Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 38.211 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.951
    mein Mitgefühl mit den Angehörigen. Mir läufts eiskalt den Rücken runter. Bin dieselbe Strecke auch schon zweimal geflogen. Eine 777 mit neuester Technik sollte doch schon eine sichere Maschine sein. Wohl aber nicht sicher genug. Wenn ich jetzt an die Passagiere denke, was muss in denen vorgegangen sein in den Sekunden während des Absturzes... mir wird schlecht.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Infos über den Flugzeugtyp, um damit klar zu machen, keine Schuld der Airline, weil sie gute Maschienen einsetzt, kommt meistens als Nebelbombe rüber.
    So ein Quatsch!

    Ansonsten hier: Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

  4. #13
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.993
    Air France hat auch vor Jahren eine Maschine im Südatlantik verloren. Lauda Air in Thailand, Lufthansa in Kenia usw. Es passiert halt.

    Solange eine Boeing oder ein Airbus von einer einigermaßen seriösen Fluglinie eingesetzt wird, muss man das Restrisiko akzeptieren.

    Anders sieht es bei Inlandsflügen in China oder Russland aus oder bei bekanntermaßen dauerhaft unzuverlässigen Airlines wie Biman aus Bangladesh, wo Buchung und Einstieg schon in die Nähe eines Suizidversuchs kommen können... Auch zentralasiatische Fluglinien oder gar afrikanische sollte man meiden, wenn man noch ein paar Lebensjahre haben möchte.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    dann ist die vermisste Maschine nicht ueber dem Suedchinesischen Meer zu suchen
    Die Absturzstelle liegt bei der Insel Tho Chu (Thổ Châu) im Suedchinesischen Meer.
    Warum die Maschine bis dahin nur rund 600 km (Luftlinie) zurueckgelegt hat, weiss der Geier.

    Absturzursache voellig unklar, kein Notruf, rein gar nichts.
    M.E. Bombe, Abschuss oder fatales Versagen (Stromausfall).

    EDIT: angeblich 155 Meilen von dieser Insel entfernt.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    Man wird es rausfinden. Flightradar hat soweit getrackt (ist aber auch das Ende des Empfangsgebietes).


    fr241.jpg

  7. #16
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Dieses Thổ Châu liegt schon deutlich dichter an Vietnam:
    http://goo.gl/maps/lDNHy

    Laut Google wuerde das Gebiet noch zum Golf von Thailand gerechnet.
    Da moegen sich die Experten streiten.

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.419
    @Didi, nach 35 Jahren Fliegerei in Asien ist mir Malaysian in besserer Erinnerung geblieben als TG - sowohl was Service als auch Pünktlichkeit angeht, also red' nicht son' Stuss!

  9. #18
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen

    Absturzursache voellig unklar, kein Notruf, rein gar nichts.
    M.E. Bombe, Abschuss oder fatales Versagen (Stromausfall).

    EDIT: angeblich 155 Meilen von dieser Insel entfernt.
    Ich bin etwas verwundert das bislang noch nichts gefunden wurde. Ein Objekt dieser Größe verschwindet nicht einfach von der Bildfläche. Es müssten zumindest Trümmer zu finden sein, und neben der militärischen Aufklärung zu Wasser, in der Luft und per Satelite, schwimmt in der Gegend ganz sicher auch eine Flotte kommerzieller Fischerboote, die über Funk informiert sein sollten.

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    Die Boote sind über Navtex informiert, aber es ist eben auch ein großes Gebiet.

    tttt.jpg

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    die such aus der luft wird bis morgen früh wg. der dunkelheit eingestellt:

    MH370 Flight Incident | Malaysia Airlines

Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10