Seite 171 von 189 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.632 Aufrufe

  1. #1701
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    ....... Deine Aussage ist leider rein subjektiv und passt sogar nicht in die von mehreren Seiten /Institutinen erarbeiteten Statistiken, und diese bemühe ich........!
    Du redest von Statistiken, ich von der Praxis.

    Sicher ist die schlechte Statistk zu einem grossen Teil der traditionellen Sorglosigkeit der Thais geschuldet und der Schwerpunkt der Unfaelle mit Todesfolge betrifft Zweirradfahrer im laendlichen Raum und oft spielt Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle.

    Das alles laesst sich mit etwas Vorsicht vermeiden und deshalb ist der Verkehr in Thailand auch nicht immer und ueberall sehr gefaehrlich.

    Gefaehrlich wird er, wenn man sich die thailaendische Sorglosigkeit zu eigen macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1702
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.031
    ....oder man fährt wie daheim. Oder man fährt wie daheim und versucht gleichzeitig die Thais dahingehend zu erziehen. Gibt es in der Tat. Schon gesehen. Wie muss so ein Jeniger sein Leben in Thailand wohl abgrundtief hassen, wenn er sogar im ärgsten Verkehr den Thais zeigen muss, wie es seiner Meinung nach sein sollte.

  4. #1703
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ chonburi:

    werter Chonburi, erkläre doch bitte mal meinen "Stuss" wie du so liebenswert schreibst,
    das sich Franky 53 über deinen eher dürftigen Kommentar darüb
    er freut, wundert mich angesichts
    seiner diffusen, oder sollte ich besser sagen, seiner wirren Kommentare nicht weiter.
    !.
    schön dass du wieder da bist mit deinen ellenlangen sinnbefreiten wichtigtuerischen Posts.
    stell dir vor, noch ein Danke gen dein Post.
    Tu mir bitte einen Gefallen und lass mich ich Ruhe, ich gebe meine Dankes wem ich will, da bist du der Letzte der gefragt wird.
    Kannst die ja wieder mal per PN mit deiner Jüngerschaft über mich unterhalten..

  5. #1704
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen Fahrer für einige Stunden am Tag fest anzustellen.

    Ich bin ehrlich zu mir selbst und traue mir diesen Stress dann nicht mehr zu !
    hoffentlich nicht für gewisse Stunden.....

  6. #1705
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ franky53,

    mein lieber, kleiner Franky, selbstverständlich lasse ich dich
    in Ruhe, keine Sorge, ich werde dich hier im Forum nicht erneut zerlegen, dazu
    habe ich viel zu viel Mitleid mit dir !

    würdest du mir im wahrem Leben begegnen, dann wärest du genau der Typ dem ich
    mal mächtig ein's in die Visage hauen würde.

    @ Dieter1

    Merkst du eigentlich was du bisweilen für einen Unsinn von dir gibst?

    " Ich rede von der Praxis, du von Statistiken"

    Dümmer geht's nimmer !

    Nur zum besseren Verständis,:

    Statistiken entstehen aus gemachten Erfahrungen Vieler, in dem Fall vieler
    Verkehrsteilnehmer, und nicht aus denen eines einzigen " Firmel1 Heldens aus Bankrut"!

    Aber vielleicht solltest du einen Antrag stellen, dass diese Statistiken nicht deine
    exzellenten Fahreigenschaften berücksichtigen.

    Gerne lasse ich mich für diesen Post sperren!

  7. #1706
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Statistiken entstehen aus gemachten Erfahrungen Vieler, in dem Fall vieler
    Verkehrsteilnehmer, und nicht aus denen eines einzigen " Formel1 Heldens aus Bankrut"!
    Na, wenigstens Einer hat das erkannt! Unglaublich! - Das hat jetzt nix mit Fahrkünsten zu tun!

