Seite 32 von 189 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.351 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.242
    Könnte das Section 73 Ding evtl einen Roundabout / Kreisverkehr meinen? Dort wäre ja der Rechte quasi derjenige, der sich bereits im Kreisverkehr befindet und dann würde das schon passen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Links vor rechts bei gleichwertigen Strassen. Kreisverkehr: rechts vor links. Das Teil stammt übrigens aus dem Jahre Schnee.

  4. #313
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.276
    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch darauf ankommt, wer zurerst die Kreuzung erreicht.

  5. #314
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das ist bei den Amis so...

  6. #315
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Könnte das Section 73 Ding evtl einen Roundabout / Kreisverkehr meinen? Dort wäre ja der Rechte quasi derjenige, der sich bereits im Kreisverkehr befindet und dann würde das schon passen.
    "at a circle (rotary)": YES, Sir !

  7. #316
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    changnoi17 hat den richtigen Text rausgesucht.
    Links vor rechts mit Ausnahme des Kreisverkehrs, wo derjenige Vorfahrt hat, der schon drin ist.
    Und das ist nun mal rechts vor links (sofern man nicht mal eben verkehrt rum durchfaehrt ).

    Was mich noch verbluefft und auch praktiziert wird:
    wer links abbiegt, muss einem evtl. entgegenkommenden Rechtsabbieger die Vorfahrt geben.
    (Section 51)

    Soviel zur Theorie.

  8. #317
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805
    Totale Härte nur im thail. Straßenverkehr? Aber meine Herren, nichts ist unmöglich, auch in Europa.

    Auf einem durchgerosteten Anhänger mit profillosen und kaputten Reifen transportierte der Mann einen Traktor. "Der Anhänger selbst wies diverse Rahmenbrüche auf, welche nur laienhaft geschweißt wurden, war überladen und hatte eine nicht zugelassene Zuggabel montiert",
    Polizei hält Niederländer mit marodem Wohnmobil an - SPIEGEL ONLINE

    Warum hat er seine Fuhre nicht nach Thailand verschifft?

    AlHash

  9. #318
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    341
    der freund des sohnes einer meiner schwager hat die universität abgeschlossen und dafür von seinem vater ein motorrad geschenkt bekommen.meine frau spricht von 3600 ccm,aber das wären ja wenigstens 5 motorräder.egal.
    jedenfalls hat der junge sich gefreut,den schlüssel genommen und sich vor lauter freude mit dem ding in der ersten kurve totgefahren.

  10. #319
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Also links vor rechts im Linksverkehr ist schon gaga, da kann der Verkehr ja nicht gut laufen wenn die Leute welche auf einer stark befahrenen gleichberechtigten Straße in welche viele Sois von links einmünden ständig auf der Hut sein müßen und an jeder Einmündung abbremsen dürfen um zu schauen...

  11. #320
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    kleiner schlagabtausch auf thailands straßen:


Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22