Seite 34 von 189 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.169 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Auch meine Frau müsste längst wie ein Schweizer Emmenthaler aussehen wenn die Behauptung des Kumpels von sanukk stimmen würde. Das äusserste was ich bisher nach einem Hupen erlebt habe, ist dass zurückgehupt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Es gibt da auch strake regionale Unterschiede (vermutlich auch abhängig von Verkehrsdichte und Stress ) - während in Roi Et kaum mal eine Hupe zu hören ist, habe ich das z.B. in Chiang Mai ganz anders in Erinnerung.

    Ich hätte an meinem Bike gerne so ein Teil, wie es Überlandbusse haben...

  4. #333
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Kommt imho mehr auf die Details als auf irgendwelche Regionen an, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass in Gegenden mit hoher Touristenkonzentration grundsätzlich mehr gehupt wird.

    Aber es macht schon einen riesen Unterschied ob man die Hupe tatsächlich nur kurz als Warnsignal verwendet um vor einer realen Gefahr zu warnen*, oder ob jemand - wie in D oft üblich - die Nerven verliert und hysterisch vor sich hin trötet, nur weil er sich mglw. behindert fühlt. Letzteres sollte man in Thailand imho besser unterlassen wenn man gesund bleiben will.

    *z. B. Autobahn mit 180 km/h und jemand schert vor einem aus, weil er schlichtweg nix gesehen hat.

  5. #334
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Dein Sternchen* beschreibt einen Fall, bei dem die Hupe auch nichts mehr bringt - bis ein Thai das hört und dann bei Alkpegel im Blut reagiert, hat's schon geraschelt. Ich habe mir angewöhnt, auf Highways beim Überholen oft vom Gas zu gehen, weil Thais so hohe Geschwindigkeiten nicht einschätzen können - die rechnen meiner Erfahrung nach mit höchstens 120-130km/h...

  6. #335
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.887
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Der Kreisel wurde ja inzwischen entschärft, in dem Fahrzeuge aus der Naklua nicht mehr einfahren können, sondern den kleinen Umweg mit U-Turn nehmen müssen.
    .............
    Das war doch mal abhängig von der Tageszeit, bzw. vom Verkehrsaufkommen. Ist das jetzt eine feste Einrichtung geworden?

  7. #336
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... - bis ein Thai das hört ...
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... weil Thais ...
    Klingt mir zu allgemein, obwohl oft zutreffend.
    Tatsächlich wird nach meinem Eindruck heutzutage in Thailand viel mehr im Straßenverkehr herum geschlichen als früher.

    Als ich 1989 zum ersten Mal durchs Land fuhr, hatte ich den Eindruck, dass nur solche Leute PKW fuhren die sich das auch leisten konnten. Damals gab es vermutlich noch keine Billigkredite für Jedermann.

    Heutzutage habe ich den Eindruck, dass viele sich nicht mehr trauen aufs Gas zu treten, weil das große Fahrzeug ja eigentlich der Bank gehört. รถธนาคาร sagt meine kleine Freundin manchmal, wenn einer vor uns nach dem Lichtwechsel an der Ampel fast gar nicht beschleunigt.

  8. #337
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    *z. B. Autobahn mit 180 km/h und jemand schert vor einem aus, weil er schlichtweg nix gesehen hat.
    Wo bitteschön darf man denn in TH mit 180 km/h unterwegs sein?

  9. #338
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wo bitteschön darf man denn in TH mit 180 km/h unterwegs sein?
    Moment mal: In dem Thread geht's doch generell darum, was im Straßenverkehr im LOS so alles passiert, weil Leute Dinge machen, die man nicht darf. Und da willst Du jetzt bei einer Lapalie wie überhöhte Geschwindigkeit plötzlich den moralischen Zeigefinger heben???

    Wenn schon Härte im Straßenverkehr, dann bitte aber auch mit Full Speed. Wir wollen doch konsequent bleiben!

  10. #339
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wenn schon Härte im Straßenverkehr, dann bitte aber auch mit Full Speed. Wir wollen doch konsequent bleiben!
    Triple C, Du hast ja Recht. Wenn schon, denn schon. Als ich meinen Pickup aus dem Schaufenster
    bekommen habe und die 90 km nach Hause gefahren bin, habe ich das auch mal getestet. Man
    muss ja wissen, welche Möglichkeiten man hat bei "Gefahr im Verzug". Da bin ich sogar noch knapp
    drüber gekommen. Aber ich hab' dabei nicht gehupt!

  11. #340
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wo bitteschön darf man denn in TH mit 180 km/h unterwegs sein?


    .......................................

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22