Seite 95 von 189 ErsteErste ... 45859394959697105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.632 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    so was hatte ich kürzlich auch,

    mit dem Unterschied, das abrupt mit der Handbremse abgebremst wurde,
    wo eben nicht die Bremsleuchten aufleuchten, ...
    Ob man mit der Handbremse während der Fahrt tatsächlich eine erkennbare Bremswirkung erzielen kann? Während der Fahrt wirkt die Handbremse doch bestenfalls wenn einer driften will - und das auch kann. Tatsächlich dürfte ein dicker Dieselmotor eine weitaus beachtlichere Bremswirkung erzielen, wenn entsprechend herunter geschaltet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    stimmt, als Automatikfahrer vergisst man mit der Zeit die Möglichkeiten mit einem Schaltgetriebe.

  4. #943
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    stimmt, als Automatikfahrer vergisst man mit der Zeit die Möglichkeiten mit einem Schaltgetriebe.
    Von wegen, schalte mal während der Fahrt unvermittelt von D auf S oder L (und natürlich den Fuß dabei gänzlich vom Gas lassen).

  5. #944
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    muss gestehen, auf solche Gedanken bin ich bislang nicht gekommen.

  6. #945
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.681
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Von wegen, schalte mal während der Fahrt unvermittelt von D auf S oder L (und natürlich den Fuß dabei gänzlich vom Gas lassen).
    Noch besser ist auf R zu schalten.

    Ein Bekannter hat immer gedacht das das der Renn-Gang ist, bis ihn der Meister in der Werkstatt aufgeklärt hat!!

  7. #946
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Noch besser ist auf R zu schalten.

    Ein Bekannter hat immer gedacht das das der Renn-Gang ist, bis ihn der Meister in der Werkstatt aufgeklärt hat!!
    hamma früher immer gemacht..3...4..5...Rally....

  8. #947
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Und immer wieder in der Neujahrsnacht, Unfälle und Tote wegen Raserei und Saufen! Laut TV gab es 1800 Unfälle mit 190 Toten und 1790 Verletzte und ca. 450 FS Abnahmen! Hier in Bankrut war die Bike-Raserei besonders schlimm und leider keine Polizei, die war irgendwo mit dem HongTong beschäftigt......... In Bangsaphan dagegen wurden die Strassen mit Sperren kontrolliert! Wenn man sieht, wie Biks mit 4 Pers.(!) und ohne Licht, klar auch ohne Helm aber besoffen über die Beachroad brettern kann man nur noch den Kopf über soviel Blödheit schütteln und sich im Hintergrund halten.
    Sogar die Einheimischen älteren Personen waren ärgerlich darüber! Einer wollte es sich nicht nehmen lassen und mit seinem Pickup beim nachhausefahren uns zu begleiten, denn er sagte, diese besoffenen Jungs könnten gefährlich werden, da sie bei einem Zusammenstoß eventuell mit einem Messer oder Pistole antworten dürften, er aber alle pers. kennt!

  9. #948
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ob man mit der Handbremse während der Fahrt tatsächlich eine erkennbare Bremswirkung erzielen kann? Während der Fahrt wirkt die Handbremse doch bestenfalls wenn einer driften will - und das auch kann. Tatsächlich dürfte ein dicker Dieselmotor eine weitaus beachtlichere Bremswirkung erzielen, wenn entsprechend herunter geschaltet wird.

    ich kenne das nur aus meinem Fahrtraining mit einem 1960-er VW Käfer. Den habe ich auf einer Eisfläche auf 80 km beschleunigt und dann die Handbremse gezogen

    schätze mal, die Wirkung ist bei jedem Fahrzeug ein bissl anders . . mal mehr mal weniger, mal gar nicht

    .. . muss man ausprobieren

  10. #949
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Und wieder mal ein Beispiel, warum man im Straßenverkehr besser andere besser nicht provoziert.


  11. #950
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    stell Dir vor, Du willst einen u turn als Mopetfahrer machen,

    und dann fliegt Dir alles mögliche um die Ohren



    ... natürlich war der andere Mopetfahrer schuld

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22