Seite 55 von 189 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.169 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Du meinst, die koennen jetzt mit manueller Schaltung fahren? Das ist ein sehr gefaehrlicher Schritt, den man sich gut ueberlegen sollte.

    Meinen Pickup kriegt fast keiner vom Fleck. Manuell und den Rueckwaertsgang finden sie dann auch nicht. So baut man vor

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du meinst, die koennen jetzt mit manueller Schaltung fahren? Das ist ein sehr gefaehrlicher Schritt, den man sich gut ueberlegen sollte. Meinen Pickup kriegt fast keiner vom Fleck. Manuell und den Rueckwaertsgang finden sie dann auch nicht. So baut man vor
    Die fahren jetzt beide Pickup mit Schaltgetriebe (Isuzu bzw. Toyota) und das ohne Probleme (außer, dass es auf der Fahrerseite keinen Schminkspiegel gibt). Ich bin in meinem Leben schon so viel Auto gefahren, dass ich mich gerne auch mal kutschieren lasse. In DE fährt meine Frau einen Smart mit Automatik (Tiptronik) - auch ohne Probleme.

  4. #543
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Die Karre von meiner Frau (Sonic) war nach einem Jahr rundrum eingedellt. Hat die Vollkasko bezahlt, sowas flicken koennen sie, aber es faehrt ja annaehernd soviel Spachtelmasse wie Blech auf den Strassen rum. Wenn jemand meine Karre kaputtmacht, dann ich selber

  5. #544
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Karre von meiner Frau (Sonic) war nach einem Jahr rundrum eingedellt. Hat die Vollkasko bezahlt, sowas flicken koennen sie, aber es faehrt ja annaehernd soviel Spachtelmasse wie Blech auf den Strassen rum. Wenn jemand meine Karre kaputtmacht, dann ich selber
    Das wiederum siehst Du zu verbissen. Für mich ist der fahrbare Untersatz ein Fortbewegungsmittel (nicht mehr). Aller Anfang war hier natürlich auch nicht leicht. Aber was kann meine Frau denn dafür, dass der Elektromast gegenüber Mama's Haus keine Einsicht gezeigt hat oder der Supermarkt extra wegen ihr einen Poller aus Beton ihr in den rückwärtigen Fahrweg gebaut hat. Das muss man alles nicht so eng sehen; Hauptsache, sie selbst hat keinen Kratzer abbekommen.
    Viel mehr ärgern mich dann solche Sachen, dass man auf einem "bewachten" Parkplatz (Kosa-Hotel in KhonKaen) nachts eine fette Beule in die fast neue Kiste gefahren bekommt und das Hotel die Ohren auf Durchzug stellt. Die BiB ist erst garnicht angerückt und der "Wachmann" hat an der Rezeption gemeint, dass die Beule wahrscheinlich schon vorher drin war! Die Karre war fast nagelneu! Diesen Laden betrete ich nie wieder!

  6. #545
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    3 Wochen vor Songkran sieht man an den Strandstrassen immer häufiger Pickups mit Thais auf der Ladefläche, sie fahren langsam den Strand ab, und halten nach Leuten Ausschau, die da nicht hingehören.
    "Drei Wochen vor Songran" ist ja erst in ein paar Tagen, Deine "Beobachtungen" kannst Du daher in diesem Jahr noch nicht gemacht haben. Aus dem Text Deines zitierten Berichts geht außerdem hervor, dass es sich dabei um eine Konkurrenz-Auseinandersetzung gehandelt hat.
    Pickups mit Thais auf der Ladefläche sieht man landauf und -ab das ganze Jahr und langsam fahren sie meist auch. Man sieht aber auch, dass sie häufiger von den BiB kontrolliert werden.

  7. #546
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.995
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Pickups mit Thais auf der Ladefläche sieht man landauf und -ab das ganze Jahr und langsam fahren sie meist auch. Man sieht aber auch, dass sie häufiger von den BiB kontrolliert werden.
    diese Pickups mit Leuten auf der Ladefläche sind mir auch schon aufgefallen, ich Trottel hab diese Pickups bisher als harmlos eingestuft, wer außer Disi kann schon über die wahren Motive dieser Leute Bescheid wissen. Da sind ja täglich tausende heimtückische Schlägertrupps auf Thailands Straßen unterwegs und keiner bemerkt es. Danke Disi.

  8. #547
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Danke Disi.
    da weiss einer schwarzen Humor zu schätzen

  9. #548
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.508
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die BiB ist erst garnicht angerückt und der "Wachmann" hat an der Rezeption gemeint, dass die Beule wahrscheinlich schon vorher drin war! Die Karre war fast nagelneu! Diesen Laden betrete ich nie wieder!
    Der Wachmann lügt. Das waren entlaufene Krabbenfarmsklaven aus Burma gewesen.

  10. #549
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Der Wachmann lügt. Das waren entlaufene Krabbenfarmsklaven aus Burma gewesen.
    Nein, ich glaube eher, das war ein betrun..... Landsmann aus einer der nahen Bierbars, der ihm für das "Missgeschick" einen Schein unter die Nase gehalten hatte.
    Ich hatte das Jaulen einer Alarmanlage nachts im Hotelzimmer gehört, aber nicht meiner Karre zugeordnet weil ich noch nicht mal wusste, dass die so etwas hat.

  11. #550
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...ohne Probleme (außer, dass es auf der Fahrerseite keinen Schminkspiegel gibt)
    2 Tage nach Auslieferung unseres derzeitigen pickup war ein ausreichend großer, edel aussehender Spiegel innen auf die Fahrer- Sonnenblende gepappt...

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22