Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 192

Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

Erstellt von Samuifreund, 07.04.2006, 14:52 Uhr · 191 Antworten · 13.606 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Auch ich muss sagen das die Verbindung zum Thailändischen Mobilfunknetz mit Voipdiscount absolut sauber ist,ja besser sogar wie mit manch ein Call by Call Anbieter. Das mit den Bandansage kommt auch bei uns öfters vor, das liegt allerdings daran das auf dem Dorf im Issan der Eltern meiner Frau der Empfang nicht gerade der beste ist und jetzt in der Regenzeit geht dann öfters gar nichts.
    Grüsse von Manfred

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Ich habe nach wie vor nicht gerade die beste Qualität, hängt aber auch von der Uhrzeit etc. ab, mal ist es besser, mal schlecher. Nach Deutschland ist die Qualität auf jeden Fall um ein vielfaches besser, sowohl Festnetz als auch mobilfunk.

  4. #133
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Hallo,
    die Verbindungsqualitaet nach Thailand ist bislang sehr gut, allerdingst die Mobilfunkverbindung seit Tagen gleich nur nur die Bandansage auch über call by ´call Anbieter. Entweder der Zellsender in ihrem Dorf mal wieder platt oder das Handy verendet. Sie sagte heute etwas von neuem Handy .

  5. #134
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von wingman",p="370055
    Sie sagte heute etwas von neuem Handy .
    Gute Handys sind zum Glück nicht teuer in Bangkok, wenn man auf asiatische marken zurückgreift. Werd mir auch im September eins zulegen, mein "gutes" Siemens pfeift aus dem letzten Loch.

  6. #135
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Ja das kenne ich nur zu gut .
    Im August 2005 verreckte auf der Fähre nach Kho Chang endgültig mein Motorala Fotohandy. Ich nahm ganz ruhig meine Sim Karte aus dem Slot. Schatzi schaute schon sehr skeptisch ,sie kennt mich ja schon hi hi.
    Ich meinte nur grinsend zu ihr "Pla braucht auch Handy" :-). Im hohen Bogen flog das Mistding ins Meer . Ich noch Grüss die Fische und holte mir ein Bier.
    Schatzi schimpfte laut mit mir........auf Kho Chang kaufte ich mir ein einfaches Nokia. Glaube 2500,- Bath oder 3000,- teurer auf keinen Fall.

  7. #136
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zuerst mal schönen Dank für alle Informationen.

    Geht mir also (leider) nicht allein so.

    Weiss jemand, ob man in Gegenden die auch auf Grund der Regenzeit schlechter erreichbar sind, mittels eines besseren Handy's mehr Chance auf Kontakt hätte?

    Falls ja, worauf ist zu achten bzw. gibt's da eine Empfehlung?

    Gruss
    Paddy

  8. #137
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Hallo Paddy,
    denke es sind einfach die vielen Gewitter. Die sind wirklich nicht ganz ohne. Nicht nur das Unmengen an Wasser runterkommt, die Blitze legen alles mögliche lahm. Stromausfaelle, Zellsender und Rechner fallen aus.
    Sie zieht grundsaetzlich alles aus dem Netz sowie sich ein Gewitter nur ankündigt, trennt auch den Computer von der Telefondose und das Telefon.
    In dem Fall erreiche ich sie natuerlich nicht. Handy schaltet sie auch aus obwohl es ja nicht mit irgendetwas direkt verbunden ist.
    Kann man nix machen, sie sagt nur "nicht gut bei Gewitter".
    Selbst mein Handy schaltete sie im Juni immer aus bei solchem Wetter.

  9. #138
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Das mit dem Handy ausschalten macht meine Mia auch. Sie meint das in TH schon öfters Menschen von Blitz erschlagen wurden wärend sie das Telefon im eingeschalteten zustand bei sich trugen oder Telefonierten ( Auch wenn man nicht Telefoniert sendet jedes Handy in gewissen Abständen ein Funksignal zur nächsten Bassisstation ) In der Tat habe ich bei meinem letzten Besuch in TH von solchen Vorfällen in der Zeitung gelesen. Wissendschaftlich sind diese Vorfälle allerdings nicht belegbar. Aber wer ein Gewitter im Isaan schon mal erlebt hat kann schon verstehen wenn die Menschen dort übervorsichtig sind.

  10. #139
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Zitat Zitat von Donnongkhai",p="370203
    Das mit dem Handy ausschalten macht meine Mia auch. Sie meint das in TH schon öfters Menschen von Blitz erschlagen wurden wärend sie das Telefon im eingeschalteten zustand bei sich trugen oder Telefonierten


    Das kenn ich auch. Meine Kleine wollte mir das auch erzählen (Es waren noch ein paar meiner Freunde dabei - das Gelächter war groß ). Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht immer die Geschichten aus der Regenbogenpresse glauben soll. Das hat sie in keinster Weise beruhigt.
    Ihr Handy hat sie abgeschaltet. Meins blieb an. Trotzdem beim nächsten mal das gleiche Spiel.
    Naja, man muss ja auch wegen Geistern aufpassen...

  11. #140
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mal wieder telefonieren ... VoIP VoipBuster

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Fritz-Fon-Wlan erhalten(ebay, 80 Euro), heute habe ich 15 Minuten gebraucht, bis die Kabel richtig angeschlossen waren, dann 5 Minuten für die Software Voip-Discount runterzuladen und zu installieren: Jetzt kann ich umsonst jedes thailändische Handy anrufen, sogar ohne mit Kopfhöhrer am Computer rumzusitzen...ich bin überrascht ,wie einfach das geht und wie gut die Sprachqualität ist.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmals: VOIPBUSTER & KOLLEGEN
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 16:38
  2. VoIP Provider in LOS ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 18:09
  3. VOIP?
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 15:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 15:38