Seite 41 von 189 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.304 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Bei TV gefunden.

    Immer schoen den Gegenverkehr im Auge behalten, egal wie breit die Strasse ist.
    Der Fahrer mit der Dashcam hat als einziger ueberlebt und wurde von der Polizei deshalb fuer schuldig erklaert
    Erst das Video hat sie vom Gegenteil ueberzeugt.

    Habe den Link auf Sekunde 60 gesetzt.
    Nach dem Crash ist dann natuerlich auch nichts spannendes mehr zu sehen.

    Klicken, um Video zu sehen, Vollbild ist zu empfehlen:
    http://goo.gl/WNpYgR

    Der Fahrer des entgegenkommenden Pickups hat wohl die sportlichen Fahreigenschaften/Kurvenlage seines Treckers ueberschaetzt.
    3 Tote, RIP

    Preisfrage: wer haette rechtzeitig reagiert und wie?

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Keine Chance da zu reagieren

  4. #403
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ... Preisfrage: wer haette rechtzeitig reagiert und wie?
    Da hätte der Fahrer mit der Cam schon reagieren müssen, noch bevor die beiden vor ihm zusammengekracht sind. Da helfen nur antrainierte Reflexe (wie etwa bei einem Stuntman), aber sicher nicht eine noch so gute und lange Fahrpraxis eines normalen Autofahrers.

    Heftig! ... und tragisch ... und irgendwie nicht wirklich ungewöhnlich für Thai-Verkehrsverhältnisse. Wenigstens dürften die Beteiligten des ersten Crash sofort tot gewesen sein.

  5. #404
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.177
    Habe sowas aehnliches auch mal live erlebt bei Saraburi. Da ist ein Pickup in den Graben in der Mitte gerauscht (der da zum Gueck war). Das Ding ist dann vielleicht 2m in die Hoehe gesprungen und der Fahrer hat es wundersamerweise wieder eingefangen. Ohne den Graben waere er genauso in den Gegenverkehr geknallt. Ist also kein Einzelfall. Uebermuedung, Alkohol, Drogen, alles geht...

  6. #405
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    225
    Kann auch von einem ähnlichen Vorfall berichten. Komme auf der Autobahn von Bangkok und muß an einer großen Kreuzung in Kon Khaen wegen roter Ampel anhalten. Da die Fahrbahn dort 3 spurig ist stehen rechts von mir noch 2 Fahrzeuge. Wetterlage: leichter Regen und dunkel. wir stehen so an der Ampel kommt links an uns ein Pick Up vorbeigeschossen. Erst als er an uns vorbei war hat er registriert das die Ampel rot zeigte. Er also voll in die Bremsen, das Auto dreht mitten auf der Kreuzung eine Piruette und kommt wieder zurück und schlägt voll in das rechts neben mir stehende Fahrzeug ein.

  7. #406
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Mal was anderes.
    Wann verjährt eigentlich der nächste Anklagepunkt von diesem Red Bull Drogenenkel?
    Oder anders gefragt, wann wird er wieder krank und kann nicht zum Termin erscheinen?

  8. #407
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.949

    Lightbulb

    Ein bischen kurzfristiger TV-Tip zum Thema.
    Samstag, 14. Jun · 19:00-19:30 · tagesschau24
    Helden der Nacht - Die Seelensammler von Bangkok
    Genre Reportage
    Kurzbeschreibung Eine WELTWEIT-Reportage von Norbert Lübbers
    Beschreibung Sie nennen sich "Seelensammler" und sind im Einsatz an Orten des Grauens. Es sind freiwillige Helfer, die sich die Nächte um die Ohren hauen, um Leben zu retten und Leichen einzusammeln. Die 19-jährige Mee Onglaor ist eine von ihnen. Jeden Abend kümmert sie sich um Toten und Verletzte im Verkehrschaos der Millionenmetropole Bangkok. Die Seelensammler springen ein, wo der Staat versagt, denn in Thailand existiert kein staatlicher Rettungsdienst, es gibt keine Leichenbergung: Unfälle gibt es zahllose, doch die Verletzten bleiben sich selbst überlassen, die Toten bleiben oft genug einfach liegen.

    Ihre Autos haben die Freiwilligen selbst mit Funkgeräten, Blaulicht und Sirenen aufgerüstet. Sie sind keine ausgebildeten Rettungssanitäter, doch sie sind schnell und meist die einzige Hilfe, auf die Verletzte hoffen können.

    Schlimme Bilder haben sich in Mee Onglaors Gedächtnis gebrannt, doch sie kann nicht anders, sagt sie, sie möchte helfen - den Überlebenden genauso wie den Toten. Denn viele Thailänder glauben, dass die ruhelosen Geister der ungeborgenen Verkehrstoten Unheil bringen. Die Seelen dieser Toten zu beruhigen, auch das ist die Mission der Seelensammler.
    Sendungsdauer/
    -ende
    30 min (bis 19:30 - 30 min netto)

  9. #408
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Ich denke mal das lief schon ein paar mal im TV.
    Falls es die selbe Reportage ist (?)
    Ist auch auf Youtube verfügbar:

  10. #409
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das lief schon ein paar mal im TV.
    Falls es die selbe Reportage ist (?)
    Ja es gab mehrmals Sendungen dazu.

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Falls es die selbe Reportage ist (?)
    Wahrscheinlich nicht. Pro 7 vs. ARD (Norbert Lübbers)
    Kann aber die ARD Sendung aktuell nicht finden...
    Es handelt sich um eine WDR Produktion, naechste Ausstrahlung
    Dienstag, 2. September 2014, 22.00 - 22.30 Uhr

  11. #410
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    als Autofahrer muss man in Thailand mit allerlei verrückten rechnen,
    besonders wenn man Berge hoch fährt,



    das Ende kommt am Ende ...

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22