Seite 27 von 189 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.724 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.430
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder sind freie Menschen die nicht als Sklaven in einem besiegten Land aufgewachsen sind. Sie leben frei in ihrem Land - und bewegen sich auch so.
    Bist Du als Sklave aufgewachsen?

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es bringt aber nichts und wieder nichts, sich fest auf missfällige Gegebenheiten zu konzentrieren und in sich rein zu fressen.

    Wenn mir die Verkehrssituation so wie ist, derart zu schaffen machte, würde ich sie mir schlichtweg nicht mehr antun. Bin ja auch nicht mehr der jüngste. Aber noch fühle ich mich in Thailand sauwohl - auch im Straßenverkehr
    Da gebe ich dir durchaus recht, nur die unten stehende Begründung finde ich reichlich daneben - es klingt fast so, als ob ein freier Thai in seinem Land andere zusammenfahren kann und das keine Aufregung wert ist...
    Ich fühle mich ein TH auch sauwohl und nirgends mehr als auf meiner Dragstar 1100ccm - aber was ich auf den Straßen erlebe, sind oft keine freien Thais, sondern verantwortungslose Drecksäcke, denen das Leben anderer scheixxegal ist - das ist eine reine Feststellung...


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder sind freie Menschen die nicht als Sklaven in einem besiegten Land aufgewachsen sind. Sie leben frei in ihrem Land - und bewegen sich auch so
    Thais sind m. E. nicht frei, sondern sie mauern sich gerade aufgrund ihrer "freien" Vergangenheit in einer schon grotesken Nationalarroganz selbst ein. Und das "Unbesiegte" ist für mich kein Grund, stolz zu sein - geschah diese Vermeidung der Kolonialisierung doch aufgrund eines gnadenlosen Opportunismus auf Kosten anderer. Das mag legitim gewesen sein, um sich selbst zu schützen - ist aber kein Grund zur Glorifizierung (da sind die Thais ja Meister drin). Letztes schmutziges Kapitel dieser Geschichte waren die US-Flugbasen in Thailand, von denen aus ein Großteil der furchtbaren Bombenteppiche im Vietnamkrieg ihren Ausgang nahmen...dass die Amis z.B. mit den Nachschubhighways auch gleichzeitig nach dem Krieg einen idealen Transportweg für die Hölzer aus dem Isaan-Kahlschlag geschaffen hatten, kommt dazu.

  4. #263
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ein TH auch sauwohl und nirgends mehr als auf meiner Dragstar 1100ccm - aber was ich auf den Straßen erlebe, sind oft keine freien Thais, sondern verantwortungslose Drecksäcke, denen das Leben anderer scheixxegal ist - das ist eine reine Feststellung...
    ich verstehe Micha so das es sich nicht lohnt darüber aufzuregen wie Thais sich im Straßenverkehr verhalten. Da hat er zweifellos recht in dem sinne das man dadurch keine positiver Veränderung der Verhältnisse herbeiführt.

    Andererseits schadets ja auch nicht sich darüber hier im forum oder am Steintisch aufzuregen, das tun viele Thais übrigens auch manchmal wenn ihnen brutal von einem absoluten Blindgänger fast ein Unfall aufgewungen wird. Im Großen und Ganzen hat man sich damit abzufinden wies dort läuft, man ändert ja weder hier noch in Thailand durch sich aufregen irgendwas.

  5. #264
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829
    Thailand schafft es i. B. a. Verkehrunfalltote auf jeden Fall auf's Treppchen, Platz 3 im weltweiten Vergleich!

    Hier mal eine kleine Spielerei zum Thema.

    Roads Kill Map | Pulitzer Center

  6. #265
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Was zum Thema verantwortungslose Dummheit - passt auch hier rein:
    Badass kindergartners sit on crocodile in school

  7. #266
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bist Du als Sklave aufgewachsen?
    Alle Menschen in Europa sind Sklaven - die meisten merken es aber nicht....

  8. #267
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Was zum Thema verantwortungslose Dummheit - passt auch hier rein:
    Badass kindergartners sit on crocodile in school
    Lässt die Hemdenfarbe der Kinder vielleicht politische Absicht dahinter vermuten??

  9. #268
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Alle Menschen in Europa sind Sklaven - die meisten merken es aber nicht....
    Wieder mal eine Wahnsinns-Erkenntnis ! Muss meine Lachmuskeln beherrschen...und in TH sind alle wunderbar frei ?? Ich sehe da täglich was anderes...

  10. #269
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine Wahnsinns-Erkenntnis ! Muss meine Lachmuskeln beherrschen...und in TH sind alle wunderbar frei ?? Ich sehe da täglich was anderes...
    So ach was denn -- sicher nicht im Wettlauf mit sich selbst befindliche Idioten - wie in Europa - die gibt es nämlich in Thailand nicht

  11. #270
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Was zum Thema verantwortungslose Dummheit - passt auch hier rein:
    Badass kindergartners sit on crocodile in school
    das ist anschaulicher Biologieunterrricht - nicht so fad wie in europäischen Schulen

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22