Seite 4 von 189 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.651 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Unreifer geht es wohl nicht.
    Und welche reife Konsequenz ziehst Du für Dich?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Hat mal jemand drauf geachtet, dass der LKW viel zu schnell unterwegs war?
    Ich bin in unserem Gastland schon viel mit dem Auto unterwegs gewesen und
    habe schon schlimme Unfälle gesehen. In 8 von 10 Fällen waren LKW oder
    Busse beteiligt.
    Es scheint so, dass mit dem LKW- oder Bus-Schlüssel ein Freibrief für's Fahren
    mitgegeben wird. Ist bei den "Rod Puang Oi" ja tatsächlich so.

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Oder man kann selbst sehr vorsichtig fahren und trotzdem den Kopf schütteln, wenn man Schwachsinnige beim Training sieht.
    Unkontrolliertes Gestikulieren - wie es in D normal ist - hat schon mehr als einen Verkehrsteilnehmer aus D in Thailand das Leben gekostet.

  5. #34
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Unkontrolliertes Gestikulieren - wie es in D normal ist - hat schon mehr als einen Verkehrsteilnehmer aus D in Thailand das Leben gekostet.
    kann ich nur bestaetigen. Der Stinkfinger hat schon einen deutschen Rentner auf Phuket das Leben gekostet !

  6. #35
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und welche reife Konsequenz ziehst Du für Dich?
    Das hatte ich schon geschrieben: Selbst sehr vorsichtig fahren!
    Aber ohne deshalb eine brutale Fahrweise von Thais zu verniedlichen, zu beschönigen oder in irgendeiner Art und Weise zu relativieren. "Keiner wird gezwungen" und "ich bin mehr bei Fahrer x, oder bei Fahrer Y" kann es anhand solcher Bilder doch nicht sein, oder?
    Ich bezweifle stark, dass man solche Dinge immer noch "buddhistisch locker" sieht, wenn man als Opfer im Rollstuhl hockt. Da hilft dann auch keine "mai pen rai" Lebenseinstellung mehr...

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    bin zwar ganz bei dem LKW-Fahrer weil ich es für ein Unding halte einen Berufskraftfahrer bei der Ausübung seines Jobs zu behindern.
    Die waren aber augenscheinlich beide beruflich unterwegs. Also der Unfallgegner sah zumindest nicht danach aus, als ob er zum Vergnuegen unterwegs war.

  8. #37
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Unkontrolliertes Gestikulieren - wie es in D normal ist - hat schon mehr als einen Verkehrsteilnehmer aus D in Thailand das Leben gekostet.
    Bitte lass diesen Unsinn....ich habe nie geschrieben, dass ich "unkontrolliert gestikuliere", oder das empfehle.
    Und selbst das "Kopfschütteln" kann ja auch symbolisch gemeint sein und war es auch. Ich dachte nicht, dass ich so etwas Wort für Wort erklären muss.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich behaupte, dass der LKW viel zu schnell unterwegs war.
    Der hatte schon abgeladen, war leer 8nd wollte wohl schnell heim.
    Das Ganze spielte sich wohl auf der Phetchkasem nach Kanchanaburi ab.

    Der Pickup hatte Seafood, warscheinlich Tintenfische oder Krebse, geladen. Der war also auch gewerblich unterwegs.

  10. #39
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Bitte lass diesen Unsinn....ich habe nie geschrieben, dass ich "unkontrolliert gestikuliere", oder das empfehle.
    Und selbst das "Kopfschütteln" kann ja auch symbolisch gemeint sein und war es auch. Ich dachte nicht, dass ich so etwas Wort für Wort erklären muss.
    Als Verkehrsteilnehmer in Thailand würde ich sehr vom Kopfschütteln abraten - dadurch werden solche Aktionen heraufbeschworen.

  11. #40
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass der LKW viel zu schnell unterwegs war.
    Der hatte schon abgeladen, war leer.
    Das Ganze spielte sich wohl auf der Phetchkasem nach Kanchanaburi ab.
    Der Pickup hatte Seafood, warscheinlich Tintenfische oder Krebse, geladen.
    ja ok aber der Pick Up Fahrer hat sich falsch verhalten - wahrscheinlich hat er gestikuliert usw. und der LKW Fahrer hat eben dann das einzig Logische getan.

Seite 4 von 189 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22