Seite 50 von 189 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.919 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen

    Da bracht dich nicht mal der schleudernde LKW zu rammen, der Luftdruck und fliegende Reifenfetzen alleine können dir den Garaus machen wenn du daneben läufst oder fährst.

    Unserer Kranreifen haben sogar 9 bar statt den 7 - 7,5 bar der LKW Reifen. Wenn so ein Teil platzt führt das bei überholenden Autos auf der Autobahn zu platzenden Scheiben und nicht unerheblichen Kaltverformungen. Nur durch den Luftdruck!
    Direkt neben mir im Auto ist mal nem LKW der Reifen geplatzt. Hat nen riesen knall getan und ich bin ziemlich erschrocken. Paar Teile sind schon geflogen. Passiert ist aber nix. Gott sei Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    und aus Sicht der Taxifahrer, sind die offiziellen Preise seit 10 Jahren eingefrohren,
    No taxi fare rise now, says ACM Prajin - Thailand News - Thailand Forum
    sodass man die gestiegenden Preise nur durchs "Abzocken" kompensieren kann.
    Du meinst die letzten beiden Erhöhungen haben die Taxifahrer verdrängt?

  4. #493
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    nicht verdrängt, aber doch dazu gedrängt, sich weiterhin durch Risiko mittels Abzocke zu refinanzieren.

  5. #494
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass ein Einheimischer an einem Hotspot wie dem Wat Phra Khaeo nicht einfach ein Taxi bekommt ist auch klar, ging mir als Muenchner auf dem Oktoberfest nicht anders.
    ..... und Musels hat man hofiert und dich ignoriert?
    Obwohl die Taxen in ihrer Reihenfolge besetzt werden?
    Ich kann es nicht glauben. Auf dem Volksfest in Dachau habe ich das vorne stehende Taxi genommen und fertig.

  6. #495
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368


    man wird den Mopetfahrer hoffentlich mit einem ordentlichen Schluck wieder auf die Beine gestellt haben,
    auf das die Fahrt weiter gehen kann.

  7. #496
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...man wird den Mopetfahrer hoffentlich mit einem ordentlichen Schluck wieder auf die Beine gestellt haben,
    auf das die Fahrt weiter gehen kann.
    Man schmunzelt drüber und ist froh, wenn man mit seinem eigenen Fahrzeug an so einem Zeitgenossen schadlos vorbeigekommen ist und dann am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass er kurz darauf in die Verkehrstotenstatistik eingegangen ist, weil ein anderer Fahrer keine Rücksicht hat walten lassen.

  8. #497
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Hahaha, was ein Stuss. Ist sicher schon oft vorgekommen.
    Das kannst du als beratungsresistenter Intelligenzverweigerer natürlich beurteilen.
    Was machst du noch mal beruflich?

    Ich habe die Schäden die platzende Kranreifen hinterlassen schon öfter gesehen. Sei es am Kran selber und auch ein Gegenständen die sich zu dem Zeitpunkt daneben befanden. Und ja, es kommt öfters vor. Passiert es in unserem Einzugsgebiet (immerhin rund 1/3 von Deutschland) sehe ich die beschädigten Krane und bekomme meistens von den Fahrern auch Berichte und Bilder der weiteren verursachten Schäden.


  9. #498
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    [...] man wird den Mopetfahrer hoffentlich mit einem ordentlichen Schluck wieder auf die Beine gestellt haben,
    auf das die Fahrt weiter gehen kann.
    Klingt zwar ganz lustig, nur wenn Du wegen genau so eines sturzbesoffenen Mopedfahrers ansehen musst, wie ein Kleinkind vor Deinen Augen zum Krüppel gefahren wird, ist der Spaßfaktor erheblich geringer (erlebte ich allerdings nicht im LOS, sondern in Italien).

  10. #499
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wie treffend

  11. #500
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Es gibt in Thailand auch viele vernünftige Verkehrsteilnehmer. Auf Samui finde ich es immer wieder beeindruckend, wie ruhig und besonnen viele Auto und Mopedfahrer auf Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern reagieren. Von den Autofahrern wird immer eine kleine Spur freigelassen, damit mit die Mopedfahrer durchkommen. Natürlich will ich hier nicht die Gefahren schönreden, die durch einzelne völlig hirnverbrannte Fahrer und auch durch verantwortungslose Kinder im Straßenverkehr enstehen, aber es gibt sie eben auch, die vernüftigen und rücksichtsvollen thailändischen Verkehrsteilnehmer.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22