Seite 67 von 189 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.256 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und ja, ich mag Thailand auch heute noch so wie es ist. Mit all seinen Unterschieden und Kontrasten.
    Aus Sicht eines Touristen ist das nachvollziehbar.

    Als Expat, der hier seit 1991/1992 lebt, koennte ich auf den ein oder anderen Kontrast verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nur, was mir jetzt beim Bier zum Mittagessen einfällt: Hab einfach mal nen Verkehrsunfall mit dem "falschen" Unfallgegner in TH...da kannst Du im Recht sein, hast aber trotzdem unrecht.
    Das passiert Dir in D z.B. nicht.
    Ob Dein Gegenüber sich Dir gegenüber als richtig oder falsch erweist, liegt nach meiner Erfahrung zu einem guten Teil an einem selbst - vor allem in Thailand. Die Story damals hätte mit dem selben Gegenüber auch ganz anders ausgehen können, je nach dem wie ich selbst drauf gewesen bin, dessen bin ich mir bewusst.

  4. #663
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Vieles in Thailand ist wie ein Lotteriespiel.

  5. #664
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Ich denke lucky sieht Thailand so negativ weil er es nur aus der untersten sozialen Perspektive erlebte.

    Als LKW Fahrer und Marktverkaeufer mit oft nur 100 - 200 Baht pro Tag zur persoenlichen Verfuegung ist das ja auch verstaendlich.

  6. #665
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Daraus hat er aber gelernt und die richtige Entscheidung getroffen (soweit ich das bisher hier im Forum lesen konnte).

  7. #666
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke lucky sieht Thailand so negativ weil er es nur aus der untersten sozialen Perspektive erlebte.

    Als LKW Fahrer und Marktverkaeufer mit oft nur 100 - 200 Baht pro Tag zur persoenlichen Verfuegung ist das ja auch verstaendlich.
    Na Dieter, wieder mit dem Ölkännchen unterwegs ?

  8. #667
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Story damals hätte mit dem selben Gegenüber auch ganz anders ausgehen können, je nach dem wie ich selbst drauf gewesen bin, dessen bin ich mir bewusst.
    Woher weißt du das? Vielleicht war dein Gegenüber ein grundsätzlich guter und ehrlicher Mensch, der jeden anderen genauso behandelt hätte wie er dich behandelt hat. Oder er war ein ganz gewöhnlicher korrupter Polizist der gerade sein persönliches Damaskuserlebnis hinter sich hatte, und gerade aus dem Tempel kam in dem er Besserung gelobte.

    Aber möglicherweise hast du mit deiner Einschätzung auch recht, und aufgrund deines souveränen persönliches Auftretens wurde aus dem Unfall eine nette Anekdote die man gern erzählt, und kein großes und teures Problem. Das bedeutet aber nicht, dass der Ausgang mit einem anderen Gegenüber der gleiche gewesen wäre.

  9. #668
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Chak, Du hattest doch die Story auch gelesen. Da war nichts mit Kleingeld. Hatte einen Unfall mit einem Streifenwagen der Highway-Police. Von meiner Seite ist damals nicht ein Salüng geflossen. Und ja, ich mag Thailand auch heute noch so wie es ist. Mit all seinen Unterschieden und Kontrasten.
    Das war auch wieder verallgemeinert gemeint von mir.

  10. #669
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Diese illegalen Drag-Racer die auf öffentlichen Straßen andere gefährden sind der gesellschaftliche Abschaum. Selbst eine Egelschnecke steht auf einer höheren Entwicklungsstufe.

    Ich habe das Treiben auf der Rachadapisek Rd. eine Weile lang von meinem einstigen Wohnort verfolgt. Man kann nur hoffen, dass ihnen ihre aufgemotzten Hondas unter dem Hintern weggepfändet werden.

    Cheers, X-pat

  11. #670
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Daraus hat er aber gelernt und die richtige Entscheidung getroffen
    Mag sein oder auch nicht, ich bezog mich nur auf lucky's negatives Thailandbild.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22