Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 40.519 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Genau Dieter, wenn man sich die Topografie Südthailands und Burmas ansieht, da stehen doch 'ne Menge Berge rum. Mit so einem großen Vogel durchzumanoevrieren wäre Irrsinn. Ausserdem wohin? Irgendwann geht der Sprit aus; die nächsten größeren Flughäfen wären in Indien. Ist da wer gelandet?
    MISSING MH370: Mystery deepens as oil, debris links ruled out - Latest - New Straits Times
    Nun, den Sueden Thailand's unterhalb der "Sicht" durch Radar zu ueberqueren
    ist m.E. durchaus moeglich (z.B. suedlich von Koh Samui und weiter ueber Koh Lanta).

    Die Maschine auf MH370 war mit Sicherheit soweit betankt, dass sie auch bis Pakistan
    haette fliegen koennen (und damit waere Indien in Gaenze ein Zielort).

    Doch wenn die Maschine tatsaechlich hijacked worden sein soll (und dies ebenso unbekannt
    auch noch in Richtung Westen), dann frage ich mich warum man nach groesseren Flughaefen
    suchen muss um zu erfahren wohin die Maschine entfuehrt worden sein koennte.

    Achtung - alles (sowie obiges wie nachfolgendes) im Konjunktiv!!!

    Neben Sumatra, den Nicobaren und der Andaman-Inselgruppe waeren sogar Sri Lanka und Indien
    moegliche Ziele. Und wer sagt, dass man mit einem entfuehrten Aircraft auf einem Flughafen
    landen moechte - warum kaeme dann nicht auch eine Wasserung (nahe, oder direkt unter Land)
    in Betracht?
    Sollte die Maschine wirklich entfuehrt worden sein (wofuer u.a. die letzten Nachrichten hinsichtlich
    der Erreichbarkeit von Mobiltelefonen sprechen wuerde), dann haben die Entfuehrer Ziele die sie
    realisiert sehen wollen - was das Fluggeraet dabei anbelangt mag keine Rolle mehr spielen.

    Fuer mich stellt sich die Frage mehr denn je: "Was wird durch die malayischen Offiziellen alles
    verheimlicht?"
    Ich wiederhole - nach Wackteilen oder sonstigen Beweisen fuer MH370 im Westen der
    malayischen Halbinsel zu suchen kann nur bedeuten, dass man sehr viel mehr ueber den Flug
    MH370 (und zwar fuer die Zeit nach 01:20h, dem Zeitpunkt des letzten Kontaktes) weiss als
    der Oeffentlichkeit bekannt gegeben wird.

    maeeutik

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Wie beruhigend eine solche Aussage...
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Das Schöne an Statistik ist, das man nicht weiß wann es kracht. D.h. die Tatsache dass es gekracht hat sagt nichts über den Zeitpunkt des nächsten Vorfalls aus. Also entspann Dich und viel Spass im Urlaub!!
    ...fuer "blacky258" und seine Familie doch sein muss.


    "blacky258", ich wuerde mir an Deiner Stelle wirklich nicht diese Sorgen machen wie ich sie aus
    Deinem Kommentar entnehme.
    Es ist evident, dass Flugzeugentfuehrer (sollte es sich hierbei letztendlich wirklich um eine Entfuehrung
    handeln) nicht in Frankfurt oder einem anderen Flughafen in Deutschland einchecken. Den Deutschen
    sagt man international eine gewisse Bessesenheit bei Kontrollen nach und das schreckte moegliche
    Flugzeugentfuehrer bislang ab eine solche Aktion von deutschem Boden aus zu starten.

    Geniesse mit Deiner Familie die Vorfreude auf die (Urlaubs-)Tage in Thailand.

    maeeutik

  4. #163
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    "Dart", liest Du hin und wieder vielleicht auch mal die Beitraege Dritter unter diesem thread
    ....
    Normalerweise schon, aber falls ich etwas übersehen habe, und etwas doppelt gepostet wird, sollte das eigentlich nicht sooo schlimm sein, das man sich darüber aufregt.

    Falls du grundsätzlich meine Beiträge nicht magst, würde ich dir empfehlen, diese erst gar nicht anzuklicken.

  5. #164
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Danke Maeeutik! Bislang habe ich mir auch nie große Sorgen gemacht. Meistens war ich allein im Flugzeug unterwegs. Ist jetzt halt der erste weite Flug mit den Kindern und nur das macht mir halt nun etwas Angst... Von Deutschland aus mache ich mir keine Sorgen (fliegen von München los).. wir steigen in Dubai um.. meine einzige Zuversicht auf mögliche Entführungen ist die, dass die Araber (wenn es denn wieder Arabaer waren bei dem Malaysia Flug) keine Maschine mit Arabern entführen... ich weiss auch dass ich mir nun vielleicht zu viel Gedanken mache und versuche mich nun mal etwas zu entspannen... bisher ists auch immer gut gegangen..

