Seite 29 von 189 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.746 Aufrufe

  1. #281
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Siehst Du Schweinebacke, genau das wollte ich dir damit auch mitteilen. Schön, dass Du es verstanden hast.
    na fein dass dies schön für Sie ist ....

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Verkehrsunfallstatistiken spiegeln doch vor allem die Zweiradlastigkeit des thaiändischen Straßenverkehrs, in Verbindung mit relativ gut ausgebauten Straßen und den daraus resultierenden hohen Geschwindigkeiten.

    Wenn in Deutschland all die Zweiräder, für Personentransporte verwendeten LKWs und Pickups, Samlors, Busse ohne jegliche Sicherheitvorrichtung, halt all das was einem auf Thailands Straßen so begegnet unterwegs wären, dann würde die Unfallstatistik auch entsprechend aussehen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Thais sind nicht zu doof um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, sie können es sich halt auf der einen Seite nicht leisten, und es gibt auf der anderen, der staatlichen Seite eine Mentalität, die der Verkehrssicherheit nicht förderlich ist..
    Das Verhalten der Bevölkerung und der staatlichen Organe ist ein Konglomerat aus Spaß, Unvernunft, Unwissenheit, Verantwortungslosigkeit und die Ursache dafür ist die Geschwindigkeit der technischen Entwicklung die vorhanden ist aber noch längst nicht verstanden bzw. in allen Ausmaßen wird.

    In einem Land wo Kritik an irgendwem bei irgendwem einen Gesichtsverlust bedeutet und ein Unfall keine anderen Ursachen hat als schlechtes Karma ists mit logischen Schlußfogerungen konsequenterweise nicht weit her.

    Wenn man in Deutschland mit den abenteuerlichsten Kisten ohne Beleuchtung nachts im Gegenverkehr unterwegs wäre mit 12 jährigen Burschen am Steuer und der Großfamilie hinten aufm Pickup ja dann hätten wir ähnliche Zahlen, richtig. Wenn Polizisten wegschauen bei Alkoholübertretungen bzw leicht zu besänftigen wären mit nem 20iger dann wären mehr besoffene Fahrer auch hier unterwegs.

    Thailand ist nicht Deutschland in viewlerlei hinsicht ist das gut, manches allerdings ist hier wie dort sehr bedenklich.

  4. #283
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.864
    HI, nicht NUR in TH gibt es brutale Strassen und Pisten, auch hier:
    Die gefährlichsten Straßen der Welt - Reisetipps - derStandard.at

    sehr sehenswert..............

  5. #284
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.246
    War heute mit einem Mädel hinten drauf am Weg. Eine 250er CBR mit 2 Koffern war relativ schnell auf dem Weg und hat sich schön zwischen die LKWs hindurchgeschummelt, aber noch in einem fast normalen Ausmaß. Ich hatte keine Eile, habe also nur überholt, wenn es wirklich ohne Problem ging. Naja 5 Minuten später traf ich auf die gleiche CBR bei einer roten Ampel. Grün, los, die ersten paar Meter noch hinter ihm geblieben und habe ihn dann aber doch überholt - ist halt doch nur eine 250er, da kann er nicht die Welt machen. Auf jeden Fall hat es ihn dann komplett ausgehängt, so was habe ich selten gesehen. Der Typ hat in 2 Sekunden fast 2 Unfälle gebaut, also wirklich nur ein paar mm entfernt + nur gut ausgegangen, weil die anderen mitgedacht haben. Danach ging es aber sofort in dem Speed weiter lol...
    Ist mir mittlerweile schon ein paar Mal passiert, dass es die Leute aushängt, wenn sie überholt werden... sogar die Scooter.

  6. #285
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das kenne ich auch von Autos auf der Landstraße - beschleunigen, wenn sie mich kommen sehen und wenn ich dann überholt habe, noch ein bisschen "dranhängen" spielen. Je nach Übersichtlichkeit der Straße lasse ich sie dann wieder vorbei oder drehe mal richtig auf...

  7. #286
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich fahre nie schnell, dafuer aber konstant und selbst lange Strecken ohne Pause.
    Wie oft bin ich schon halsbrecherisch ueberholt worden, aber nach 15 Minuten sehe ich dann den Wagen an der PTT Pause machen. "Wofuer das Ganze ? Was hat er jetzt von seiner Raserei gehabt ?

    Ich uebertrage diese Gedankenspiele auf das gesamte Privatleben des Fahrers und wundere mich gar nicht mehr, dasd so viele Familien kaputtgehen.

  8. #287
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...selbst lange Strecken ohne Pause.
    ...kann aber wesentlich gefährlicher sein als dort mal Stoff zu geben, wo es ungefährlich ist ( abgesehen davon, dass es mir Spaß macht - vor allem auf dem Bike )...

  9. #288
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich bin fast immer mi nem vollbeladenem Pickup oder sogat 15-Tonner unterwegs gewesen.
    Von daher war da nix mit Stoff geben.
    Die Strecke Mahasarakham - Sri Racha z.B. hatte planmaessig 1 Pause fuer Toilettengang und Kaffee kaufen.

  10. #289
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Da ist mir 160 auf dem Bike lieber...

  11. #290
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.246
    Das is bei den Naked Bikes gesund... ich habe, außer auf der Rennstrecke oder sonstigen superschönen Strecken, gar keine Lust mehr auf 130 oder mehr
    Beim alten Bike fing es erst mit 130 an angenehm zu werden...

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22