Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 192

Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

Erstellt von Samuifreund, 07.04.2006, 14:52 Uhr · 191 Antworten · 13.610 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    seit heute: neue voipdiscount-software mit directcall-moeglichkeit !

    hallo,
    fuer alle die bisher noch direkt mittels headset/kopfhoerer telefonieren.

    seit heute gibt´s eine neue software fuer voipdiscount, mit directcall-moeglichkeit.

    das bedeutet:
    du gibst in der software z.b. deine festnetznummer als directcall-nummer an. anschliessend waehlst du die gewuenschte zielrufnummer (z.b. thai-mobile).
    die software ruft dann (in diesem beispiel) dein festnetz an. sobald du abhebst wird die verbindung zu der gewuenschten zielrufnummer hergestellt.

    hab es heute schon ein paar mal probiert:
    sehr gute sprachqualitaet der verbindung !!

    und der vorteil gegenueber der kopfhoerer/headset-loesung:
    ich brauche nicht mehr am pc zu sitzen sondern kann mich ueberall in meiner wohnung aufhalten da festnetz-anschluss mit drahtlosem telefon.

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="337716
    Ich habe auf dem Kopfhoerer unheimlich Hall drauf - also der gegenueber klingt als wenn er in einer riesen Cathedrale steht ..
    direct-call

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von schauschun",p="348647
    so, jetzt gibt´s naehere angaben auf der homepage:

    * Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s).
    If limit is exceeded, a minimal rate of 1ct/min will be charged (as shown in the VoipDiscount software).
    http://www.voipdiscount.com/en/free.html
    Aha!

    Jetzt weiß ich auch, warum mein Guthaben schon um einen Euro gesunken ist. :O

    Danke für den Hinweis!

    In Zukunft werde ich wohl alle zwei Monate 10 Euro für Telefongespräche nach LOS investieren müssen.

    LG
    Robert

  4. #63
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Betr. VoipDiscount

    Kann mir bitte jemand bei der Konfiguration der Fritzbox Fon helfen?

    Die Fritzbox fragt u.A. nach dem Eintrag Registrar.

    Was muss ich in dieses Feld eingeben?

    Gebe ich bei registrar: sip.voipdiscount.com ein, erhalte ich die Meldung "bitte überprüfen sie die Eingabe des Registrar und entfernen sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.

    VoipDiscount aber gibt diesen Eintrag so an.

    Muss man zudem noch Codecs einstellen und wenn ja wo?

    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    Paddy

  5. #64
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    @paddy:

    Settings
    Username: Your VoipDiscount username
    Password: Your VoipDiscount password
    SIP/Proxy registrar: sip.voipdiscount.com
    Domain/Realm (optional): voipdiscount.com
    STUN server: stun.voipdiscount.com

    Codecs
    # G.711 (64 kbps)
    # G.726 (32 kbps)
    # G.729 (8 kbps)
    # G.723 (5.3 & 6.3 kbps)

    If you have audio problems:
    Use a STUN server (if supported by your device)
    Use the G.711 codec

    sip einstellungen

  6. #65
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von schauschun",p="348650
    seit heute: neue voipdiscount-software mit directcall-moeglichkeit !

    hab es heute schon ein paar mal probiert:
    sehr gute sprachqualitaet der verbindung !!

    und der vorteil gegenueber der kopfhoerer/headset-loesung:
    ich brauche nicht mehr am pc zu sitzen sondern kann mich ueberall in meiner wohnung aufhalten da festnetz-anschluss mit drahtlosem telefon.