  8. #1707
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ franky53,

    mein lieber, kleiner Franky, selbstverständlich lasse ich dich
    in Ruhe, keine Sorge, ich werde dich hier im Forum nicht erneut zerlegen, dazu
    habe ich viel zu viel Mitleid mit dir !
    !
    Gott sei Dank, ich hatte schon Angst.
    viel Spass beim Rollerfahren in HH, da pulsiert das Leben.

  9. #1708
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    Du hast völlig Recht John,

    es gibt objektive und subjektive Sichtweisen. Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad und hatte nie einen Unfall, genausolange fahre ich Auto mit bisher mehreren Wildunfällen und einer angefahrenen Oma, zwei umgefahrenen Lichtmasten und einer angefahrenen Mauer.

    Motorradfahren ist objektiv trotzdem gefährlicher. Meine eigenen Erlebnisse stehen nicht stellvertretend für das Gesamtgeschehen auf Deutschlands oder Thailands Straßen. Richtig ist natürlich auch das es unterschiedliche Verkehrsteilnehmer gibt mit daraus resultierenden Unfallerfahrungen.

    In Thailand kommen noch die völlig bekloppten Hunde dazu, die ebenfalls nicht ungefährlich sind wenn sie auf der Straße liegen und die Straßen queren, ebenso offene Kanalschächte, ungesicherte Ladung, unbeleuchtete Hindernisse oder Baustellen, Büffel und Elefanten.

  10. #1709
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Helli,

    eigentlich schätze ich deine Beiträge hier sehr

    warum du aber gerade hier die Augen vor der Wahrheit verschließt, ist mir
    rätselhaft! Ausblenden von Fakten mündet nicht selten in Ignoranz.

    Wie du richtig schreibst, hat man in Thailand nach vielen Jahren der Untätigkeit erkannt,
    dass es wohl " ein paar Tote zuviel gibt", na sowas :-))..... da wird doch wohl nicht
    einer an Statistiken glauben ? :-))

    Keineswegs ist es so das Farangs nicht in Unfälle involviert sind, klar weniger
    als eine überwiegend junge Thai Klientel, all' das ist doch vollkommen logisch,
    warum schreibst du das noch extra ? " Otto- Normal Farang" ist eben keine
    15-30, sondern jenseits der 50 oder gar 60 mit eben 30/40 und mehr
    Jahren an Fahrpraxis.Also sorry @ helli, dein Argument ist hier mehr als
    dürftig. Nicht selten fährt der betuchte Farang einen Pickup oder ein Auto
    mit gehörig Blech drum rum...Kinder, ja 12/13/14 jährige und Jugendliche
    fahren gewöhnlich einen Roller, nur dumm das dieser sogar kein Blech
    um sich hat. Und da Thailand ja sehr gerne die Nummer 1 ist, hier
    hat es Thailand " geschafft", das Land mit den meißten " Rollertoten"
    - Ich gratuliere!-.

    Dann wünsche ich mal all' jenen Membern mit heranwachsenden
    Kindern, das diese unbeschadet auf Dauer dem Tod " von der Schippe
    springen" !

    Lieber @ benni:

    sag' warst du in deinem ersten Leben Taxifahrer?
    die behaupten nämlich auch immer das alle anderen, außer
    sie selbst, selbstverständlich, nicht oder schlecht fahren.

    Wenn du mal monatelang in Barcelona, Johannesburg oder
    Kapstadt unfallfrei unterwegs warst, - von 40 Jahren D ganz
    zu schweigen, dann könnte es sein das dieser Mensch außer dir
    auch noch Autofahren kann.

  11. #1710
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.031
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    D..
    In Thailand kommen noch die völlig bekloppten Hunde dazu, die ebenfalls nicht ungefährlich sind wenn sie auf der Straße liegen und die Straßen queren, ebenso offene Kanalschächte, ungesicherte Ladung, unbeleuchtete Hindernisse oder Baustellen, Büffel und Elefanten.
    In Thailand kommen dazu:
    Wasserbüffel, Katzen, Hunde, Schlangen, Warane, Vögel

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22