Seite 19 von 189 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.919 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Hoer zu, Du hast den Unfall wohl von der Gegenfahrbahn aus beobachtet, Also fuhr der Bus in eine Linkskurve, die fuer Dich eine Rechtskurve war. Von Dir aus beobachtet eine Rechtskurve, fuer den Unfalllverursacher aber eine Linkskurve.

    Ich haeng mich gleich auf, was fuer ein sinnloser Dialog !

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ja aber, MANN ! Dann landet doch das Gepaeck im Strassengraben, aber doch nicht im Gegenverkehr !

    Vielleicht woltest Du sagen, dass der folgende Verkehr ueber die Gepaeckstuecke fuhr
    Also eigentlich wollte ich die Geschichte kurz gefasst wiedergeben und kein Drehbuch für einen Aktionfilm abliefern, daher habe ich auch nicht jedes Detail erwähnt, was im übrigen gar nicht möglich wäre, da es einerseits ganz schnell ablief und andererseits schon etwas zurück liegt.

    1 - Bus fährt in die Rechtskurve, Reifen quietschen
    2 - er übersteuert und kommt so weit rechts, dass er den schmalen Grasstreifen zwischen den beiden Fahrtrichtungen überfährt und schräg in die Gegenfahrbahn (die rechte Spur) kommt, wobei der Gepäckraum aufspringt und Koffer auf die Straße fallen
    3 - im letzten Moment, als der Bus schon nach links geneigt auf 2 Rädern fährt stellt der Fahrer die Lenkung gerade und der Bus donnert in ein Feld neben der rechten Fahrbahn
    4 - ein entgegenkommender Bus fährt in die Gepäckstücke

    So, das sollte jetzt aber die letzte Schilderung gewesen sein. Trotz möglichem Alzheimer steht für mich fest, dass es sowohl eine Rechtskurve war als auch dass das Gepäck auf der Gegenfahrbahn lag.

    Ich sehe jedenfalls nicht alle die Probleme, die Du hier siehst, zumal es genau so war.

  4. #183
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.246
    Ich verstehe nicht welchen Anreiz ccc haben könnte eine derartige Geschichte zu erfinden und deshalb geht es mir auch nicht ganz ein, warum hier so genau nachgehackt werden muss.

    Heute habe ich mit dem Möp einen Bus überholt, war nicht die feine Art weil ich ein Auto auf mich zukommen sah, aber ich war mir relativ sicher, dass es sich ausgehen würde und das entgegenkommende Auto hatte genug Spielraum auf die rechte Seite offen - sprich ich hätte locker zwischen den 2 durchfahren können. Normalerweise weichen die Autos auch immer brav aus, speziell seit das Möp kein Roller mehr ist, aber der Typ heute fuhr eiskalt einfach gerade aus ohne einen cm auszuweichen. War am Ende sauknapp... Ich frag mich nur, ob der mich bluten sehen wollte, oder ob der einfach komplett mit etwas anderem beschäftigt war.

  5. #184
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Bin in Spanien ne Anhöhe hochgefahren..
    Dabei ein Auto links überholt..
    Mir kam ein Auto plötzlich von oben entgegen..
    Ohhh...hab die Augen zugemacht..und gebetet.
    Da war wenig Platz.
    Mein Auto wurde kurz durchgeschüttelt.. ( Luftstrom )
    Hab ich nicht vergessen..

  6. #185
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    In Thailand kommen wegen der Korruption bei der Polizei und anderen Behoerden
    sicher hunderte Passagiere pro Jahr ums Leben! Und es wird nicht besser, nein es wird
    immer schlimmer.
    Man schaue mal nach, wem die grossen Gesellschaften gehoeren!

  7. #186
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Als ich im Januar die Strecke runtergefahren bin, habe ich beobachten können, wie Passagiere neben ihrem Bus hergerannt sind und alles greifbare wie Steine und grosse Äste vor die Räder geworfen haben. Wirklich kein Witz!!!!!!! Ich wollte da nur schnell wegkommen und habe darum nicht mitbekommen, wie die Sache ausgegangen ist.
    dann kann der Bus ja nicht besonders schnell gewesen sein, wenn da noch Thais nebenher laufen können und Zeuchs drunter schmeißen

  8. #187
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Bin mit 2 Berufskraftfahrern in Thailand gut befreundet..
    Der Eine ist ein Ex sip-lor Sandfahrer..fährt nun Arbeiter von Pkt. A nach B. mit eigenem Mini Van.

    Der Andere fährt, auch mit eigenem Minivan..kleine Schulkinder.
    In seinem Van..sind sowas wie Bierzeltholzsitzbänke montiert..
    Flying children...
    Zum besseren Verständnis,ein Foto rausgekramt..

  9. #188
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.893
    Nicht nur in Thailand gibt es DEPPEN auf der Strasse............hier heute in Niederbayern :Altes Navi lenkt Mann in Gegenverkehr
    Man muß schon voll vertrottelt sein um seinen "Navi" hörig zu sein ?!?!

  10. #189
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Man muß schon voll vertrottelt sein um seinen "Navi" hörig zu sein ?!?!
    Katerogie: i am a robot.

  11. #190
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Zum besseren Verständnis,ein Foto rausgekramt..
    so schauts dann " hinterm Vorhang " aus..

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22