Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 515

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 02:32 Uhr · 514 Antworten · 38.205 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ok.......INTERPOL hat die Pässe in ihrem Computersystem, aber was nutzt dieses, wenn niemand, bzw. an keiner Grenze diese gecheckt wurden???? Wozu machen die an allen Flughäfen weltweit immer so einen Zirkus mit Scanner, Fotos usw...wenn sowieso alles für die Katz ist?????
    Wenn Du die Meldung von Interpol auf Ausländisch lesen würdest, verstehen koenntest, dann wüßtest Du, daß bislang nur einige Länder dies standardmäßig tun.
    Wenn Du Dir dann noch vorstellst, daß die anderen Länder-Vertreter ganz genau so wenig checken, wie Du, dann weißt Du letztlich, woran es liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.054
    Ich hatte es gerade wieder in Phuket, dass eine Mopedverleiherin meinen Reisepass als Pfand haben wollte. Ich habe der netten Dame eine Nase gemacht und meinen Pass nicht dort gelassen.

    Scharfe Kritik von Interpol: Wie kam jemand mit gestohlenem Pass an Bord des Todesfluges? | Panorama.- Hamburger Morgenpost

  4. #103
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich da nur nicht taeuscht....
    Stimmt, innerchinesische Flüge sind mindestens genauso sicher wie in Deutschland. Unfallstatistik geht gegen Null.

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Mal so rein theoretisch reicht es ja auch per Check in auf Basis der Buchung per geklauter Pässe entsprechende Koffer in den Bauch der Maschine zu kriegen und zu hoffen das den Scannern nichts auffällt , selbst jedoch gar nicht durch die Passkontrolle nach dem Koffer Check in gegangen zu sein .....
    Ohne dazugehörigen Passagier fliegt kein Gepäckstück allein.

    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Laut dem Radar hat der Flieger möglicherweise gewendet. Das die schon nach 36 Std. zu der Erkenntnis kommen ist sagenhaft.
    Rückwärtsgang per Schubumkehr? So wie nach der Landung? Oder wie dem Absturz der Lauda-Air über Kanchanaburi!!!

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn die Passagiere welche zum Koffer gehoeren nicht an Board sind, werden die Koffer wieder ausgeladen. Vorher startet kein Flugzeug. Von daher klappt das so in der Regel nicht.
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Dann wird ein elektronischer Datenabgleich vermutlich vorgenommen nachdem ich das Boarding durchlaufen habe?
    Der Gepäckabschnitt erfordert das Boarding, ansonsten wird wieder ausgeladen.....

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    So ist es. Wer nicht am Gate war und seine Boardkarte gezeigt / abgegeben hat kann nicht im Flugzeug sein. Dann wird geschaut wieviele Gepaeckstuecke diese Person abgegeben hat und es wird solange gesucht bis man alles gefunden und ausgeladen hat.
    Genau deshalb hat ein Flieger im AMS mal 15 Minuten auf mich gewartet. Kommentar des Boarding-Personals:
    "Sie haben Glück, das Ihr Gepäck schon eingecheckt ist und ganz hinten liegt, sonst hätten wir Sie stehenlassen (also nicht mehr in den Flieger gelassen)

    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ich greife das hier mal auf:

    Was hat das mit der Immi zu tun?
    Bei Security und Immi haben die sicher ihre richtigen Pässe gezeigt.

    Bei Check-In und Ticketbuchung die geklauten.

    Glaube jetzt nicht, dass jede Airline Zugriff auf die Passdaten der gestohlenen Pässe hat.
    Ist eigentlich unerheblich. Die Airline hat die Pässe einschl. erforderliche VISA zu überprüfen. Ein Italiener oder Österreicher ohne Visum würde beim Einchecken aussortiert, da er in China nicht einreisen dürfte und die Airline für den Rücktransport aufkommen mäßte.

    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Hmm, im April einen Flug mit Malaysia Airlines gebucht
    Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte hier erstmal lange Zeit nichts passieren.
    Der letzte Unfall bei der MAS war, glaube ich 1970......
    Also keine Bange.

  5. #104
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.686
    ICH, habe kein Problem damit. Aber die Kleine macht sich Sorgen.

  6. #105
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    ICH, habe kein Problem damit. Aber die Kleine macht sich Sorgen.
    Dann kauf ihr doch ein Ticket der Thai-Airways. Die haben wesentlich ältere Maschinen im Einsatz. Und in Thailand hat man doch vor dem Alter allerhöchsten Respekt.....

  7. #106
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.545
    Noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:
    http://www.nytimes.com/2014/03/10/wo...t.html?hp&_r=1

    allerdings in ausländisch.....

  8. #107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.863
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte hier erstmal lange Zeit nichts passieren.
    Der letzte Unfall bei der MAS war, glaube ich 1970......
    Also keine Bange.
    Ein häufiges Missverständnis, aber genau so funktioniert Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht.

  9. #108
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.863
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das hängt sehr stark vom Hotel ab. Hat das z.Zt. keine Internet-Verbindung, dann warten die oft lieber ab, als sich sofort eine Kopie der für die Meldung an die Immi relevanten Daten zu ziehen. Aber in Wirklichkeit ist die Welt oft noch viel bunter.
    Komisch nur, dass die Welt immer nur bei dir so bunt ist. Wie Dieter habe ich auch noch nie erlebt, dass mein Pass länger als ein paar Augenblicke in der Hand der Rezeptionsangestellten war.

  10. #109
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    was nutzt dieses, wenn niemand, bzw. an keiner Grenze diese gecheckt wurden????
    Ich kann dich beruhigen, in Bangkok wird das gecheckt.
    Mein Paß wurde vor einigen Jahren in LOS gestohlen. Bei jedem Trip werde ich drauf angesprochen an der Immigration. Das nervt zwar, aber funktioniert.

  11. #110
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Mittlerweile sind sie schon bei 5 verdächtigen Passagieren, und es scheint man hat vom Suchflugzeug aus ein Wrachteil, vermutlich Türe gesichtet, da es jetzt dunkel ist, erst in ein paar Stunden ein Versuch der Verifizierung möglich.

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  2. eine neue airline am horizont
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 11:10
  3. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10