Seite 174 von 189 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.746 Aufrufe

  1. #1731
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nee; Mopedtaxi.

    Fahr ich aber trotzdem nicht, ist mir zu gefährlich.
    stimmt, wirkt gefährlich damit kommt man aber wirklich noch durch wenn alles andere steht, und wer will schon immer Sicherheit, ich nicht.
    Gefahr ist doch was Schönes und Aufregendes.

  2.  
    Anzeige
  3. #1732
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.744
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nee; Mopedtaxi.

    Fahr ich aber trotzdem nicht, ist mir zu gefährlich.
    natürlich,war auch auf Rolfs Post gemünzt,und ein Kompromiss etwas sicherer zum Mopet.

  4. #1733
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    obwohl bei Traffikjam ein TukTuk das einzige Fahrzeug ist,wo du halbwegs weiterkommst.
    Mit dem Tuk Tuk stehst du genau so im Stau wie mit dem Auto.

    Das einzigste was hilft, ist ein Zweirad.

  5. #1734
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.744
    Warst du dabei ?

  6. #1735
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ chonburi :

    einmal mehr verwechselst du Ursachen und Wirkung, ich hoffe
    Dein Geddächtnis nicht zu sehr zu strapazieren?

    Nicht ich war schnippisch, nein du warst es der meine Aussage zunächst dämlich / arrogant
    mit " Stuss" tituliertest. Wenn ich dich danach als längjähriger Expat noch über Unfall- und Todes-
    Statistik aufklären muß, dann stellt das ein erbärmliches Zeugnis für einen angeblich erfolgreichen
    Expat aus.

    wie dämlich muß man sein um Tatsachen, nämlich über 24.000 Verkehrstote zu ignorieren mit der
    geistlich wertvollen Erkenntnis, " das die Member hier ziemlich entspannt auf Thailands Straßen
    unterwegs sind". Sorry Erfolg5expat @ chonburi, es geht hier nicht darum wie ein paar hundert
    Expats mit dem Straßenverkehr zurechtkommen, sondern um die vielen Thais die sich
    gegenseitig in's jenseits befördern, und es geht wie schon beschrieben um Touristen die keine
    Zeit haben sich wie langjährige Expats an die Thai spezifische Fahrweise zu gewöhnen.
    Aber vielleicht bist du ja schon inzwischen soweit, dass Thailand ein Land ist indem es zunächst
    nur um die wichtigen :-)) Farangs geht, die sich unisono in Nicky Lauda Manier elegant und
    entspannt im dicken Auto durch Thailand bewegen. Frei nach dem Motto : Nach mir die Sinnflut !

    Im übrigen wird in der Statitik " nur" von Toten gesprochen, jene die mit schwerwiegenden körperlichen
    Schäden zurückbleiben, sind hier noch nicht mal berücksichtigt.An 24000 Toten Hängen bekanntlich
    unzählige Familienschicksale.


    @ Yogi

    lies' einfach richtig, @ dieter1 hat seine ureigensten, rein persönlichen Erfahrungen
    über Fakten gestellt, und Fakt ist, das 24000 Tote ( wenn nicht noch ein
    paar vergessen wurden?) nunmal nicht weg zu diskutieren sind. Was interessiert da
    ob Dieter1 täglich seine 3 km zum Markt unbeschadet übersteht, aber selbst daran hast du ja
    deine Zweifel !

  7. #1736
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Warst du dabei ?
    Wer war wo bei?

  8. #1737
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit dem Tuk Tuk stehst du genau so im Stau wie mit dem Auto.

    Das einzigste was hilft, ist ein Zweirad.
    Fahrrad?
    Hütet euch vor Chinaproduktion - Lenkerbruch und Thailandproduktion - Rahmenbruch.

  9. #1738
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Fahrrad?
    Hütet euch vor Chinaproduktion - Lenkerbruch und Thailandproduktion - Rahmenbruch.
    Was laberst Du fuer einen Bloedsinn?

  10. #1739
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    [QUOTE=John;1459746
    @ Yogi

    lies' einfach richtig, @ dieter1 hat seine ureigensten, rein persönlichen Erfahrungen
    über Fakten gestellt, und Fakt ist, das 24000 Tote ( wenn nicht noch ein
    paar vergessen wurden?) nunmal nicht weg zu diskutieren sind. Was interessiert da
    ob Dieter1 täglich seine 3 km zum Markt unbeschadet übersteht, aber selbst daran hast du ja
    deine Zweifel ![/QUOTE]

    Ich habe weder deinen Fakt kritisiert, noch konnte ich erkennen, dass Dieter1 den negiert, kritisiert, als blöd oder etwas ähnliches bezeichnet hatte.

    Weiterhin habe ich auch die persönlichen Erfahrungen im Straßenverkehr von Dieter1 als seine persönliche Erfahrungen aufgefasst.

    In dem, von mir kommentierten Beitrag habe ich keine Beziehung zwischen euren Äußerungen gefunden.

    Aber da wir gerade so nett plaudern.
    Seit 1995 bin ich Selbstfahrer in Thailand. In 1996 hatte ich einen Unfall, weil ein Thai zum Arbeitsbeginn etwas spät dran war, mich überholte und sofort vor mir links in die Einfahrt seine Firma einlenkte.

    Ein anderes Mal habe ich vor einer roten Ampel gebremst, der Siplor hinter mir aber nicht.

    Die Krönung war aber der Engländer, der mir vor unserer Butze rückwärts reingefahren ist.
    Plastikautos sind kacke.

    Ich fahre in Deutschland dezent, mit Sicherheitsabstand.
    Im Rheingau sieht man schon Freitag Nachmittag einige kuriose Fahrweisen.
    In Thailand fahre ich noch etwas vorsichtiger.

  11. #1740
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was laberst Du fuer einen Bloedsinn?
    Hast du jetzt auf Dummbeutel umgestellt?
    Ich hau einen ganzen Lattenzaun auf deine merkbefreite Birne und du merkst das nicht

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22