Seite 96 von 189 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.461 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    schon hart, zu sehen,

    wie die Mopetfahrer von der Strasse abgemäht werden



    das Verhalten des Lieferwagenfahrers zeigt sehr gut die Mentalität,

    ein Wunder, das er dem Mopetfahrer wegen dem Schaden am Lieferwagen nicht ins Genick getreten hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    seit 3 Monaten lachen sich fast 2 Mio Zuseher eines youtube videos kaputt über einen Typen,

    der ..."helfen" ... wollte.


  4. #953
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    eine besondere Aktion,

    da kommt auf einmal lebendiges oder totes Schlachtvieh angeflogen,

    man bricht natürlich durch und will weiterfahren,

    da setzt im Hirn der Gedanke ein, - bin ja nicht schuld, mein Lack könnte einen Schaden bekommen haben ...


  5. #954
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    was allerdings nervt,

    das bei Rot immer noch einige rüberfahren, ist normal,

    deshalb macht man in Thailand bei grün auch keinen Schnellstart,

    das aber immer noch Nachzügler bei rot rüber wollen,

    nervt mich total.



    um 00.14 des Videos schaltet die Ampelanlage auf grün,
    da hat die andere Seite schon lange rot,

    4 Sekunden später kommt ein Nachzügler,

    also nie bei grün zu schnell anfahren,

    sondern immer noch 5 Sekunden drauf warten,

    das hat fast jeder Thai im Blut,

    nur frische Expats und Thai Rückkehrer fallen auf diese Gefahr rein.

  6. #955
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    noch eine wichtige Regel,

    --- ich hab damit nichts zutun, schnell weiter fahren, als später unnötig unschuldig eingesperrt zu werden.... ---


  7. #956
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch sehen, das man schnell Land gewinnen muss,

    wenn irgendjemand mal wieder eine Lektion erteilt werden muss,

    --- hab ich nix mit zu tun, also weiter ...


  8. #957
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    37
    Thais fahren besser als Ihr Ruf! Ich fahre schon 20 Jahre in Thailand. Mir fällt immer wieder auf das die Thais rücksichtvoll fahren besonders auf den großen Straßen, sie regen sich im Gegensatz zu Deutschland nie auf. Wenn in Europa soviel Mopedfahrer ohne Helm, soviel Leute ungesichert auf einem Picke up oder Ladefläche sitzen würde, kein Auto ABS oder EPC., Kein Airbag, und die Alkohol Kontrollen so lasch wären, wir hätten mehr Unfälle mit Todesfolge!

  9. #958
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.280
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Thais fahren besser als Ihr Ruf! Ich fahre schon 20 Jahre in Thailand. Mir fällt immer wieder auf das die Thais rücksichtvoll fahren besonders auf den großen Straßen, sie regen sich im Gegensatz zu Deutschland nie auf.
    Sie verlieren wegen Nichtigkeiten nicht die Nerven, so wie es in D üblich ist, wo wegen einer Sekunde Verzögerung schon manch einer anfängt zu hupen und zu fuchteln. So was gibt es in Thailand nicht.
    Wenn es aber wirklich mal zur Konfrontation kommt, bleibt es nicht beim fuchteln und pöblen.

  10. #959
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Thais fahren besser als Ihr Ruf! Ich fahre schon 20 Jahre in Thailand.
    Vermutlich jedes Jahr 2 Wochen im Urlaub. Anders kann man kaum zu einer derart realitaetsfernen Ansicht kommen.

  11. #960
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sie verlieren wegen Nichtigkeiten nicht die Nerven, so wie es in D üblich ist, wo wegen einer Sekunde Verzögerung schon manch einer anfängt zu hupen und zu fuchteln. So was gibt es in Thailand nicht.
    Stimmt, fuer sowas fuehrt der thailaendische Kraftfahrer gerne ein Schiesseisen mit.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22