Seite 15 von 189 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.351 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Gestern Mittag auf dem Rückweg von Maenam nach Chaweng wollte ich aufgrund eines parkenden Wagens von der linken auf die rechte Spur wechseln. Hinter mir kam ein LKW angebrettert, der mir mit seinem Hupen unmissverständlich klar machte, dass er den vom mir beabsichtigten Spurwechsel nicht akzepieren würde. Ich hatte die Wahl rauszufinden ob er es ernst meinte, oder die Wahl eine ziemlich unsanfte Bremsung hinzulegen. Ich entschied mich für Letzteres, weil ich mir sicher war, dass der Idiot nicht mal gebremst hätte wenn seine Mutter vor ihm gefahren wäre.

    Aber ich muss hier auch mal anmerken, dass es in Thailand auch eine Menge zuvorkommende Autofahrer gibt. An Ampeln oder bei Staus wird meistens eine Gasse für die schwächeren Mopedfahrer aufgelassen. Oft bin auch vorgelassen worden, obwohl ich keine Vorfahrt hatte. Fahrfehler von Mopedfahrern werden auch mal ohne wildes Gehupe und Gepöbel verziehen. Das wäre in Deutschland wohl kaum vorstellbar. Nicht alle thailändischen Verkehrsteilnehmer sind Chaoten. Am unangenehmsten sind mir LKW Fahrer, Fahrer von Kleinreisebussen und vor allem rasende Kinder ohne Licht im Kopf und am Moped aufgefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    @Uwe ack
    Am gefaehrlichsten sind die ohne Licht. Ich fahre sehr ungern nachts.

    Die LKWs sind meist eh langsamer, also nicht so schlimm, solange sie sich nicht gegenseitig ueberholen und die Strasse blockieren. Da hilft dann doch ein helles Licht und ein lautes Horn. Manchmal . Busse sind gefaehrlicher, weil die schneller fahren und das einfach oft nur krank.

    Die Situation muss man jeweils abwiegen. Defensiv fahren ist in jedem Fall besser und entspannender. Hab am Samstag wieder einen Ritt von BKK nach CNX vor mir und werde mit ~120km/h cruisen.

  4. #143
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.982
    Seh ich auch so ...


    Und "auf ohne Licht" bin ich schon in Indien trainiert worden ... schwarzer Inder in schwarzer Kleidung auf schwarzem Mopped
    nachts im Tarnmodus die Kurve schneidend ... Normalfall dort

    Bis ich das geschnallt hab , wieso mich die Eingeborenen dauernd anhupten, mit dem Armen fuchtelten und riefen "Sir, Light !" ...
    Guckte immer nach ... "ja kruzifix , das Licht geht doch !!!"

    Dabei meinten die , daß ich das Licht ausschalten sollte ! (verbraucht ja ein Müü Sprit )


  5. #144
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Das hab ich auch in SG erlebt, mit dem Gefuchtel und das man mit Licht faehrt.

  6. #145
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.982
    Was n SG ... Singapur

  7. #146
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Ja ............

  8. #147
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.982
    Ah ja, kenn ich noch nicht ... bisher nur Singa pur :

    Singha Pur.jpg

  9. #148
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    SIN als Abkürzung wäre verständlicher, ähnlich wie BKK für Bangkok oder FRA für Frankfurt

  10. #149
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die LKWs sind meist eh langsamer
    hmm, immer seltener sind sie langsamer; ich habe den Verdacht, jeder 3. hat sich inzwischen einen chip zur Leistungssteigerung reingehängt...wenn die mit 120 locker an mir vorbeiziehen. Meine persönliche Negativliste im Isaan: MiniVans, rechtsfahrende Musikbusse, Mopeds nachts, Limousinen mit BKK Kennzeichen

  11. #150
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.301
    Was von heute morgen:

    Schoolgirls on field trip to Chon Buri killed in bus smash | Bangkok Post: news

    Die Bremsen waren defekt und der Fahrer hatte nur einen normalen PKW Fuehrerschein, keine Lizenz fuer Personentransport.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22