Seite 58 von 189 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.069 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Naja, "Gleich und Gleich" gesellt sich gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Den Eindruck habe ich des oefteren wenn ich hier lese.

  4. #573
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    bei den meisten hier gezeigten Unfällen könnte man meinen die schlafen oder können weder Entfernungen noch Geschwindigkeiten einschätzen


  5. #574
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das TH mehr Verkehrstote als Indonesien hat, aber Indonesien 282 mio Einwohner hat (TH ca. 65 mio).
    Haben die in Indonesien auch so viele "Mordwerkzeuge" unterwegs, wie hier in TH?
    Interessant wäre es mal zu wissen, wie unterschiedlich das im Land selbst ist.
    Ganz im Süden leben Moslems, da dürfte es ja keine alkoholbedingten Unfälle geben.
    Ist das so?

  6. #575
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Ich hab gar nicht alles ansehen können, so gruslig ist das alles.
    Mein Herz ist für sowas zu schwach.

  7. #576
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei den meisten hier gezeigten Unfällen könnte man meinen die schlafen oder können weder Entfernungen noch Geschwindigkeiten einschätzen...
    Das kann man nicht nur meinen, das ist so.

  8. #577
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei den meisten hier gezeigten Unfällen könnte man meinen die schlafen oder können weder Entfernungen noch Geschwindigkeiten einschätzen
    Das sehe ich ein wenig anders, Rolf. Was der Film für mich beweist ist die Tatsache, dass in TH niemand bereit ist, sich an die Regeln zu halten (das ist ja nicht nur im Verkehr so). Sie sind eben gnadenlose Egoisten. Ein Bus oder LKW, der mich auf dem Highway mit 130 oder 140 km/h überholt, braucht keine Abschätzung von Entfernungen oder Geschwindigkeiten. Der braucht nur auf seinen Tacho zu schauen um zu wissen, dass er Mist baut. Und die Entfernung zu einer Ampel muss man nicht abschätzen, wenn man die gezeigte Farbe respektiert. Das Ding mit dem Bahnübergang ist symptomatisch. Wie kann das jetzt für einen Zug gesperrt sein, wenn ich da rüber will?

  9. #578
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das Ding mit dem Bahnübergang ist symptomatisch. Wie kann das jetzt für einen Zug gesperrt sein, wenn ich da rüber will?
    wenn man mal davon ausgehen will das es sich nicht um Selbstmörder handelt, dann kann man doch nur davon ausgehen das die Fahrer ganz offensichtlich pennen oder zu blöd sind Entfernungen und Geschwindigkeiten in eine Beziehung zu setzen.

  10. #579
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Macho-gehabe mag auch noch eine Unfallursache sein. Ich musste mal sehr energisch werden als ein Busfahrer den zwei hinter ihm sitzenden Maedels mehrfach zeigen wollte was fuer ein toller Hecht er ist, in dem er extrem dicht auf vorausfahrende Autos auffuhr.
    Als er sich ueber meine Bemerkung, er solle sofort aufhoeren damit, lustig machte und zu den Maedels meinte der Farang hat Angst um sein Leben, habe ich ihm auf Thai geantwortet, dass sein scheiss Leben nichts wert ist, aber mein Leben mir etwas bedeutet.

    Beim naechsten Ampelstop war ich drauf und dran einen BIB in den Bus zu holen, der Fahrer wurde kleinlaut und entschuldigte sich mit einem Wai und versprach ordentlich weiter zu fahren, was er auch tat.

  11. #580
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn man mal davon ausgehen will das es sich nicht um Selbstmörder handelt, dann kann man doch nur davon ausgehen das die Fahrer ganz offensichtlich pennen oder zu blöd sind Entfernungen und Geschwindigkeiten in eine Beziehung zu setzen.
    Schau Dir nochmal die Szene an. Der hat ja noch nicht mal nach dem Zug links geschaut. Der ist neben die Halbschranke gefahren, hat nach rechts geschaut und ist weiter gefahren.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22