Seite 52 von 189 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.632 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    951
    Nach der Helmpflicht, soll ja nun auch das Verbot kommen Kinder über 6 Jahre als dritte Person auf dem Kleinkraftrad mitzunehmen.
    Umsetzung a la Helmpflicht ist zu erwarten. Jetzt fehlt nur noch das Verbot, Personen auf der Ladefläche des Pickup mitzunehmen.
    Wäre ja auch aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch das Verbot, Personen auf der Ladefläche des Pickup mitzunehmen.
    Wäre ja auch aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll.
    Für die Highways gibt es dieses Verbot schon länger.

  4. #513
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Nach der Helmpflicht, soll ja nun auch das Verbot kommen Kinder über 6 Jahre als dritte Person auf dem Kleinkraftrad mitzunehmen. [...]
    Wie schön, dass man Kinder unter 6 Jahren immer noch mitnehmen darf. Die sitzen ja meist auch ganz sicher auf dem Schoß des Fahrers, gewissermaßen als Airbag.

  5. #514
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für die Highways gibt es dieses Verbot schon länger.
    Thailand hat irgendwann Mitte der 60er Jahre die internationalen Verkehrsrichtlinien ganz offiziell anerkannt - sie allerdings nie durchgesetzt. Wahrscheinlich gehörte auch die Personenanzahl auf "motorisierten Zweirädern" mit dazu. Solange es keine konsequenten Kontrollen gibt und die verhängten Bussgelder nicht richtig weh tun, wird es keine Änderungen in der Praxis geben.

  6. #515
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass man Kinder unter 6 Jahren immer noch mitnehmen darf. Die sitzen ja meist auch ganz sicher auf dem Schoß des Fahrers, gewissermaßen als Airbag.
    Leider so vor 14 Tagen auf Samui gesehen.
    Treusorgender Papa holte mit den Lieben ne Süssspeise.


  7. #516
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Leider so vor 14 Tagen auf Samui gesehen.
    Treusorgender Papa holte mit den Lieben ne Süssspeise.

    Ich bin sicher, Du hast so etwas nicht bloß vor 14 Tagen gesehen, denn das sieht man tagtäglich überall in Thailand (nur hat man nicht immer die Kamera zur Hand). Ich glaube irgendwo habe ich auch ein Foto von Vater+Mutter mit 3 Kindern (2 vor dem Fahrer) und die Mutter hält noch einen Einkaufskorb in der Hand. Ist ziemlich alltäglich, wie jeder Thailandurlauber weiß. Ungewöhnlich ist höchstens, dass der Papa keinen Helm trägt, denn das ist mittlerweile ja ein gern geahndetes Vergehen, die Polizei braucht schließlich Geld.

  8. #517
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    @ ccc,

    ja... du hast recht. Das sieht man dort sehr oft. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Bilder im Kopf.

    Am Abend bevor ich dieses Bild machte, kamen wir von der Westküste. Von hinten näherte sich ein Rettungswagen mit Musik und Licht.
    Alles hielt an und machte Platz. Unmittelbar hinter uns ne junge Thai mit Roller... welche auch zum stehen kam. Hinter dieser... noch eine, die den Roller nicht mal ansatzweise bremsen konnte.

    Sie fuhr auf die erste auf kam zu Fall und rutschte in den Gegenverkehr. Im gleichen Augenblick war auch der Rettungswagen heran und konnte nur knapp ausweichen. ( hielt allerdings nicht an )

    Und... da waren sie, meine Bilder im Kopf. Was wäre gewesen... wenn???

    Sonst hätte ich dieses Bild wohl nie geschossen.

  9. #518
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Dieses verantwortungslose Transportieren von Kindern ist für mich völlig unverständlich, vor allem weil die Thais ja wissen, was jeden Tag im Straßenverkehr passiert. Vielleicht denkt man sich bloß, es ist eh egal, denn man wird als Buddhist ohnedies wiedergeboren.

    Vor ein paar Jahren gab es Überschwemmungen im Norden. Im Wohnort meiner Schwiegermutter stand das Wasser auf der Hauptstraße ca. 30cm hoch. Wir hörten später von einem Unfall, bei dem ein Ehepaar, sein Baby (ein paar Monate alt) zwischen sich eingeklemmt, in einer Kurve zu Sturz kam. Motorrad ohne Schaden, Vater und Mutter unverletzt, nur das Baby war irgendwo unter den Wassermassen verschwunden und wurde in der Brühe erst nach einiger Zeit gefunden. Die Wiederbelebung war zwar erfolgreich, aber das Kind ist heute schwer behindert.

    Damit ist die Geschichte aber noch nicht vorbei: Vater und Mutter fahren heute mit 2 Kindern auf dem Motorrad, mit dem behinderten und mit einem weiteren Baby. TIT!

  10. #519
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    ... unglaublich. Da verschlägt es einem die Sprache.

  11. #520
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558






    Nur kurz gegoogelt... Q.E.D.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22