Seite 93 von 189 ErsteErste ... 43839192939495103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.453 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Ok, wenn er in der Nebenstraße gestanden ist und ein Motorradfahrer von der vorrangigen Querstraße in ihn hineinrutsche, kann er nicht mehr in der Nebenstraße gestanden sein ..... Aber ist egal, keinen Bock auf unnötiges Hickhack. Vielleicht war es auch nicht so.

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .........und auf gar keinen Fall ein Auto so mal schnell vom Thai-Nachbar privat mieten, das kann's mit der Versicherung Schwierigkeiten geben.
    Nö, hatte ich vor fast 10 Jahren kein Problem mit. Von einer guten Thai-Freundin meiner erwachsenen Kinder ausgeliehen ("Du brauchst keinen Leihwagen, Du bist doch Familie") bin ich mit meiner Frau wochenlang durch's Land gefahren. Viele Kontrollen und ein kleiner Unfall, wo mir ein besoffener Mopedfahrer einen Kratzer reingemacht hat. Versicherung hat anschließend den Lackschaden kostenfrei reparieren lassen.

  4. #923
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .........und auf garkeinen Fall ein Auto so mal schnell vom Thainachbar privat mieten ,das kanns mit der Versicherung Schwierigkeiten geben.
    Leihen geht aber!!

  5. #924
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mir ist auch mal einer vor der Nase umgefallen mit dem Bike. Einfach so. Glaubt man nicht.
    Glaube ich, andere setzen sich einfach nicht mehr drauf, wenn sie voll sind.
    (Da sind Langnasen nicht ausgenommen)

  6. #925
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ok, wenn er in der Nebenstraße gestanden ist und ein Motorradfahrer von der vorrangigen Querstraße in ihn hineinrutsche, kann er nicht mehr in der Nebenstraße gestanden sein .....
    Doch, denn es weiß ja jeder, dass in Thailand Mopeds auf der Straße auch um die Ecke rutschen können.

  7. #926
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.724
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Doch, denn es weiß ja jeder, dass in Thailand Mopeds auf der Straße auch um die Ecke rutschen können.
    nicht nur in Thailand, wenn ein Moped mal liegt kann es je nach dem, mit welchem Teil es zuerst am Boden aufschlägt, mal nach links oder rechts rutschen, dann bestimmen nicht mehr die Räder die Fahrtrichtung.
    sollte aber selbst im Elfenbeinturm bekannt sein.

  8. #927
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Nö, hatte ich vor fast 10 Jahren kein Problem mit. Von einer guten Thai-Freundin meiner erwachsenen Kinder ausgeliehen ("Du brauchst keinen Leihwagen, Du bist doch Familie")...
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Leihen geht aber!!
    Natürlich gibt es auch in TH unterschiedliche Versicherungsbedingungen.
    Man spart Geld, versichert man nur einen Fahrer per Vertrag - aufpassen!

  9. #928
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn ein Moped mal liegt kann es je nach dem, mit welchem Teil es zuerst am Boden aufschlägt, mal nach links oder rechts rutschen, dann bestimmen nicht mehr die Räder die Fahrtrichtung.
    Da hast Du sicher damals im Physikunterricht die entscheidenden Stunden geschwänzt.
    Stichwort: Beharrungsvermögen oder auch Trägheit!

  10. #929
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609

  11. #930
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Achtung, bissiger Humor:
    Das sind vermutlich nur urlaubende, völlig unbelehrbare Farangs, die sich
    einfach nicht an die einfachsten hiesigen Verkehrsbräuche anpassen wollen.

    Im Ernst, wer kann so etwas noch schönreden?

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22