Seite 39 von 189 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.106 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Kontrollen? Das geht in Thailand manchmal so! Kommentar von Braunäuglein: "Das wird aber ein bescheidener Abend mit der Mia noi."
    Oh, monkfish, das kenne ich (mit dem Überholen). Nach dem großen Palaver (in solchen Fällen spreche ich kein Wort Thai) mit meiner Holden hat diese dann gemeint, den Ärger mit der Zahlung von 200 THB zu beenden. Ich hatte meinen deutschen FS vorgezeigt, den er mir ja nicht abnehmen darf (ist mir von der BRD ja nur zur Nutzung überlassen) und da er keinen int. FS verlangt hat wusste ich, dass er seine eigenen Gesetze nicht kennt. Ich habe mich geweigert und meiner Holden gesagt, er möge bitte aus Khon Kaen (40 km weg) die für mich zuständige Touristenpolizei herbeiholen. Thema erledigt und "Bai".
    Wir waren anschließend und Monate später aus anderen Gründen mal auf dem Büro der Tourist Police in Khon Kaen und hatten dort ein nettes Gespräch mit einem Polizist, der auch gut Englisch sprach. Ich habe das dort zum Besten gegeben und Zustimmung bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @monkfish..............hahahaha, genau selbiges hatte ich auf unserer Hinfahrt nach Surattani erlebt!! Vielleicht war es sogar der selbige doofe Polizist? Ich fuhr ebenso rechts weil ich eine Kolonne von 3 LKWs überholte, danach links einscherte und plötzlich rannte ein Brauner quer über die Fahrbahn und stopte uns......wieso,warum usw....ein Pickup darf nur links fahren und nicht rechts!? Er wollte so um die thb 3000,- haben, aber da kannte er meine Holde noch nicht! Sie donnerte los was das soll usw.......... Dieser Typ wollte sogar mir ein Armband in thail.Farben, von der rechten Hand runterreissen, weil ein Falang darf sowas nicht tragen(!!). Da begann meine Holde zu schimpfen, was das soll, wir sind "yellowshirts" usw.....bis er dann entnerft aufgab und uns weiterfahren lies.........

  4. #383
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Was habt ihr denn alle mit der Polizei von Chumphon?

    Ich bin dort mal mit dem Moped - als Ortsfremder etwas überfordert -aus Versehen bei Rot über die Ampel und habe dabei ein Schmierlerauto zur Vollbremsung gezwungen.
    Kurzer Blick in den Rückspiegel - sie fuhren natürlich in die gleiche Richtung.
    Ich bin dann extra langsamer gefahren, damit sie nicht glauben, dass ich abhauen will, die blieben aber ohne irgendeine Reaktion hinter mir.

    Ich hätte alles gewettet, dass ich gleich in die Tasche muss - aber nichts ist passiert.

    War nicht böse drum.....

  5. #384
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle mit der Polizei von Chumphon?
    Ich liebe die Polizei von Chumphon. Das scheinen mir die nettesten braunen Jungs von ganz Thailand zu sein.
    Die Rede ist nicht von der Stadt Chumphon, sondern von den Highway-Typen im "Niemandsland", die kochen ihr ganz eigenes Süppchen.

  6. #385
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit der Polizei in Thailand gemacht. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Wenn ich abdrücken musste, hatte das auch meist seine Richtigkeit.

    Ein einziges Mal geriet ich an einen Idioten, der meinen Internationalen Führerschein nicht lesen konnte oder wollte, also hab ich die Strafe bezahlt - um meine Ruhe zu haben.

    Und noch eine unschöne Erinnerung habe ich - das war vor etwa 15 Jahren. Ich wurde mit meiner damaligen Lebensgefährtin (Thaichinesin)angehalten - diesmal ohne alles - und der Bulle wollte irgendeinen Phantasiepreis.

    Die Madame auf dem Rücksitz fing an zu diskutieren, da meinte der Schmierler: " Ihr Kunde kann das doch bezahlen...."

    Da ist die Prinzessin wie eine Furie hoch, brüllte ihn an, wollte den Chef sprechen und seinen Namen. "Jetzt geht's los.." dachte ich, aber der grinste nur und wollte beschwichtigen, er hätte nur einen Spass gemacht. Ich drückte ihm etwa die Hälfte des geforderten Betrags in die Hand, der lachte und sagte, " ok,ok,ok,..."

    Die wild gewordenen Olle wurde ihm anscheinend unheimlich.

    Während der ganzen Fahrt musste ich mir ihre Hasstiraden und Flüche anhören - später sagte sie dann, dass wir nie, nie, nie wieder nach Pattaya fahren.

    "Ja Schatz, nie wieder......"

  7. #386
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    IRRE auf den Strassen gibt es nicht nur in TH, sondern wie dieses Beispiel zeigt, in den USA, Florida! Ein 18 jähr. junger Mann, ohne Führerschein(!) raste über die Strassen, mißachtete rote Ampeln und jede Verkehrssituation, crashte 5 Fahrzeuge und landete im Spital, von wo er dann die Wahnsinnsfahrt welche er gefilmt hatte, mit der Überschrift "me driving like an idiot", auf youtube postete!!?? Trotz seiner Verletzungen.......... Die Polizei konnte ihn dann auch im Spital verhaften Youtube löschte jedoch in Kürze den Film!
    Hier jedoch eine "entschärfte" Version des US Fernsehens.............

    Teenager postet Amokfahrt auf YouTube - verhaftet! - "Wie ein Idiot" - Web - krone.at

  8. #387
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    ab 11.05. Anschnallpflicht aller Passagiere in den Tourbussen, ansonst es 5.000 Baht kosten könnte. Nicht daß man jetzt sagt, man hätte es nicht gesagt.

  9. #388
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1.986

  10. #389
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ab 11.05. Anschnallpflicht aller Passagiere in den Tourbussen, ansonst es 5.000 Baht kosten könnte. Nicht daß man jetzt sagt, man hätte es nicht gesagt.
    Haben die Fahrzeuge ueberhaupt Gurte ?

  11. #390
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    WOW.........das ist vielleicht brutal!!! Minibus, aber wie ist das geschehen, man sieht keinen Unfallgegner? Und nun frage ich mich, wie verblödet sind eigentlich die Menschen, wenn man hier im Fb mit 4421 x "I like" klickt????????????? wer versteht sowas??

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22