Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192

Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

Erstellt von Samuifreund, 07.04.2006, 14:52 Uhr · 191 Antworten · 13.608 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Noch ne Frage:
    Meine Mutter hat nur ISDN und möchte auch über VoiP nach LOS telefonieren...reicht das oder ist DSL eine Voraussetzung für vernünftige Sprachqualität?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Geht nur mit DSL
    Gruss
    Kurt

  4. #143
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Voip geht auch mit ISDN bzw 56K Analog Modem. Voraussetzung ist nur eine IP-Verbindung. Allerdings leidet die Sprachqualität etwas. Dann spielt die Qualität des Providers, Modems und der Software eine Rolle. Laut Skype ist eine ordentliche Übertragung mit 56K Modems möglich, siehe auch

    http://forum.meinskype.de/ftopic1881.html

    und

    http://www.56k.com/trouble/connect.shtml

    Da Skype ein proprietäres Protokoll vewendet, sollte man andere Anbieter wie Voipdiscount, MSN, Yahoo, Google etc einfach ausprobieren.

  5. #144
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Hallo Claude,

    es geht auch per ISDN und mit hervorragender Sprachqualität, wenn man Voipdiscount verwendet und auf deren Webformular den Verbindungsaufbau zum Festnetztelefon macht (eine Art Callback Service). Kostet halt 3 Cent pro erfolgreicher Anwahl, dafür ist aber weder DSL noch irgend eine VoIP-Hardware erforderlich. Auch interessant für Dauergespräche, wenn man nur einen DSL-Volumentarif hat.

    Viel Spaß beim Telefonieren,

    Christof

  6. #145
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Na, da wird sich meine Mutter ja freuen - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hängt sie an Ihrem ISDN und sagt: "DSL brauche ich nicht...."

  7. #146
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Grüsst euch,

    habe vor drei Wochen Voipdiscount bei ein Kumpel von mir Installiert. Leider hat er bis heute noch keine Voip Telefonnummer bekommen. Habe schon alles Mögliche ausprobiert aber klappt eben nicht :-( . Um mit der Fritzbox zu Telefonieren ist aber die Telefonnummer notwendig. Bei mir selber hat das vor 2 1/2 Monaten geklappt, bin da nach einiger Zeit durch Zufall draufgekommen.Ehrlich gesagt so genau weis ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe Hat vieleicht jemand ein änliches Problem ?? Vieleicht geht das mit der Fritzbox auch ohne Telefonummer ? Würde mich über eine Antwort freuen, Danke. Schöne Grüsse von Manfred.

  8. #147
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von Donnongkhai",p="373541
    Um mit der Fritzbox zu Telefonieren ist aber die Telefonnummer notwendig.
    Das ist nur bei gebrandeten Fritzbox der Fall, die Box hat ein entbranding nötig, steht auch hier

  9. #148
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von karo5100",p="373542
    Zitat Zitat von Donnongkhai",p="373541
    Um mit der Fritzbox zu Telefonieren ist aber die Telefonnummer notwendig.
    Das ist nur bei gebrandeten Fritzbox der Fall, die Box hat ein entbranding nötig, steht auch hier
    Hallo karo5100,

    unermüdlich hilfsbereit? Klasse!!! :bravo:

    Auch ich danke nochmals, denn ohne Deine Tipps wäre das Problem mit der Fritzbox nicht lösbar gewesen.

  10. #149
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Das ist nur bei gebrandeten Fritzbox der Fall, die Box hat ein entbranding nötig, steht auch hier[/quote]

    Vielen Dank für deine Info ob "umbranden" nötig ist muss ich erst rausfinden, den die Box ist von keinen Provider sondern im Geschäft gekauft. Schöne Grüsse von Manfred

  11. #150
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von Claude",p="371897
    Noch ne Frage:
    Meine Mutter hat nur ISDN und möchte auch über VoiP nach LOS telefonieren...reicht das oder ist DSL eine Voraussetzung für vernünftige Sprachqualität?
    skype müßte gehen aber dafür muß der andere am pc sein

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmals: VOIPBUSTER & KOLLEGEN
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 16:38
  2. VoIP Provider in LOS ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 18:09
  3. VOIP?
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 15:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 15:38