Seite 99 von 189 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.724 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ... Ich fühle mich in Thailand wohl, auch im Straßenverkehr
    Das ist imho der entscheidende Punkt.
    Für den einen passt es, für den anderen nicht. Manch ein Dler wird sich schon im italienischen- oder Pariser Straßenverkehr nicht wohl fühlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das ist imho der entscheidende Punkt.
    Nein, der entscheidende Punkt ist der, in D sterben pro Jahr etwas mehr als 3.000 Menschen im Strassenverkehr, in Thailand mit weniger Einwohnern, Fahrzeugen und Strassen sind es deutlich ueber 20.000.

    Das ist der entscheidende Punkt und der Rest ist rosa Brille.

  4. #983
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nein, der entscheidende Punkt ist der, in D sterben pro Jahr etwas mehr als 3.000 Menschen im Strassenverkehr, in Thailand mit weniger Einwohnern, Fahrzeugen und Strassen sind es deutlich ueber 20.000.

    Das ist der entscheidende Punkt und der Rest ist rosa Brille.
    Dass Menschen sterben ist schrecklich. Doch wenn diese Zahlen für mich tatsächlich entscheidend wären, würde ich das Land gänzlich links liegen lassen.

    Warum sollte ich kostbare Zeit Geld für ein Land einsetzen, wo mir essentielle Dinge zuwider sind?!

  5. #984
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Das ist ein voellig bescheuertes Argument.

    Die Frage muesste stattdessen lauten, warum sollte ich meine Kritikfaehigkeit ausgerechnet gegenueber dem Land verlieren, in dem ich am liebsten lebe?

  6. #985
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Man kann sagen, dass der DACHler vorsichtiger und verantwortungsvoller fährt, also nicht in Kurven überholt, etc.
    Allerdings denkt der DACHler im Strassenverkehr wie auf Schienen...wenn etwas Unvorhergesehenes kommt, kracht es sofort. Da ist der Thai flexibler.

    Aber ca. 25000 gegen 3400 Verkehrstote spricht schon eine deutliche Sprache.

  7. #986
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist ein voellig bescheuertes Argument.

    Die Frage muesste stattdessen lauten, warum sollte ich meine Kritikfaehigkeit ausgerechnet gegenueber dem Land verlieren, in dem ich am liebsten lebe?
    ich gehe noch einen Schritt weiter,5555

    ich rede und bewerte sogar Vorkommnisse und politische Entwicklungen in Ländern die mir eigentlich völlig egal sind, was interressiert es mich das in irgendwelchen Ländern Krieg herrscht, Leute wg. Nichtigkeiten in Knäste gesteckt werden, dort gefoltert werden, oder ob die Erde wackelt, ein Atomkraftwerk explodiert ???

    bei mir zu Hause ist es warm, ich hab zu essen und zu trinken, also alles in Ordnung ?

    ja, alles in Ordnung bei mir, trotzdem mache ich mir Gedanken, weiß auch nicht wozu, schadet mir aber auch nicht, also was solls. Einfach nur zufrieden Grinsen wäre möglich aber irgendwie auch stupide und beschränkt.

  8. #987
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.742
    allein die Tatsache ,dass Thais sich nur anschnallen oder einen Helm aufsetzen,wenn es eine Verkehrskontrolle hat, sagt schon einiges aus.

    Vielleicht war ich auf den falschen Straßen unterwegs und habe die falschen Verkehrsteilnehmer getroffen, aber was mir letztes Jahr auf den rd.2000 km an Hirnlosigkeit gepaart mit Unfähigkeit in Kombination von Selbstunterschätzung untergekommen ist ,kann man mit Worten nicht beschreiben.

    nicht falsch verstehen, die sind halt so, und wenn man dort fährt sollte man vorsichtig und weitsichtig fahren. Aber Thais als sichere Autofahrer zu bezeichnen ist schon sehr schräg.

  9. #988
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist ein voellig bescheuertes Argument.

    Die Frage muesste stattdessen lauten, warum sollte ich meine Kritikfaehigkeit ausgerechnet gegenueber dem Land verlieren, in dem ich am liebsten lebe?
    Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Die Dinge zu erkennen, festzustellen ist eine Sache.
    Ob man sich letztlich dadurch eingeschränkt und betroffen fühlt, eine andere. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

    Nur weil sich jemand im thailändischen Straßenverkehr wohl fühlt, heisst das noch lange nicht, dass er die Widrigkeiten und Gefahren ausblendet oder gar nicht kennt.

    Ich bin mir sicher, dass der Straßenverkehr vor allem in der Schweiz zig mal sicherer ist als in Thailand. Trotzdem hätte ich keine Lust da zu fahren.

    Als Gast kann ich weder den thailändischen Straßenverkehr- noch seine Teilnehmer ändern. Also bleibt für mich nur die Frage, kann ich damit gut leben - ohne mich zu verbiegen - oder nicht. Der eine kann es, der andere eben nicht.

  10. #989
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.742
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dass Menschen sterben ist schrecklich. Doch wenn diese Zahlen für mich tatsächlich entscheidend wären, würde ich das Land gänzlich links liegen lassen.

    Warum sollte ich kostbare Zeit Geld für ein Land einsetzen, wo mir essentielle Dinge zuwider sind?!
    stimmt, wegen der Verkehrssicherheit fliegt niemand 3 mal im Jahr nach Thailand....obwohl das fast schon ein Wortspiel wäre..

  11. #990
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    stimmt, wegen der Verkehrssicherheit fliegt niemand 3 mal im Jahr nach Thailand....obwohl das fast schon ein Wortspiel wäre..
    Für mich ist der Straßenverkehr durchaus ein wesentlicher Bestandteil meiner regelmäßigen Thailandreisen. Fahre dort regelmäßig viel und gerne. Einen Urlaub ohne eigenes Fahrzeug könnte ich mir nicht vorstellen.

    So halte ich Bangkok für die interessanteste Stadt des Landes. Trotzdem bin ich da nur alle paar Jahre für maximal zwei bis drei Tage weil mir der dortige Schleichverkehr schlichtweg zuwider ist.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22