Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 38.184 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.584

    Thumbs down

    Siehst du.
    Ein ordentlicher Redakteur hätte auch eine automatische Übersetzung in die Umgangssprache adaptieren können. Soweit zu Qualität solcher Quellen, die mehr oder minder nur noch den Informationsgehalt von "stille Post" publizieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.225
    Wenn man das ganze zusammenfasst ergibt sich in seltsames Bild.

    Seit einer Woche ist der Flieger verschwunden und er wurde anfangs in der Gegend der letzten gesicherten Position gesucht.

    Dann fing die malayische Regierung an schwer rumzueiern und vermutete die Maschine mal hier, mal da und mal dort.

    Als Folge dieser Informationspolitik zog sich Vietnam deutlich angefressen von der Suche zurueck und nach noch ein paar Tagen wildester Spekulationen haelt es die malayische Regierung heute zunaechst fuer sicher, dass die Maschine entfuehrt wurde.

    Bis man sich gegen Abend dann auf "fast sicher" einigt und inzwischen schon wieder leise Zweifel hegt.

    Bezueglich des Kurses, den die entfuehrte Maschine genommen haben koennte, ist man sich hingegen sicher. Es war entweder Norden oder Sueden oder Westen oder Osten oder irgendwas dazwischen.

  4. #253
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Es war entweder Norden oder Sueden oder Westen oder Osten oder irgendwas dazwischen.
    Selbst das wird spätestens morgen durch die Malaysischen Behörden wieder ganz entschieden dementiert werden.

  5. #254
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.225
    Und dabei ist Malaysia bei weitem moderner wie Thailand.

    Stell Dir mal vor das waere hier passiert, die Ermittlungen gingen inzwischen sicher gegen verdaechtige Geister.

  6. #255
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    887
    Oh Mann, was für eine Story!

    Mich würde es nicht wundern, wenn das Ganze im Sande verläuft & der Flieger samt Passagiere für immer & ewig als verschollen gelten.

    Falls es tatsächlich Richtung Indischer Ozean ging & dort zum Showdown kam, wäre das tatsächlich möglich, den das Meer ist stellenweise bis zu 7 km tief.

    Ich habe zwar meinen nächsten Tripp noch nicht gebucht, bin aber die letzten Jahre immer mit Malaysia Airlines über Kuala Lumpur nach Thailand eingereist.

    Jetzt hätte ich da irgendwie ein ungutes Gefühl bei, wobei das vermutlich Blödsinn ist.

    Was die aktuelle Berichterstattung angeht, werden die (zumindest die für die Öffentlichkeit bestimmten....) Erkenntnisse auf SPON teilweise stündlich aktuallisiert.

    Verschollene Boeing: Wohnung des Piloten von Polizei durchsucht - SPIEGEL ONLINE

    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht......

  7. #256
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine deiner unfundierten Theorien.
    die bisherigen Theorien lassen in der Regel ja nur Spekulationen zu,
    zur Zeit der neueste Stand, - die Maschiene lief noch 6,5 Stunden.

    Kernfrage wäre, ob sie bis zum letzten Tropfen Sprit geflogen ist,
    oder ob sie irgendwo gelandet ist.

    Heute hatte der malayische Premier gesagt,
    gesichrt ist,
    - entweder Süd Korridor, dann wär der Flieger gemäss dem Zickzack Kurs im Golf von Bengalen spritlos geflogen abgestürzt,
    - oder Nord Korridor, dann könnte die Maschiene auch gelandet worden sein.

    Zur Süd Korridor Geschichte, der Zickzack Kurs ist für einen Entführer attypisch,
    fliegt zum Schluss Richtung Phuket (warum ?),
    um kurz vorher dann zu entscheiden, die Maschiene Richtung Mekka fliegen zu lassen, bis der Sprit aus geht.
    Der Zickzak Kurs spricht eher für ein eingeschränkt nutzbares Cockpit, technische Probleme und Konzeptlosigkeit.

    Nord Korridor macht da schon mehr Sinn, sind die Entführer ev. Uiguren, die mit den falschen Pässen ein Zeichen setzen wollten,
    um die Lage der 200 Uiguren in Süd Thailand zu unterstützen.

  8. #257
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.584

    Arrow

    Letzte Meldung (N24) war Weiterflug nach Kontaktabruch von 7 bis 8 Stunden.
    Man sprach in dem Zusammenhang, daß nur sehr erfahrene Piloten dies ausgeführt haben können und das es Dimensionen größer als der 11.September annehmen würde.
    In welchen Zusammenhang dies gesehen werden kann, blieb allerdings in dem Bericht offen. ????

  9. #258
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die bisherigen Theorien lassen in der Regel ja nur Spekulationen zu ...
    Das dürfte daran liegen das Theorien per definitionem immer nur Spekulationen sind, solange bis sie entweder bewiesen oder widerlegt sind.

  10. #259
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Man sprach in dem Zusammenhang, daß nur sehr erfahrene Piloten dies ausgeführt haben können und das es Dimensionen größer als der 11.September annehmen würde.
    In welchen Zusammenhang dies gesehen werden kann, blieb allerdings in dem Bericht offen. ????

    Hab ich auch so eben gehört. Ein Spezi im TV erklärte, dass die vermutlich durchgeführten Flugmanöver, bzw. Verschleierungsmethoden nicht von einem "normalen" Piloten durchgeführt werden können, da zusätzliches Fachwissen erforderlich sei.

    Das mit dem 11 Sept. hört sich nach dem Motto, "alles nur Teil eines großen Planes " an.

    Für die Angehörigen auf jeden Fall ein Schrecken ohne Ende. Traurig....

  11. #260
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.108
    Hatte vor ner Weile mal in ein Nigerian Forum..reingeschaut.
    Da ging das um Flüge - Einreise - Pässe für Geld.. die nicht soo ok sind.
    Malaysia..und eine süd koreanische Insel ( Jeju ) waren lediglich bei mir soft hängengeblieben ( in dem Zusammenhang )
    Hab das alles nur überflogen..

    Das Malaysia, evtl. als " Drehkreuz " genutzt wird..ist mir nun klarer geworden..
    Keine Abfrage über die Interpol Datenbank...

Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10