Seite 46 von 189 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.069 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Für LKW und Busreifen gilt das gleiche, - sind sie billiger, kann man sich den Sicherheitswechsel öfter leisten.
    Kann man. Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Du weißt ja: TIT

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.350
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Kann man. Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Du weißt ja: TIT
    Recht hast Du,

    die Menschen haben sich längst dran gewöhnt,
    - das Leben in Thailand läuft schnell,
    überall Risiko, also lieber das Geld in Lebensfreude / Party investieren,
    wenn morgen schon alles vorbei sein kann - Lebe schnell und intensiv, aber lebe !

    Da ist kein Platz für langfristiges Sicherheitsdenken.

  4. #453
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    809
    Am Ende siegt die Physik. Auch in Thailand....



  5. #454
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Das ist aber nicht Thailand. Schwarze Nummern, koennte Indonesien sein. Aber an der Sache aendert es nichts.

  6. #455
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Vorgestern in Chaiyaphumi: LKW samt Anhänger kracht in Wohnhaus - Fahrer begeht Fahrerflucht.


  7. #456
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    757
    Ist natürlich überall so, dass der Chef den Fahrer am liebsten so weit wie möglich fahren sieht. Da hast du schon recht, man muss auch an den Fahrer denken.

    Was die Reifen angeht, Stehplatten verschwinden im Allgemeinen wieder, wenn der Reifen eine Weile warm gefahren wurde. Bei Zwillingsreifen sind eher Fremdkörper, die sich zwischen die Reifen geklemmt haben, ein Grund für Platzer. Der häufigste Grund für Reifenschäden ist neben dem Alter wohl falscher Luftdruck, und Straßenschäden, durch die der Reifen hindurchgeprügelt wird und die kleinere Schäden hinterlassen, die sich halt später mal in Reifenplatzern manifestieren können.

    Dessen ungeachtet, Reifen sind für bestimmte Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt. Knechtet man sie darüber, quittieren sie irgendwann den Dienst (meistens weil sie mit der durch die Walkarbeit des Reifens und speziell der Reifenflanke und den dabei entstehenden Verformungen und der Hitze nicht klar kommen). Aber das zu erläutern trägt sicher nichts zum hiesigen Thema bei

  8. #457
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Was die Reifen angeht, Stehplatten verschwinden im Allgemeinen wieder, wenn der Reifen eine Weile warm gefahren wurde.
    Leider nein, zumindest bei meinem Pickup nicht. Die Beulen (Stehplatten?) waren zu fühlen und sogar zu sehen. Es sah aus, als ob sich die Lauffläche von der Karkasse gelöst hätte. Profil war noch 1A aber Thai-Onkel meinte, dass fünf Jahre und 60.000 km auch schon eine recht lange Zeit für die Reifen gewesen sei.

  9. #458
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    757
    Da hat dein Onkel Recht. Wie lange hatte der Pickup denn gestanden?

  10. #459
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Da hat dein Onkel Recht. Wie lange hatte der Pickup denn gestanden?
    Das hatte ich so noch garnicht verinnerlicht. Die Karre steht ja auch jedes Jahr über 6 Monate in der Garage (wir sind Halbjahrespendler). Na dann, recht haste!

  11. #460
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber an der Sache aendert es nichts.
    Ich verstehe auch nicht warum der halbvoll losfaehrt.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22