    direct-call
    Hallo schauschun,

    die Funktion gibt es schon eine Weile als "Web activated Calls" und wird angeboten wenn man sich in seinen Account einloggt. Seit gestern ist die Funktion allerdings erst in der Softphone Software mit integriert.
    Nachteil ist allerdings das im Prinzip 2 Anrufe aufgebaut werden, d.h. einmal wird man selbst angerufen und einmal der Partner mit dem man reden möchte. Soviel ich weiss fallen dafür auch Gebühren für ZWEI Gespräche an. Wenn man bedenkt das Thailand und Germany aber sowieso umsonst sind relativiert es sich wieder. Ich würde nur gerne wissen ob die 300 Freiminuten dann für diese Gespräche auch doppelt so schnell, also bereits nach 150 Minuten, aufgebraucht sind, da ja 2 Freigespräche für ein Telefonat anfallen

    Ganz grosser Vorteil ist allerdings die Sprachqualität. Ich habe bisher weder Hall, Echo oder eine Zeitverzögerung bemerkt. Das Ding klingt wie wenn ich ein Ortgespräch führen würde ;-D Bei der Benutzung des Headsets ist das leider nicht immer der Fall obwohl die Qualität da eigentlich auch meistens ganz gut ist.

  7. #66
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Hallo Schauschun,

    danke für das posten der sip Einstellungen. Leider nutzt es mir nicht, da ich wie gepostet, mit dieser Einstellung eine Fehlermeldung bekomme.

    Problem besteht also weiterhin.

    Gruss
    Paddy

  8. #67
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von Paddy",p="348671
    Betr. VoipDiscount

    Kann mir bitte jemand bei der Konfiguration der Fritzbox Fon helfen?

    Die Fritzbox fragt u.A. nach dem Eintrag Registrar.

    Was muss ich in dieses Feld eingeben?

    Gebe ich bei registrar: sip.voipdiscount.com ein, erhalte ich die Meldung "bitte überprüfen sie die Eingabe des Registrar und entfernen sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.

    VoipDiscount aber gibt diesen Eintrag so an.


    Muss man zudem noch Codecs einstellen und wenn ja wo?
    Hier sieht es so aus:

    Telefonnummer ist nicht unbedingt notwendig.
    Codec Einstellen braucht es nicht.

    Wenns immer noch Probleme gibt, sieht mal nach, ob Du die aktuelle Firmware hast.

    Noch eine Frage,ist es eine AVM Box, oder eine "gebrandete"?

  9. #68
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Grüsst euch,

    auch bei mir klappt das mit der Fritzbox nicht,bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung . Auch gibt es da noch ein anders Problem, die Nummer die ich von VoIP VoipBuster erhalten habe wird zwar übertagen aber wenn ich meine Nummer anwählen möchte bekomme ich nur die Meldung " diese Nummer ist nicht vergeben " :-( ansonsten klappt alles einwandfrei mit Telefonieren u.s.w. hatt jemand das Gleiche Problem ?? vieleicht habe ich nur was übersehen...Vieleicht ist das ja auch der grund warum es mit der Fritz Box nicht klappt...Gruss von Manfred.

  10. #69
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von karo5100",p="348759
    Noch eine Frage,ist es eine AVM Box, oder eine "gebrandete"?
    Hallo karo5100,

    danke erstmal. (Ich habe Dir eine PN geschrieben.)

    Falls Du mit "gebrandete" meinst, ob sie evtl. von 1&1 ist?
    Ja , das ist sie. FRitzbox Fon "surf & phone" 5050. Vielleicht ist sie geblockt für andere Anbieter?

    In dem Fall hilft wahrscheinlich nur noch ein headset und das telefonieren über die Software.

    Gruss
    Paddy

  11. #70
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von Paddy",p="348852
    Zitat Zitat von karo5100",p="348759
    Noch eine Frage,ist es eine AVM Box, oder eine "gebrandete"?
    In dem Fall hilft wahrscheinlich nur noch ein headset und das telefonieren über die Software.
    In dem Fall hilft http://www.ip-phone-forum.de/showthr...light=branding
    zum "umbranden" per einfachem Updatefile, geht für alle von AVM gebauten Geräte.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmals: VOIPBUSTER & KOLLEGEN
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 16:38
  2. VoIP Provider in LOS ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 18:09
  3. VOIP?
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 15:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 15:38