  6. #165
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich wuerde mir da ueberhaupt keine Gedanken machen. Passieren kann immer was und prozentual gesehen passiert im / mit Flugzeugen doch sehr wenig. Die Fahrt im Auto zum Flughafen duerfte um einiges gefaehrlicher sein.

  7. #166
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.631
    Gerade auf CNN die Pressekonferenz der malaysischen Behörden gesehen. Demnach sind die beiden besagten Passagiere schon am 28.Februar in KL eingetroffen von Phuket kommend. Demnach hätte ja auch die thailändische Immi geschlafen (wen wundert's?) ebenso wie die Einwanderungsbehörde am KLIA. die beiden hätten dort 90 Tage Social Visit Visa für Malaysia bekommen.

    Zu diesem Zeitpunkt hatten sie ja noch keine Tickets für den Weiterflug! Wo haben sie sich diue 7 Tage bis zum Abflug rumgetrieben?
    Lt. dem Chef der malaysischen Polizei vermuten die dortigen Behörden derzeit keine terroristischen Hintergründe.


    @Blacky, nenne nie einen Iraner einen Araber! Das sind stolze Indogermanen.

  8. #167
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Demnach hätte ja auch die thailändische Immi geschlafen

    Es sei denn sie sind mit ihren Original Paessen aus Thailand ausgereist.

  9. #168
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.262
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    warum kaeme dann nicht auch eine Wasserung (nahe, oder direkt unter Land)
    Wäre ein Wunder, ein 2. Sullenberger an Bord?


    wofuer u.a. die letzten Nachrichten hinsichtlich der Erreichbarkeit von Mobiltelefonen sprechen wuerde)
    "Rumours like other crew establishing contact to the accident flight after radar contact was lost, phone contact to a mobile phone of one the passengers of the missing flight or the aircraft having landed in China or Vietnam, are false."

    Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

    Dort ist wieder ein Update zu lesen: Es wurden Trümmerstücke 80NM südöstlich von Saigon gesichtet - Schiffe sind unterwegs.

  10. #169
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    .
    Tatsaechlich es gibt sie noch - eine Mimose mit dem Versuch Zaehne zu zeigen.
    Das...
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Normalerweise (...lese ich Beitraege Dritter - Ref.maeeutik)schon...
    ..."Dart" nehme ich Dir nicht ab, denn ansonsten gaebe es nicht diese Vermutung
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    ...und etwas doppelt gepostet wird...
    Wie dem auch sei (insofern ist es mir wirklich egal ob sowas fuer Dich "schlimm" ist oder nicht) - ich
    akzeptiere poster die mit ihrer Meinung oder Ansicht hinterm Berg halten und sich wie Du auf das
    Einstellen von tatsaechlichen oder auch mal vermeintlichen Neuigkeiten spezialisiert haben.

    Wenn dann allerdings doch mal aus dieser Ecke eine Frage oder Kommentar kommt, dann setze
    ich das Gleiche voraus wie Du - dass man sich vorher zumindest mal halbwegs im thread orientiert hat.
    Das war es letztendlich was mich an Deiner Frage:"...liegt das nicht auf der anderen Seite von Malaysia?"
    so irritierte und zu einem Kommentar noetigte.
    Und NEIN, ich rege mich wegen sowas ganz bestimmt nicht auf - was man aber von Dir, bei dieser
    Reaktion, nicht sagen kann.

    Ich habe Deine Beitraege, wie oben geschrieben, nicht bemaengelt, jedoch lasse ich Dich
    wissen, dass ich jenen die naechste Zeit mehr Aufmerksamkeit widmen werde.
    Und ich werde ganz bestimmt nicht Deiner Empfehlung folgen und einfach nur darueber
    hinweg scrollen. Denn solche Empfehlungen sind mir immer etwas suspekt und wie im
    vorliegenden Fall keinesfalls provoziert.

    maeeutik

  11. #170
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.246
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    und prozentual gesehen passiert im / mit Flugzeugen doch sehr wenig.
    wobei das Leben zeigt, dass entgegen aller Statistik, auch etwas aussergewöhnliches passieren kann,

    zB. Sturz aus dem Flugzeug



    völlig attypischer Verlauf, und völlig unwahrscheinliches Ende.

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10