Seite 6 von 189 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.791 Aufrufe

  1. #51
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    daher verstehe ich bis zu einem gewissen Grad die Reaktion.
    Was gibt es daran zu verstehen? Weil mich jemand durch seine Dummheit und Ignoranz ein paar Minuten Zeit kostet, bringe ich ihn halt um und riskiere das Leben Unbeteiligter? Wer so reagiert gehört zum Schutz der Allgemeinheit aus dem Verkehr gezogen. Und damit meine ich beide Fahrer.

    Solche Spurblockierer hast du ihn Thailand auf den Fernstraßen doch wirklich jeden Tag. Normalerweise zieht man einfach links vorbei, was in diesem Fall nicht funktionierte, weil da auch so ein Blockierer unterwegs war.

    Aber auch wenn hier einige suggerieren dass eine solche Reaktion "typisch Thai" sei: Sie ist es nicht! Die allermeisten Thais bleiben in solchen Situationen äußerlich völlig gelassen. Dass mal einer so austickt wie die beiden Fahrer im Video, ist die absolute Ausnahme!

    Unglücklicherweise war der Pickupfahrer in dem Video nicht nur ignorant, sondern auch noch untermotorisiert und ein sehr schlechter Autofahrer. Mit einem etwas stärker motorisierten Fahrzeug hätte er den LKW problemlos ausbeschleunigt. Und mit etwas mehr Hirn im Kopf hätte er, anstatt dem LKW am Heck zu kleben, etwas Platz gelassen, in aller Ruhe eine Situation abgewartet, in der der LKW in seiner Spur eingeklemmt ist, und erst dann zum Überholen angesetzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    mein Schwager hat für solche Fälle eine Waffe im Wagen und setzt diese auch ein - war schon mal dabei.
    Zu deiner Verwandtschaft kann man dir und deinen Kindern nur gratulieren.

  4. #53
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Hast du nicht gerade eben erst das geschrieben? Sehr cool, du und dein Schwager, wirklich absolut cool...

    Zitat @RAR:
    "Der Pick up Fahrer hat den LKW Fahrer durch rücksichtsloses Fahrverhalten dermaßen gereizt dass dieser dann seine Karten ausspielte. Sich mit größeren und stärkeren anzulegen ist schon dreist - er war wohl zu schnell unterwegs doch der andere hatte ihn ja blockiert.
    Der Adrelaninspiegel wäre auch bei mir gestiegen daher verstehe ich bis zu einem gewissen Grad die Reaktion."


    Es sollte der cool bleiben der keine Waffe hat ..... außerdem bin ich ja cool geblieben aber mein Schwager eben nicht...

  5. #54
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Zu deiner Verwandtschaft kann man dir und deinen Kindern nur gratulieren.
    in unseren Häusern befinden sich überall Waffen - auch bei den anderen Farangs hier - dies dient dem Selbstschutz.

  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich hab schon oefter warscheinlich intoxinierte Lasterfahrer angetroffen.
    In solchen Faellen hab ich immer extragrossen Abstand gehalten oder an ner Tanke 10 Minuten Pause gemacht.

  7. #56
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Es sollte der cool bleiben der keine Waffe hat ..... außerdem bin ich ja cool geblieben aber mein Schwager eben nicht...
    Dann sind diese "coolen Bemerkungen" auch nicht wirklich von dir, oder ich verstehe sie falsch?

    "Sich mit größeren und stärkeren anzulegen ist schon dreist - er war wohl zu schnell unterwegs doch der andere hatte ihn ja blockiert. Der Adrelaninspiegel wäre auch bei mir gestiegen daher verstehe ich bis zu einem gewissen Grad die Reaktion."

  8. #57
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    RAR, in welcher Gegend wohnst Du denn ?
    Da kriegt man ja richtig angst.

  9. #58
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Es sollte der cool bleiben der keine Waffe hat ..... außerdem bin ich ja cool geblieben aber mein Schwager eben nicht...
    Naja, es wäre mir persönlich wesentlich lieber, wenn der mit Waffe cool bleibt.

  10. #59
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    RAR, in welcher Gegend wohnst Du denn ?
    Da kriegt man ja richtig angst.
    Kreuzberg?

  11. #60
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    in unseren Häusern befinden sich überall Waffen - auch bei den anderen Farangs hier - dies dient dem Selbstschutz.
    So unterschiedlich kann man das sehen- ich habe keine Waffe im Haus...auch zum Selbstschutz.

Seite 6 von 189 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22