Seite 178 von 189 ErsteErste ... 78128168176177178179180188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.724 Aufrufe

  1. #1771
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Micha:

    auch dir fällt es offenbar schwer Fakten richtig zu lesen /zu deuten...und nicht
    etwas darein zu interpretieren was einem gerade subjektiv so gefällt !

    Es interessiert keine Sau, ob hier einzelne Member gut ,sehr gut oder hervorragend
    durch Thailand düsen....die Statistik ist nicht unterteilt zwischen :" blöden Thais und
    hochintelligenten Farangs".....hier finden sich ALLE Todesfälle wieder, egal wen es
    letztendlich getroffen hat, egal wer schuldig oder unschuldig war....

    wie sagte der Tote noch gleich: "verstehe gar nicht warum ich tot bin, ich war doch unschuldig "!

  2.  
    Anzeige
  3. #1772
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Wie gesagt, die sind 1cm oder weniger vorbeigerauscht. Dann haben sie sich umgedreht. Als ob Dir der Tod ins Auge schaut.

    Hab eh am 7/11 nach dem U-Turn gehalten aber ich hab gezittert. Irre.

  4. #1773
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Schön, dass du nunmehr eine eigene-selbst zusammengezimmerte und von größter Phantasie
    getragene Statistik anführst, die es zwar nirgendwo gibt, aber Hauptsache sie (deine 80% Statistik)
    existiert in deinem Oberstübchen. Du zählst für mich zu den Menschen, die niemals einen Fehler zugeben würden, dazu fehlt dir schlicht und ergreifend die Größe !
    Sei so gut, und nenne mir deine 80 % Quelle
    Nun bin ich mir unschlüssig ob Du es möglicherweise sein wird , dem die "Größe fehlen" wird einen "Fehler zuzugeben" ....

    jedenfalls habe aber ich die 80 % einfach mal bei der von Dir hochgeschätzten WHO entnommen , ob es noch aktuellere Daten gibt kann ich spontan nicht sagen :





    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Die WHO Statistik basiert auf
    von Thai Seite gelieferten Zahlen
    wenn dem so ist , sollte es doch von Dir möglich sein die Thai-Quellen zu verlinken . Warum tust Du es nicht ?

    ersatzweise les Dir halt nochmal den reinkopierten Text in # 1744 von Waltee durch und falls das mit dem Englisch nicht so richtig funzt bei Dir , konzentrier Dich auf die von Waltee fett markierten Wörter .

    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ chonburi:

    ignorierst du deine Frau genauso wie belastbare Statistiken,? vermuten könnte man es
    Dass was Du hier alles vom Stapel lässt stört mich nicht weiter jedoch ,

    soweit ich weiß ist es unüblich die Ehefrauen von Membern in solcher Form ,wenn auch nur für Vergleichszwecke, in Diskussionen einzubringen .

  5. #1774
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Es interessiert keine Sau, ob hier einzelne Member gut ,sehr gut oder hervorragend
    durch Thailand düsen....die Statistik ist nicht unterteilt zwischen :" blöden Thais und
    hochintelligenten Farangs".....hier finden sich ALLE Todesfälle wieder, egal wen es
    letztendlich getroffen hat, egal wer schuldig oder unschuldig war...."
    Es gab ja auch in D mal eine Zeit, wo große Teile der Bevölkerung auf zwei Rädern unterwegs gewesen sind. Auch da sahen die Statistiken noch anders aus - trotz niedrigerem Verkehrsaufkommen insgesamt.

    Dagegen sind die meisten Thaiforenschreiber doch eher mit dicken schweren SUV-Fahrzeugen und Pickups unterwegs - und letzteres ganz gewiss nicht auf der Ladefläche.

    Aber unabhängig von Statistiken und diversen Betrachtungsweisen, darf letztlich jeder für sich selbst entscheiden ob- und wie er am thailändischen Straßenverkehr teilnimmt. Die einen haben Freude daran, andere halt nicht.

  6. #1775
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.859
    Ich habe Spaß beim Fahren hier, nur meine Holde hat immer Angst vor Irren, welche eventuell weil sie sich ärgern, plötzlich eine Pistole ziehen und auf uns schießen! Es gibt genug Beispiele davon........vom überholt werden oder weil man zu langsam fährt oder man wird geschnitten von einem Raser und ich hupe oder zeige ihm den Finger............usw....

  7. #1776
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ... weil man zu langsam fährt oder man wird geschnitten von einem Raser und ich hupe oder zeige ihm den Finger............usw....
    In D fällst Du mit so einem Verhalten überhaupt nicht auf. Aber in Thailand sollte man dergleichen besser sein lassen wenn man gesund bleiben möchte.

  8. #1777
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    lohnt es sich, in Thailand einen Motorradhelm bei der Hitze zu tragen ?



    keine Berührung, noch nichtmal den Puls fühlen

  9. #1778
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    lohnt es sich, günstige Speditionen zu beauftragen ?


  10. #1779
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    was lernen wir daraus ?



    das Kind auf 1,07 Minute ist zäh,
    will im Leben wohl noch was erreichen

  11. #1780
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Meine Meinung :

    1. Es zeugt schon von einem recht miesen Charakter, das Elend / Unglück dieser hilf-und wehrlosen Unfallopfer mit dem smartphone aufzuzeichnen und anschließend postwendend im internet aller Welt zu präsentieren, selbstverständlich ohne in der jeweiligen Situation auch nur den Versuch zu machen, erste Hilfe zu leisten.

    2. Disaina sucht gezielt nach diesen Filmchen, um sie hier im Forum, in einer quasi "Endlosschleife" dem interessierten Publikum erneut darzubieten. Dies hat für mich persönlich schon ein recht "schales Geschmäckle" - um nicht zu sagen den Ansatz einer gewissen Sensationslust / oder einer Form des Voyeurismus.

    3. Längst ist uns allen bekannt, welche Gefahren die Teilnahme am Straßenverkehr in Thailand birgt und wie gewissenlos / sorglos / gnadenlos die thailändischen Bürger sich in einer Unfallsituation verhalten. Auf den gefühlt 1018. Film in welchem zu sehen ist, wie z.B. Mopedfahrer und Kinder angefahren und durch die Luft geschleudert werden um dann ohne jede Hilfe einfach zu sterben, halte ich für kpl. sinnbefreit und gefühlskalt.

    Dies ist in keiner Weise ein Gewinn - für nichts und für niemanden - zudem pietätlos bis zum Anschlag.

    @Disaina :
    Bitte nicht übelnehmen, ist nicht böse gemeint -
    lediglich meine persönliche Meinung, welche ich einfach mal "loswerden" musste.


    Gruß
    Spencer

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22