Seite 173 von 189 ErsteErste ... 73123163171172173174175183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.816 Aufrufe

  1. #1721
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Dieter, bleib einfach beim Thema. Deine erfundenen Geschichten interessieren niemand wirklich.

  2.  
    Anzeige
  3. #1722
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Voellige Unkenntnis der Verhaeltnisse ist eine schlechte Basis fuer Aussagen zu denselben.
    wie kommst du denn darauf, ich hab die Entwicklung des Straßenverkehrs in Thailand seit 30 Jahren miterlebt, ok nur als Urlauber, aber ich könnte Dir auch bei Bedarf die Zulassungszahlen die maßgeblich die Stausituationen beeinflussen zur Hand geben.

    Wo ich früher nur manchmal vom Stau betroffen war ist das heute ein Dauerzustand, trotz mittlerweile öffentlicher Verkehre auf eigenem Schienennetz. Ich wundere mich doch immer wieder über Deine unhaltbaren dummen Bemerkungen.

  4. #1723
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nicht immer und ueberall und mit ein wenig eigener Vorsicht geht das schon. Deine Darstellung ist also etwas uebertrieben.

    Ich bin in Thailand seit 10 Jahren mit Auto und Roller unterwegs und weiss wovon ich spreche.
    Du hast auch schon reichlich Narben, Kollege.

  5. #1724
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    durch den Dauerstau auf manchen Straßen BKK ist es sogar Fußgängern mittlerweile möglich die Straße relativ locker und sicher zu überqueren
    schoen dass Du darauf geachtet hast nicht zu verallgemeinern , denn bei den Zielen die ich in BKK ansteuere wuerde ich Fussgaengern doch tunlichst die Fussgaengerbruecke empfehlen .

  6. #1725
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen

    @ Dieter1

    Merkst du eigentlich was du bisweilen für einen Unsinn von dir gibst?

    " Ich rede von der Praxis, du von Statistiken"

    Dümmer geht's nimmer ...............................
    Also ich fand jetzt Dieters Beitrag #1701 richtig durchdacht.

    Deine richtige Statistik hat er doch gar nicht in Abrede gestellt.

  7. #1726
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    schoen dass Du darauf geachtet hast nicht zu verallgemeinern , denn bei den Zielen die ich in BKK ansteuere wuerde ich Fussgaengern doch tunlichst die Fussgaengerbruecke empfehlen .
    das war ja auch als Spaßantwort gedacht für Mobilitätssituationen in BKK, da wo ich früher noch mit gefühlten 280 Sachen im Tuktuk herumgesaust bin, da sitze ich jetzt im Taxi oder Auto und denke zu Fuß wär ich schneller.

  8. #1727
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also ich fand jetzt Dieters Beitrag #1701 richtig durchdacht.

    Deine richtige Statistik hat er doch gar nicht in Abrede gestellt.
    Statistik wird aber nicht durch persönliche Wahrnehmung verändert. Normalerweise müsste ich in meinem Alter laut Statistik von Problemen am Bewegungsaparat, Bandscheiben usw, betroffen sein.

    Bin ich aber nicht, deswegen ist die Statistik aber nicht etwa falsch sondern nachwievor richtig.

    Als Deutscher bin ich mit einer Ausländerin verheiratet, das ändert nichts daran das statistisch Ehen zwischen Angehörigen gleicher Staatsangehörigkeiten der Normalfall sind.

  9. #1728
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Lieber Dieter,
    Thailand ist die Nr. 2 im unsichersten Straßen verkehr -weltweit- hallo .....
    Es starben in 2015 mehr als 24.000 Verkehrsteilnehmer, das entspricht mehr als 36 pro 100.000,
    zum Vergleich : in Österreich sind es nur 5,4 ! und in D gar nur 4,3 also sage und schreibe round about
    8 in Worten ACHT mal mehr Tote als in D.....noch Fragen ihr Experten Chonburi und Dieter ???
    sehe jetzt erst dass Du mich nochmal im , an Dieter1 gerichteten, Post erwaehnst .

    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ich will erst gar nicht die Statistik dazu bemühen,
    wuerde ich aber dann vielleicht doch begruessen eine Statistik von Dir zu sehen ueber die Gesamtunfallzahlen .

    Also nicht nur allseits bekannte Statistiken ueber Verkehrstote (die Dir um Gottes Willen auch niemand wegnehmen moechte ). Den Grund hatte ich vorher ja schon erwaehnt .

    Nur weil hier Leute recht entspannt durch den Thai Strassenverkehr kommen brauchst ja nicht gleich wieder schnippsch zu werden und mit Deinem Expertengequatsche kommen .

  10. #1729
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.753
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das war ja auch als Spaßantwort gedacht für Mobilitätssituationen in BKK, da wo ich früher noch mit gefühlten 280 Sachen im Tuktuk herumgesaust bin, da sitze ich jetzt im Taxi oder Auto und denke zu Fuß wär ich schneller.
    obwohl bei Traffikjam ein TukTuk das einzige Fahrzeug ist,wo du halbwegs weiterkommst.

  11. #1730
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.686
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    obwohl bei Traffikjam ein TukTuk das einzige Fahrzeug ist,wo du halbwegs weiterkommst.
    Nee; Mopedtaxi.

    Fahr ich aber trotzdem nicht, ist mir zu gefährlich.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22