Seite 98 von 189 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.651 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    37
    Danke, das gute im forum, ist das kontroverse

  2.  
    Anzeige
  3. #972
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Danke, das gute im forum, ist das kontroverse
    Wenn Du aber veräppeln willst, setz wenigstens den Ironie-Smiley!

  4. #973
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    D. Besten Autofahrer.Alle Vettels und Schumachers würden in Bangkok scheitern! Reicht deine Fantasie? Köln - Frankfurt 20 U turn, PannenSpur Gegenverkehr mit 4 Kinder auf einem Moped, Fußgänger überqueren, usw. Deutsche Autobahn Massengrab! Allein die U Turns reichen
    Wer in Thailand an typisch deutschem Gebaren festhält, läuft dort sowieso gegen die Wand - nicht nur im Straßenverkehr.

    Denke mal diese einfachen U-turns ohne Unterführung oder Brücke u. ä., werden in Thailand nach und nach verschwinden.

  5. #974
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer in Thailand an typisch deutschem Gebaren festhält, läuft dort sowieso gegen die Wand - nicht nur im Straßenverkehr.
    Es sind thailändische Gesetze, die missachtet werden und es sind zu allererst Thailänder,
    die zu Opfern werden. Wir sind da, schon rein zahlenmässig, eher uninteressant. Thais sind
    weit weniger glücklich mit dem Ist-Zustand, als sie äussern. Die angelernte Kritiklosigkeit
    bröckelt bisweilen und im Handschuhfach liegt bei vielen Fahrern der eiserne Schnellrichter.

  6. #975
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    D. Besten Autofahrer.Alle Vettels und Schumachers würden in Bangkok scheitern! Reicht deine Fantasie? Köln - Frankfurt 20 U turn, PannenSpur Gegenverkehr mit 4 Kinder auf einem Moped, Fußgänger überqueren, usw. Deutsche Autobahn Massengrab! Allein die U Turns reichen
    Thais auf deutschen Autobahnen, im Suff oder unter Yaba und dann mit 200 km/h unterwegs.
    Reicht denn dafür deine Fantasie? Die Zauberworte heissen "angepasste Geschwindigkeit" und
    "gegenseitige Rücksichtnahme". Alles andere ist der untaugliche Versuch, die allgegenwärtige
    Verantwortungslosigkeit auf Thailands Strassen zu beschönigen. Ein U-Turn allein tötet nicht,
    der leichtsinnige Umgang mit ihm schon. Hat jemand Menschen auf einer Ladefläche, sollte er
    seine Geschwindigkeit anpassen. Wenn ich sehe, wie gerade diese Fahrer manchmal rasen, so
    werte ich das als versuchten Totschlag. Nichts kann diesen alltäglichen Schwachsinn relativieren.

    Jetzt mal Butter bei die Fische - du erlaubst dir doch nur einen kleinen Scherz, oder?

  7. #976
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Metta, ich wünsche Dir ehrlich allzeit gute und sichere Fahrt im thailändischen Straßenverkehr.
    Vielleicht hilft Dir ja Deine verquere Einstellung, hier zu überleben.
    eigentlich ist die Ansicht von @Metta keineswegs "verquer" sondern ist durchaus nachvollziehbar.

    In Anbetracht der Umstaende , insbesondere fehlende Fahrausbildung und kaum nennenswerte Konsequenzen fuer Fehlverhalten in TH ist die Bilanz nicht sonderlich schockierend und der TH Strassenverkehr auch nicht herausfordernd .

    Es kann schon sein dass insbesonders aelteres Farangsemester sich in TH ueberfordert fuehlt , wenn man sich zudem wie schon von @Metta angedeutet vorstellt es wuerden in D kaum Konsequenzen fuer Fehlverhalten nachfolgen und die Fahrausbildung kaum der Rede wert sein , so darf man in der Tat vergleichend spekulieren ....was waere wenn.....

    Im uebrigen sollte man die aktuelle Strassenverkehrssituation in D auch nicht schoener reden als sie ist.
    Vieles ist allein der Tatsache geschuldet , dass die Rechtslage in D in Bezug auf Dashcams oder Ueberwachungskameras , CCTV usw. die wahren Auswuechse im D Strassenverkehr verschleiert und beschoenigt .......dagegen wuerde einem der "die totale Haerte im TH Strassenverkehr" Thread vermutlich wie ein Kindergeburtstag vorkommen .....

  8. #977
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    eigentlich ist die Ansicht von @Metta keineswegs "verquer" sondern ist durchaus nachvollziehbar.
    Hier ist anscheinend keine Theorie mehr zu schraeg, um nicht noch einen Befuerworter zu finden.

  9. #978
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    37
    Genau so ist es. Die bei uns ist alles besser, sollen das lesen. Ich fühle mich in Thailand wohl, auch im Straßenverkehr

  10. #979
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Die bei uns ist alles besser, sollen das lesen. Ich fühle mich in Thailand wohl, auch im Straßenverkehr
    Nein, alles ist nie besser - das weiss sogar jeder Elefant in Thailand.


  11. #980
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    ... und im Handschuhfach liegt bei vielen Fahrern der eiserne Schnellrichter.
    Wurde ja auch schon der ein oder andere Westler einfach so erschossen, weil er dachte sich wie in der Heimat gewohnt verhalten zu können.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22