Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mal wiedr ne Visa Frage

Erstellt von philipp, 23.04.2003, 16:12 Uhr · 10 Antworten · 832 Aufrufe

  1. #1
    philipp
    Avatar von philipp

    Mal wiedr ne Visa Frage

    Hallo Leute,
    so langsam hab ich alle Papiere zusammen. Fehl nur noch das Visum. Nach langer Suche habe ich hier gelesen, dass es garnicht schwierig sein soll (Man-Gon..?) ein 3 Monats-visum für Thailand zu bekommen. Nur wie?? Da ich nicht in die Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, “B“, “ED“, und “M“ passe, gibts doch für mich nur das 30-Tage Touristenvisa, oder?

    Danke
    philipp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    @Phillipp
    Mal off Topic...

    ich dachte eigentlich Du waerst schon lange weg...

  4. #3
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    Nee, ich sitze gerade im Internetcafe. Mein Flieger geht erst am 23. Juli. Zur zeit lerne ich Thai, geh zum Sport und eben ab und zu ins Internet-cafe...

    ich arbeite nur eben nicht mehr, deswegen kann ich kaum noch ins Netz.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    Zitat Zitat von philipp
    Hallo Leute,
    Nach langer Suche habe ich hier gelesen, dass es garnicht schwierig sein soll (Man-Gon..?) ein 3 Monats-visum für Thailand zu bekommen. Nur wie?? Da ich nicht in die Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, “B“, “ED“, und “M“ passe, gibts doch für mich nur das 30-Tage Touristenvisa, oder?

    Danke
    philipp
    Wiso ,phillipp,das Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, bekommst du ja schon ,wenn du 3 Monate in Thailand bleiben willst und das nachweisen kannst.
    Habe sogar gehoert ,wenn man ein Konto mit mehreren 100.000 Bath in Thailand hat und das beim Konsulat in Deutschland nachweist ,dann bekommt man ein Multientry Visa und kann ,durch Ausreisen ,sein Visa auf ein Jahr ausdehnen.
    Das Tourist-Visa gilt uebrigens 60 Tage.

    Gruss

    Otto

  6. #5
    Ya
    Avatar von Ya

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    hole dir hier in D auf einem thailändischen konsulat ein touri- visum, dann hast du 60 tage. diese lassen sich dann in Thailand um 30 tage verlängern (z.B. in pattaya, soi8, immigration office, 500 baht).
    gruss und viel spass
    Harry

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    @Ya

    Bist Du da sicher mit den 30 Tagen Verlaenerung? Ich hatte letztes Jahr mit Agent und Firma im Ruecken nur eine Woche Verlaengerung bekommen. Maximal gehen meines Wissens nur 15 Tage...das war aber mit dem 1-Monats-Einreisevisum.

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Ya
    Avatar von Ya

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    bei 1-monats-visa weis ich es nicht. bei dem 2 monats-visa habe ich es selbst schon 2 mal so gemacht. es lassen sich übrigends so bis zu 9 monate in Thailand realisieren:
    visa mit triple-entry beantragen, und dann nach jeweils 2 monaten verlängern. nach ablauf von 3 monaten dann visatripp (zb. nach kambodia, ca. 2000 baht incl. fahrt und aller gebühren, eine tagesreise, aufenthalt in kambodia ca. 10 min.)
    Harry

  9. #8
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    Hab gerade die folgende Seite entdeckt:

    http://thailand-community.de/visa-thai.htm

    Leider wird da nicht erwähnt was non-Immigrant Via vom Typ "ED" und "F" ist. Ausserdem steht dort gültigkeit eines Visas (Tourist - triple Entry) 180 Tage. Müssen dann alle drei Besuche innerhalb des Visazeitraums liegen ?

    Da ja jetzt alle Visavergehen mit Abschiebehaft bestraft werden frage ich lieber mal nach.

  10. #9
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    Sorry, wer zu früh postet den bestraft das leben. Hab nun die beiden anderen Gruppen (Schüler und Film-Makers) herausgefunden. Aber was mich noch etwas irritiert ist das die "period of stay" für das multiple entry mit 60 Days angegeben ist. Auf der Offziellen Visaseite der Botschaft hört sich das aber nicht so an als ob das jeweils pro Einreise so ist.

    Hat ausser Ya noch jemand anderes dieselbe Erfahrung ?

  11. #10
    Ya
    Avatar von Ya

    Re: Mal wiedr ne Visa Frage

    @llothar

    "Ausserdem steht dort gültigkeit eines Visas (Tourist - triple Entry) 180 Tage. Müssen dann alle drei Besuche innerhalb des Visazeitraums liegen ?"
    sollte eigentlich die gültigkeit bis zur ERSTEN einreise sein. sonst währe es auch schwer möglich den gesamten möglichen zeitraum wahr zu nehmen (9 monate). ich war 2001/2002 7 monate am stück ohne probleme in Thailand.

    Aber was mich noch etwas irritiert ist das die "period of stay" für das multiple entry mit 60 Days angegeben ist. Auf der Offziellen Visaseite der Botschaft hört sich das aber nicht so an als ob das jeweils pro Einreise so ist.
    bei Mehrfach (Multiple) lese ich hier 90 tage. dieses gilt nat. auch pro einreise, sonst währe es ja eigentlich überflüssig.

    ps: ich bin der Harry. Ya ist mein tilak, die hier einen account fürs Thaiforum hat.

    Harry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringende Visa Frage . Bitte um schnelle Antwort .
    Von Alpha_Okami im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 16:18
  2. Non-O Visa Frage
    Von Rambutan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 16:32
  3. Visa frage
    Von netfisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 03:36
  4. Frage zur Gültigkeit Non-Immigrant Visa
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 19:09
  5. Frage wegen Schengen-Visa
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:12