Seite 7 von 189 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.651 Aufrufe

  1. #61
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    in unseren Häusern befinden sich überall Waffen - auch bei den anderen Farangs hier - dies dient dem Selbstschutz.
    Vor wem muss man bei euch in der Gegend denn so große Angst haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Dann sind diese "coolen Bemerkungen" auch nicht wirklich von dir, oder ich verstehe sie falsch?

    "Sich mit größeren und stärkeren anzulegen ist schon dreist - er war wohl zu schnell unterwegs doch der andere hatte ihn ja blockiert. Der Adrelaninspiegel wäre auch bei mir gestiegen daher verstehe ich bis zu einem gewissen Grad die Reaktion."
    Schauen Sie sich doch das Video genau an - der Pick up fährt größtenteils an der falschen Seite - immer Überholspur - und blockiert den LKW - der LKW deutet mehrmals an dass - Linksfahrordnung herrscht - der andere ignoriert dies - dann landet er im linken Graben.....
    Würde mich nicht wundern wenn am Steuer dieses Pick Ups ein Deutscher gesessen hat... hihi

  4. #63
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre mir persönlich wesentlich lieber, wenn der mit Waffe cool bleibt.
    Der andere hatte mit dem Kopf geschüttelt - und auch einige Schimpfworte benützt dies war wohl zuviel gewesen

  5. #64
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.681
    Meine Interpretation:
    Beim ersten Crash ist die rechte Seite des Pick-up beschädigt worden (kann man in den weiteren Bildern gut sehen). Ich denke der Pick-up Fahrer wollte den LKW-Fahrer zur Rede stellen.
    Der LKW Fahrer wollte sich einfach den Folgen des Crash entziehen und gab dem Pick-up Fahrer keine Chance ihn anzuhalten.

  6. #65
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Ich versteh den Herrn RAR.
    Also ich hab im Heck meines Pick Up auch immer zwei geladene Repetiergewehre. Wo kommen wir denn hin, wenn mich jeder Rowdy ungestraft schräg von der Seite anmachen darf. Mein Recht nehm ich mir. Gerne auch mit Waffengewalt!

  7. #66
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Herrn RAR.
    Also ich hab im Heck meines Pick Up auch immer zwei geladene Repetiergewehre. Wo kommen wir denn hin, wenn mich jeder Rowdy ungestraft schräg von der Seite anmachen darf. Mein Recht nehm ich mir. Gerne auch mit Waffengewalt!
    Und ich fordere den straffreien Kopfschuss für pentrante Kopfschüttler...auch für die symbolische bzw. gedachte Kopfschüttelei, das macht das Vergehen nicht kleiner, oh nein!

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Lehrreich sollte zumindestens die Verhaltensspirale sein,
    denn mit der kann man es in Thailand überall auch ausserhalb des Strassenverkehrs zutun kriegen.

    Eine falsch verstandende Antwort ergibt eine Reaktion,
    die von dem Anderen ebenfalls beantwortet wird,
    und schon beginnt ein unkontrollierter Ablauf.

    Ausländer sollten sich da möglichst schnell ausklinken,
    auch wenn das einige als klein beigeben ansehen.
    Ich lass mich doch nicht zum Deppen machen,
    dazu noch die Temperatur,
    wir kennen dies aus den Forendiskussionen,
    Ausländer in Thailand, sind durch dieses klimatische Gemisch ebenso gefährdet.

    Defektes gekauftes Handy wird nicht zurück genommen - Verkäuferin wird bedroht,
    kommt noch Alkohol hinzu, ist alles möglich.

    Abgeschirmt leben, mit ausgewählten Leuten Kontakt haben, und vorsichtig mit dem ganz normalen Wahnsinn draussen sein,
    nur so kommt man in Thailand so über die Runden, wenn man eine deutsche Lebenslaufzeit anstrebt,
    und seine Gesundheit nicht gefährdet.

    Klar, man geht gerne auf Konzerte und Veranstaltungen,
    aber dann besser in Gruppen mit zuverlässigen Leuten,
    besonders in Zeiten, wo durch die politische Situation hohes Gewaltpotential in den Menschen schlummert.

  9. #68
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Meine Interpretation:
    Beim ersten Crash ist die rechte Seite des Pick-up beschädigt worden (kann man in den weiteren Bildern gut sehen). Ich denke der Pick-up Fahrer wollte den LKW-Fahrer zur Rede stellen.
    Der LKW Fahrer wollte sich einfach den Folgen des Crash entziehen und gab dem Pick-up Fahrer keine Chance ihn anzuhalten.
    Wenn sich jemand nach einem Unfall der Verantwortung entziehen möchte, aber ich das verhindern will, dann überhole ich ihn doch nicht. Ich folge ihm mit gebührenden Abstand, und gebe der Verkehrspolizei die nötigen Informationen durch.

    Wenn ich ihn überhole, dann verliere ich ihn wahrscheinlich aus dem Auge. Aus diesem Grund kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

    Das Verhalten des LKW-Fahrers deutet auch nicht darauf hin, dass er irgendwie daran interessiert ist sich unauffällig zu verdrücken...

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ausländer sollten sich da möglichst schnell ausklinken, ...
    Käme nie auch nur ansatzweise auf die Idee einen LKW zu behindern - die allermeisten Thailänder wohl auch nicht. Dabei ist es völlig unerheblich ob der nun mit 60 oder 120 km/h oder sonst wie unterwegs ist. Man weicht diesen Teilen aus, oder fährt ihnen davon.

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Vollkommen richtig.

Seite 7 von 189 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22