Seite 22 von 189 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.439 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    denke die thail. Polizei hat "Angst" wenn die einen DACH od. internat. Schein in der hand haben, denn der Polizist der mich angemacht hatte, wollte meinen Schein nicht mal ansehen...................er sagte zu mir, bzw. zu meiner Holden, den brauch ich nicht zu sehen??!!

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warum kann er Dir den deutschen FS nicht abnehmen??
    Würde den nie unaufgefordert jemandem reichen. So einen Führerschein zu ersetzen bedeutet in D einen erheblichen bürokratischen Aufwand. Gebe deshalb stets den Internationalen Führerschein. Falls der dann wirklich mal wegkommen sollte, holt man sich für 16,-- Euro einen neuen.

  4. #213
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Würde den nie unaufgefordert jemandem reichen. So einen Führerschein zu ersetzen bedeutet in D einen erheblichen bürokratischen Aufwand. Gebe deshalb stets den Internationalen Führerschein. Falls der dann wirklich mal wegkommen sollte, holt man sich für 16,-- Euro einen neuen.
    Guter Punkt.
    Muß man den Lappen zwar immer dabei haben, aber ist im Falle eines Falles leichter zu verschmerzen.

  5. #214
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.545
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Guter Punkt.
    Muß man den Lappen zwar immer dabei haben, aber ist im Falle eines Falles leichter zu verschmerzen.
    Lappen ??
    was ist ein Lappen ?

    Internationalen Führerschein...gibts nur mit ner -> Führerschein plastic karte...

  6. #215
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.240
    Ich nehme an KKC meint mit Lappen den internationalen Führerschein. Die Karte habe ich immer bei meinen anderen Papieren im Hotelsafe. Bin bisher einmal nach Vorlage des Internationalen nach der Karte gefragt worden. Die Antwort "Hotelsafe" reichte dem Polizisten aber aus und ich konnte weiterfahren. Im Zweifelsfall oder bei einem Unfall könnte ich ihn ja jederzeit kurzfristig bei einer Wache vorlegen.

    Betrifft jetzt nur Kurztrips mit dem Möp und nicht Langstreckenfahrten, da sollte man besser beides dabei haben.

  7. #216
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warum kann er Dir den deutschen FS nicht abnehmen??
    Wenn er den in den Fingern hat, geht das doch blitzschnell!!
    Oder zeigst Du den Führerschein nur her und gibst ihn nicht ab?
    Wenn ja ist Ärger vorprogrammiert!
    Diese Erfahrung habe ich in TH bereits abhaken können. Das Braunhemd darf mir meinen deutschen
    FS nicht abnehmen. Der gehört (wie auch mein Pass) nicht mir, sondern der Bundesrepublik Deutschland.
    Ist mir Ende der 90er Jahre in Chiang Rai passiert, unterwegs mit einem Leihwagen, bei dem irgendetwas
    nicht in Ordnung war. Bei einer Kontrolle wurde mir mein deutscher FS abgenommen (den ebenfalls mitge-
    führten int. FS wollten sie nicht). Ich bin zur Dienststelle der gerade neu installierten Tourist Police und
    man hat den Polizisten antanzen lassen. Nach Rückgabe meines FS hat man sich für die Aktion des Braun-
    hemdes entschuldigt. Es hat vorher, während und nachher kein Papier mit Zahlen drauf den Besitzer
    gewechselt!
    Deswegen zeige ich bis heute (wenn meine Frau nicht dabei ist) lieber den DE-FS. Die wenigsten Braunhemden wissen, dass da noch ein int. FS dabei sein müsste (den sie allerdings nicht lesen können). Hat bei bisher zwei FS-Kontrollen funktioniert. Wenn Frau dabei, muss natürlich der TH-FS raus, sonst kauen sie der Frau das Ohr ab.
    Wer gute Kontakte zu wirklichen Polizisten hat, könnte das ja mal nachprüfen.

  8. #217
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.278
    Der Internationale Führerschein gehört ins Handschuhfach des PKW. Ist meine erste Bewegung nach Übernahme des Wagens am Flughafen. Und da nehme ich ihn erst wieder bei Rückgabe kurz vorm Ablug nach Hause wieder raus.

    Gab damit noch nie Probleme. Weder beim Vermieter noch bei der Versicherung (bei Unfällen), noch bei irgend einer Verkehrskontrolle.

    Na ja, einmal hat ein Polizist gefrotzelt, was denn das für ein altmodisches unförmiges Teil wäre und warum ich mir keinen modernen handlichen thailändischen Führerschein besorgen würde.
    "Bin nur Tourist, die geben mir keinen ... "

  9. #218
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.545
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ich nehme an KKC meint mit Lappen den internationalen Führerschein.
    ja. Seh ich nach nochmaligem Durchlesen auch so.

  10. #219
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Internationale Führerschein gehört ins Handschuhfach des PKW. Ist meine erste Bewegung nach Übernahme des Wagens am Flughafen. Und da nehme ich ihn erst wieder bei Rückgabe kurz vorm Ablug nach Hause wieder raus.
    Nur die ganz Schlauen lassen ihre Papiere im Handschuhfach eines Auto liegen.

  11. #220
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nur die ganz Schlauen lassen ihre Papiere im Handschuhfach eines Auto liegen.
    welche Papiere? erzähl mal

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22