haben die bis dahin das Gebiet weit genug eingegrenzt. Heute wird jedenfalls wegen des schlechten Wetters wohl nicht gesucht.

  4. #353
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Der Flug war von Kuala Lumpur nach Peking richtig? Warum ist er dann südlich abgedreht macht für mich keinen Sinn.

  5. #354
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.237
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    für die AF hatten sie 4 Wochen benötigt um die Black-box zu finden, damals in 4000m
    4 Wochen? Leider nein, Absturz war am 01.06.2009, die Black Box wurde am 01.05.2011 geborgen.

  6. #355
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.778

    Arrow

    Geborgen werden kann die Box auch im nächsten Jahrhundert. Lokalisiert muß diese nur bis zu dem angestrebten Termin.
    Zur Unterstützung bei der Suche nach einem Unfall im Unterwasserbereich wird jeder Cockpit Voice Recorder (CVR) und Flight Data Recorder (FDR) mit einer Unterwasser-Ortungsbake (engl. Underwater Locator Beacon, kurz ULB) ausgestattet. Das Gerät schaltet sich in den Modus Pingern (engl. pinger), wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Es sendet danach ein akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem Ultraschall-Empfänger bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) registriert werden kann. Die ULB-Einheit wird durch eigene Batterien mit einer Mindesthaltbarkeit von 6 Jahren versorgt und hat ausreichend Kapazität, um mindestens 30 Tage lang den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten.
    Flugschreiber ? Wikipedia

  7. #356
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.974
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Der Flug war von Kuala Lumpur nach Peking richtig? Warum ist er dann südlich abgedreht macht für mich keinen Sinn.
    Das muss dann herausgefunden werden.

  8. #357
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    mit 4 Wochen meinte ich, der Unglücksort war lokalisiert gewesen, und der Ubootroboter benötigte 4 Wochen um die Box zu finden!!
    Das Gerät sucht Meter für Meter und nach Planquadrat den Meeresboden ab............und dies hatte eben diese Zeit gebraucht.

    gesehen im ZDF.........ein deutsches weltweit einzigartiges Hightech Produkt !

  9. #358
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582

  10. #359

  11. #360
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Meldung vor 1 Stunde!! Ein chin. Suchschiff empfängt Signale der Blackbox der verschollenen Malaysian air im ind. Ozean !! Noch nicht 100% bestätigt, aber die Signale sind zu empfangen..................

    Flug MH370: Chinesisches Schiff empfängt ?pulsierende Signale? - News Ausland - Bild.de

    +++ News-Ticker zu Flug MH370 +++: Suchschiff meldet "pulsierende Signale" - Luftwaffe findet im selben Gebiet Wrackteile - +++ News-Ticker Flugzeugabsturz +++ - FOCUS Online - Nachrichten

Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10