Seite 28 von 189 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.439 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das ist bodenloser Leichtsinn, wegen dem den Erzieher/innen gekündigt werden sollte. Aber ich sehe, du hast dich der verbreiteten thailändischen Verantwortungslosigkeit bereits voll angeglichen - viel habe ich von dir noch nie gehalten und ernst zu nehmen bist du spätestens ab jetzt auch nicht mehr...

    Bei Dir hapert's wohl am Englisch oder warst du zu faul zum Lesen des Artikels ? Das scheint sogar manchen Thais zuviel zu sein...

    Sathap.o.r.n Kindergarten in Chiang Mai province was forced to apologize after photos of their little kindergartners sitting on top of a crocodile during a field trip were heavily criticized online.

    3-year-olds who attended the show without their guardians.

    Terrific.

    The ministry has warned the school not to risk the students’ life again


    Wenn das für dich "Unterricht", lässt das tiefe Blicke auf deinen Bildungsstand zu...

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    So ach was denn -- sicher nicht im Wettlauf mit sich selbst befindliche Idioten - wie in Europa - die gibt es nämlich in Thailand nicht
    Das glaube ich dir auf Anhieb - für diese Art Idiotie halte zumindest ich einen Großteil der Thais nämlich schlicht für zu faul. Dafür ist die in TH verbreitete Idiotie auf ALLEN Ebenen in Europa kaum zu finden, scheinst du auch schon übernommen zu haben, wenn es dir nicht mehr auffällt...

  4. #273
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Alle Menschen in Europa sind Sklaven - die meisten merken es aber nicht....
    mit der Dominanz der digitalen Welt, hat sich ein anderes Bewusstsein verbreitet,

    indem dank facebook und anderen sozialen Netzwerken die Menschen zu

    FOLLOWERS

    mutierten. Dieses Hive-bewusstsein kennt keine Grenzen.
    Geschickte Führer geben ihren followern ein WIR-Bewusstsein, wir Apple-Nutzer,
    dennoch bleiben sie nur follower.

    In Thailand wurde durch die Demonstrationen die emotionale soziale Gemeinschaftsharmonie massiv gestöhrt,
    Machtvakuum, Orientierungslosigkeit. Vorraussetzungen für einen Schub von Egoismuss,
    - wenn ich nicht kann haben, muss auch kein anderer haben -,
    oder - jetzt bin ich dran, jetzt müssen die anderen weichen -.

    Der Zeitpunkt des Aufwachens kommt früh genug, dann darf man sich das zerschlagende Porzellan betrachten.

    In diesen zuende gehenden Tagen nutzen die meisten noch die "Freiheit der finanziellen Möglichkeiten",
    und wer diese Freiheit nicht hat, nutzt die "freie Rücksichtslosigkeit" zumindestens im Strassenverkehr,
    dem idealen Ventil.

  5. #274
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Thailand schafft es i. B. a. Verkehrunfalltote auf jeden Fall auf's Treppchen, Platz 3 im weltweiten Vergleich!
    Gemessen an den Verkehrstoten pro 100.000 gefahrenen Kilometern ist TH bereits
    auf Platz 2 und dabei nur 1 Leben hinter dem Führer der Weltrangliste: Mosambik.
    Aber das schaffen sie auch noch.
    Wobei man nicht vergessen darf zu erwähnen, dass Unfallopfer, die "erst" im Hospital
    sterben, in TH nicht bei den Verkehrstoten mitgezählt werden!

  6. #275
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Was mich an der Statistik interessieren würde wäre nicht nur der Anteil an Toten / 100.000 Einwohner
    sondern auch eine Korrelation zur Anzahl der Automobile / Mopeds.
    Ich habe nämlich den Verdacht dass es in solch gefährlichen Ländern nicht nur "geschafft" wird mehr Tote zu produzieren
    sondern das dies auch noch mit weniger KFZ "gelingt", was die Gefahr / KFZ Begegnung noch einmal steigen ließe..

    Gerade das Bild mit den Krokos und den Kindern im Büro herumgezeigt..fassungsloses Entsetzen allüberall....

  7. #276
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir auf Anhieb - für diese Art Idiotie halte zumindest ich einen Großteil der Thais nämlich schlicht für zu faul. Dafür ist die in TH verbreitete Idiotie auf ALLEN Ebenen in Europa kaum zu finden, scheinst du auch schon übernommen zu haben, wenn es dir nicht mehr auffällt...
    Sie sind nicht zu faul - sie sind gescheit ..... Sie verstehen sicher was ich meine....
    Die thailändische Idiotie ist deswegen in Europa nicht zu finden weil die Leute dort zu blöd dafür sind... oder sich einbilden gescheit zu sein.

  8. #277
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Die Verkehrsunfallstatistiken spiegeln doch vor allem die Zweiradlastigkeit des thaiändischen Straßenverkehrs, in Verbindung mit relativ gut ausgebauten Straßen und den daraus resultierenden hohen Geschwindigkeiten.

    Wenn in Deutschland all die Zweiräder, für Personentransporte verwendeten LKWs und Pickups, Samlors, Busse ohne jegliche Sicherheitvorrichtung, halt all das was einem auf Thailands Straßen so begegnet unterwegs wären, dann würde die Unfallstatistik auch entsprechend aussehen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Thais sind nicht zu doof um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, sie können es sich halt auf der einen Seite nicht leisten, und es gibt auf der anderen, der staatlichen Seite eine Mentalität, die der Verkehrssicherheit nicht förderlich ist..

  9. #278
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Alle Menschen in Europa sind Sklaven - die meisten merken es aber nicht....
    Habe ich gesagt, Schweinebacke melde dich?

  10. #279
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, Schweinebacke melde dich?
    Nein - es ist für mich unrelevant was Sie sagen - ebenso sind Sie soetwas von uninteressant wie ein Kropf.

  11. #280
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Nein - es ist für mich unrelevant was Sie sagen - ebenso sind Sie soetwas von uninteressant wie ein Kropf.
    Siehst Du Schweinebacke, genau das wollte ich dir damit auch mitteilen. Schön, dass Du es verstanden hast.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22