Seite 17 von 189 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.439 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich bin im Harz aufgewachsen. Da gab es nicht mal solche Schilder, aber dafür richtige Fahrschulen und keine "Schimpansen-Führerscheine".
    Ich habe meine Fuehrerschein im Schwarzwald gemacht. Mein Fahrlehrer fuhr mit mir im dichten Schneegestoeber nach St.Peter/St.Maergen auf die Anhoehe (ca. 1250 Meter Hoehe). Dort ging uns erstmal der Scheibenwischer (VW Kaefer!) wegen der Kaelte in eine Umarmung, aus der wir ihn wieder befreien mussten. Dann befahl mir mein Fahrlehrer, die Serpentinenstrasse zurueck ins Tal OHNE EIN EINZIGER MAL ZU BREMSEN durchzufahren !! Bei SCHNEE, wohlgemerkt ! Also runter ins Tal bei zugeschneiter Strasse, NUR mit Motorbremse !

    Hab ich mit Bravour erledigt.

    Das hat gesessen , und sitzt heute noch., Manchmal vermisse ich Schnee in Chiang Mai, ich wollte die Hi-So's so gerne meinen Auspuff riechen lassen und zeigen was eine Harke ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.545
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich bin im Harz aufgewachsen. Da gab es nicht mal solche Schilder, aber dafür richtige Fahrschulen und keine "Schimpansen-Führerscheine".
    Smile...in dem Fall, war ich derjenige, der das zu verantworten hatte.
    Heissgebremst...Dampfblasenbildung..Systemausfall.

    Ohhh...nun hab ich wohl verstanden, wie du das meintest.
    Yep...als Flachlandfahrer, lief da wohl doppelt was falsch.

  4. #163
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Schlimm, so etwas.
    Aber warum ist das Schild nicht in Englisch? Auf Thai ist das reine Materialverschwendung...

    PS: Bitte keine rassistischen Äusserungen gegen Chimpansen.
    abba, beim "DAKTARI" haben die Schimpansen schon den Doktor per halsbrechericher Fahrt aus dem Urwald gerettet. Manche Schimpansen koennen Pickup fahren die meisten aber nicht . . . .

  5. #164
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.545
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    der Fahrer hat das Bremsen-Versagen verursacht - durch heisslaufen lassen der Bremsen im Gefaelle.

    Der FAHRER ist der Vollidiot, nicht die Busfirma. Ausserdem ist ein Berufskraftfahrer angehalten, den Betriebszustand des Fahrzeugs vor Inbetriebnahme zu pruefen.

    Aber der Fall liegt anders . .die Bremsen waren eventuell intakt, bevor der Fahrer sich im Gefaelle dazu entschied, den Bus per Dauerbremsen durch die Strecke zu bekommen.
    Bin mit 2 Berufskraftfahrern in Thailand gut befreundet..
    Der Eine ist ein Ex sip-lor Sandfahrer..fährt nun Arbeiter von Pkt. A nach B. mit eigenem Mini Van.
    Mit Ihm..hatte ich mal ein Gespräch...über Bremsflüssigkeitwechsel.
    Er hatte Null Plan..darüber.
    Der Andere fährt, auch mit eigenem Minivan..kleine Schulkinder.

    In seinem Van..sind sowas wie Bierzeltholzsitzbänke montiert..
    Flying children...

  6. #165
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Bin mit 2 Berufskraftfahrern in Thailand gut befreundet..
    Der Eine ist ein Ex sip-lor Sandfahrer..fährt nun Arbeiter von Pkt. A nach B. mit eigenem Mini Van.
    Mit Ihm..hatte ich mal ein Gespräch...über Bremsflüssigkeitwechsel.
    Er hatte Null Plan..darüber.
    Der Andere fährt, auch mit eigenem Minivan..kleine Schulkinder.
    In seinem Van..sind sowas wie Bierzeltholzsitzbänke montiert..
    Flying children...

    Das Click-Thai findet "na:m / man - bre:k\" als Bremsfluessigkeit. Dein Ex-Sandfahrer soll sich bloss nicht rausreden er haette das nicht gewusst.

    Leider ist es so, dass die geringe Bildung der Menschen es nicht zulaesst, ein bisschen Ahnung ueber die Funktionsweise von einfachen und gebraeuchlichen Sachen zu haben. Auf der Schule hier in der Moo Baan steht nur Fahne hochziehn, in die Klassenzimmer einruecken und gleich einschlafen und Fussball spielen auf dem Stundenplan.

  7. #166
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Findest du doch auf jedem Pick-up der Bauarbeiter zur/von der Baustelle transportiert; sind nur Holzbretter die über die Seitenwände gelegt werden.
    Und dann wird aufgepackt, was drauf geht.

  8. #167
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Findest du doch auf jedem Pick-up der Bauarbeiter zur/von der Baustelle transportiert; sind nur Holzbretter die über die Seitenwände gelegt werden. Und dann wird aufgepackt, was drauf geht.
    Oder auch Schulkinder, die auf dem Dach des umgebauten LKW-Schulbusses
    mitfahren, von knüllevollen Einstiegsstufen hinten am Fahrzeug nicht zu reden.

  9. #168
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Hi, gerade vor 40 Minuten hier auf der Beachroad: ein mit 2 Pers. besetzter Rollerfahrer fährt mit ca. 60-70KM/h........daneben, ein Radfahrer, ebenfalls mit 2 Pers. KLAMMERT sich mit seinem LINKEN Bein an das RECHTE Bein des Rollerfahrers im Schlepp !!!!! Und das auf einer geraden Strasse, wo Lokale und Hotels sind(!), heute 6 Autobusse dabei, jede Menge Menschen am Weg und hin und wieder springt ein Strassenköter über den Weg............................... Solchen Typen wünsche ich "den perfekten CRASH" !!

  10. #169
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Manchmal vermisse ich Schnee in Chiang Mai, ich wollte die Hi-So's so gerne meinen Auspuff riechen lassen und zeigen was eine Harke ist.
    In der Schweiz erlebte ich mal einen Taxifahrer aus einem afrikanischen Land...in seinem ersten richtigen Winter seines Lebens. Drei Schneeflocken, ein bisschen Glätte und der Mann war abwechselnd ganz rechts und ganz links mit seinem Taxi unterwegs- Gas geben und fast gleichzeitig bremsen vor lauter Angst, das kann nicht klappen. Nach kurzer Fahrt hat er aufgegeben und der Zentrale per Funk gemeldet, dass er Feierabend machen muss. Der gute Mann war schweissgebadet....

  11. #170
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    solche Taxifahrer kannst in Wien zur Genüge finden!! Im letzten Winter gab es genug Unfälle mit, na ja, dunklen Einwanderern!! Ich wohne an einer wirklich leichten Steigung, der Taxifahrer gab Gas ( hatte Automatik !) und Gas und rutschte links-rechts in einen Schneehaufen und darin stecken! Er bat mich um Hilfe(?).........ich gab (sorry) eine böse Antwort...." ruf doch Deinen Chef an"!?

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22