Seite 23 von 189 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.713 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    welche Papiere? erzähl mal
    Ein internationaler Führerschein. Na ja, ich lasse jedenfalls nichts von Wert oder Bedeutung im Auto liegen. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass Autos aufgeknackt wurden. Aber warscheinlich kommt so etwas in Thailand nicht vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.291
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ein internationaler Führerschein. Na ja, ich lasse jedenfalls nichts von Wert oder Bedeutung im Auto liegen. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass Autos aufgeknackt wurden. Aber warscheinlich kommt so etwas in Thailand nicht vor.
    Klar, man kann dieses 16,-- Euro teure "wichtige Papier" auch im Hotel-Safe einschließen lassen. Im Bedarfsfall gibt man dann seinen D-Führerschein oder seinen Reispass aus der Hand.

    Internationale Führerscheine sind in Thailand ja soo begehrt. Wer das nicht weiß, hat eine rosarote Brille auf.

  4. #223
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar, man kann dieses 16,-- Euro teure "wichtige Papier" auch im Hotel-Safe einschließen lassen.
    Komisch, vorhin in Beitrag 217 war dir der Führerschein noch so wichtig, dass Du ihn immer mitführen wolltest. Schon mal überlegt, dass wenn der Führerschein gestohlen wird Du nicht mehr berechtigt bist in Thailand zu fahren? Und sicherlich wird ein Autoknacker sich den Führerschein an Ort und Stelle durchlesen und liegenlassen.

  5. #224
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.291
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Komisch, vorhin in Beitrag 217 war dir der Führerschein noch so wichtig, dass Du ihn immer mitführen wolltest.
    Keine Ahnung wo Du den brauchst. Ich brauche den nur- und ausschließlich im Fahrzeug. Deshalb gehört er für mich auch ausschließlich da hinein. Du kannst das entsprechend Deiner Thailand-Erfahrung gerne völlig anders handhaben.

    PS: von "immer mitführen" habe ich nichts geschrieben. Mein Mobile führe ich bspw. immer mit mir. Besagtes Papier dagegen bleibt - wie geschrieben - stets im Wagen.

  6. #225
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Elephant pile-up claims 6 lives, hurts 2 | Bangkok Post: news

    Diesen Unfall habe ich gestern Nacht im TV gesehen!! Furchtbar, der "Pajero" war total demoliert, und es waren 3 Fahrzeuge beteiligt!! Leider gab es 6 Tote dabei...........und später starb der Elefant auch noch! Aber eines ist mir dabei ein Rätsel, wenn der Mitsubishi mit dem Tier zusammengestoßen ist, so hätte der Elefant an den Beinen verletzt sein müssen, aber er war, das konnte man im TV sehen, hinter dem Ohr und Schulter usw, schwer verletzt ...........
    Jedenfalls ein sehr makabrer Unfall der nachts nähe Rayong geschah!?

  7. #226
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Deshalb gehört er für mich auch ausschließlich da hinein.
    In DE hättest Du im Falle eines Diebstahls der Karre aber viel Spaß mit Deiner Versicherung und
    da der FS ja nicht Dein persönliches Eigentum ist, käme evtl. noch ein kleines Bußgeld dazu!

  8. #227
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ein sehr makabrer Unfall der nachts nähe Rayong geschah!?
    Was mich jetzt noch nachdenklicher macht: Wilde Elefanten in der Gegend von Rayong?
    Ich habe diese Tiere bisher nur in Nord- und Nordost-Thailand vermutet (evtl. noch im
    Khao Yai Nationalpark. Aber so weit im Süden? Man lernt nie aus!

  9. #228
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Helli, die Elefanten sollen aus dem Khao Anglunai Wildlife Reserve

    gekommen sein. 100 km oder mehr sind bei Elefantenwanderung normal auf der Suche nach Futter. In Sri Lanka sind während einer Dürreperiode Elefanten aus dem Yala Nationalpark bis zur Westküste marschiert! Tragisch - für Zwei- und Vierbeiner!

  10. #229
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Laut dem Bericht, gibt es in Richtung Cambodscha einen Nationalpark ?? Dort war dieser Unfall............... Jedenfalls sahen die Bilder schlimm aus, das bestärkt mich wieder, mit dem PKW nie Nachts unterwegs sein!! Bei unserer Rückfahrt von Samui stopten wir auch bei Einbruch der Dunkelheit vor Chumpon und schliefen in einem 24hour Hotel an der Strecke, das ist mir die Sicherheit schon wert !!!

  11. #230
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bei unserer Rückfahrt von Samui stopten wir auch bei Einbruch der Dunkelheit vor Chumpon und schliefen in einem 24hour Hotel an der Strecke, das ist mir die Sicherheit schon wert !!!
    In Chumpon gibt es nur Monkfish aber wohl keine Elefanten!

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22