Seite 47 von 189 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.069 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.350
    auch von letzter Woche

    (bin froh, das ich in den Städten kein Mopet fahre, so ein U-Turn Crash ist der klassische Rentnerabgang,
    Sonnenstich, Überhitzung, Selbstüberschätzung, und die Geschwindigkeit des gegenverkehrs falsch eingeschätzt.)


  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.350
    dazu passt auch das neue Werbe Video der TAT, wie sich Thailand nun selbst sieht,

    als schnelles Land, wo die Post ab geht.



    (wurde vor 10 Tagen veröffentlicht)

  4. #463
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Drum nur mit Dashcam. Hab die noch zu vertickern. Siehe Talad

  5. #464
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.240
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das hatte ich so noch garnicht verinnerlicht. Die Karre steht ja auch jedes Jahr über 6 Monate in der Garage (wir sind Halbjahrespendler). Na dann, recht haste!
    Garage ist schon mal gut, da keine direkte Sonneneinstrahlung. Wenn du dann noch deine Reifen liebst solltest du den Wagen aufbocken, bei den langen Standzeiten, um die Reifen zu entlasten. Machen viele Biker die ihren Hobel nur im Sommer angemeldet haben.

  6. #465
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    Hallo,
    ich bin mir nicht im klaren, wann ASEAN in Kraft treten wird. DisainaM hat vorhin angedeutet, dass dann das thailändische Reifen-Preis-Kartell fallen würde. Vielleicht würden sogar diese Zustände, dass neue Autos in Thailand zwei- bis dreimal so teuer sind wie auf dem Weltmarkt, und dass gebrauchte Autos in Thailand drei- bis viermal so teuer sind wie auf dem Weltmarkt, beendet oder wenigstens abgemildert. Nur WANN endlich...
    unwissende Grüße

  7. #466
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Pickups sind aktuell billiger als auf dem Weltmarkt. Und auch bei Gebrauchten geht der Trend rapide nach unten, dank untragbaren populistischen Aktionen des letzten Regimes.

  8. #467
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Aber wenn ich mir ansehe, was neue Japan- PKWs kosten, dann ist das teurer als in D...bei minimaler Auststattung.

  9. #468
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von walt. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin mir nicht im klaren, wann ASEAN in Kraft treten wird. DisainaM hat vorhin angedeutet, dass dann das thailändische Reifen-Preis-Kartell fallen würde. Vielleicht würden sogar diese Zustände, dass neue Autos in Thailand zwei- bis dreimal so teuer sind wie auf dem Weltmarkt, und dass gebrauchte Autos in Thailand drei- bis viermal so teuer sind wie auf dem Weltmarkt, beendet oder wenigstens abgemildert. Nur WANN endlich...
    unwissende Grüße
    Soweit mir bekannt wurde der ASEAN Start vom 1.1.2015 auf den 31.12.2015 verlegt. Allerdings erwarte ich mir davon keine schnellen Verbesserungen. Ich glaube nicht, dass sich die eingespielten Kartelle von ausländischer Konkurrenz so rasch verdrängen lassen. Zumindest diejenigen nicht die der Militärjunta genehm sind. Naja, die anderen sind ja auch schon mehr oder weniger ausgetauscht worden und bis Jahresende ist ja auch noch Zeit....

  10. #469
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum der halbvoll losfaehrt.
    Ja, da wäre schon noch Platz gewesen

  11. #470
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt wurde der ASEAN Start vom 1.1.2015 auf den 31.12.2015 verlegt
    Das ist nicht ganz richtig. Die Umstellung beginnt am 1.1.15 und soll am 31.12.15 abgeschlossen sein. Das in der Theorie, an die ich nicht ganz glaube.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22