Seite 146 von 189 ErsteErste ... 4696136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.908 Aufrufe

  1. #1451
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wobei mich die vorrangige Stellung motorisierter Verkehrsteilnehmer
    in Thailand immer wieder mächtig ankotzt.
    Dann lerne es endlich und passe Dein Verhalten danach an !!! Kotzen kannst Du auch zuhause nach dem Genuss von altem Bier!

    ich fahre "nur" einen Isuzu-Pickup, und habe gelernt, eiligen weißen oder schwarzen Toyota-Fortuners sofort Platz zu machen !

    When in Rome, do as the Thais do

  2.  
    Anzeige
  3. #1452
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal, auf der rechten Spur angehalten, Fusslatscher losgelaufen. Dann kam ploetzlich links noch ein Idiot vorbeigerauscht. Drum mach ich das mittlerweile mehr mittig, und vor roten Fussgaengerampeln sowieso. Leute ueber die Strasse winken sollte man nur, wenn es zu eng fuer 2 Autos ist, dann kommt aber immer noch eine Reihe Moppedidioten.
    keine Garantie, daß dies immer funktioniert.

    Besser, grundsätzlich den Zebrastreifen ignorieren.

    65 Millionen Thais können sich nicht irren

    ausserdem interessiert es die Polizei die Bohne, ob Du durchfährst oder nicht

  4. #1453
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Es gibt keine "totale Härte" im thailändischen Strassenverkehr, wenn ich bitteschön mal auf die Überschrift dieses seit langem bestehenden Threads aufmerksam machen darf.

    Es gibt dagegen ein Verkehrs-system, das auf das Recht des Stärkeren basiert, und so wird es auch von 65 Millionen Thais wahrgenommen und praktiziert.

    Kommst Du deutscher Besserwisser und willst alles anders machen!?

    Die meisten von Euch werden es schon am eigenen Leib erfahren haben, wie solche Blödheit ausgeht.

  5. #1454
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.143
    Ich kann ja wohl noch kotzen worüber ich will.
    Die Idee irgend etwas anders zu machen bzw. ändern zu wollen ist nicht die Meine.
    Ich mach es wie die Straßenköter, hefte mich an den Wahnsinn routiniert trainierte Eingeborene und schleiche ängstlich hinter Diesen über die Straße.

  6. #1455
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich kann ja wohl noch kotzen worüber ich will.
    Die Idee irgend etwas anders zu machen bzw. ändern zu wollen ist nicht die Meine.
    sorry, Eutropis, hatte Dich aus Versehen mit dem post Nr 1443 in Verbindung gebracht !! Das hast Du selbstverständlich nicht geschrieben. Ich bitte dies zu verzeihen!

  7. #1456
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "totale Härte" im thailändischen Strassenverkehr,.

  8. #1457
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Ein typischer Disi,

    was als hat das mit Straßenverkehr zu tun, das war ein Selbstmord.

  9. #1458
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.317
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ... sondern sollten uns auch als Volkserzieher sehen.
    Solche sind ja in Thailand beinahe noch lieber gesehen als in der übrigen Welt.
    Würdest Du das nicht ironisch meinen, ginge ich davon aus, dass Du nicht allzu oft und lange in Thailand verweilst. Denn ich bezweifle, dass man mit so einer Einstellung in Thailand über einen längeren Zeitraum gesund bleibt.

  10. #1459
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    In Hua Hin ist ja neulich direkt auf dem Zebrastrejfen vor dem Village Market
    umgenietet und getötet worden.

    Ich habe aber genau diesen Zebrastreifen während meines Urlaubes mindestens 20 x
    mit höchstem Respekt vor dem laufenden Verkehr überbrückt, und mich sodann
    gefragt warum es ihn überhaupt gibt, wenn eh keiner anhält ?

    Dabei ist doch der ZBSTR Bestandteil der Thaj FS Prüfung.

    Als Fußgänger in etwas größeren Städten IST es saugefährlich, nicht nur auf
    der Straße, sondern genauso auf den " Löcher-Bürgersteigen".

    Einmal habe ich direkt vor meinen Augen eine junge Thai förmlich
    vom Scooter fliegen sehen...

    Ich war zuvor noch nie Roller gefahren, und muß sagen, es machte mir in Hua Hin viel
    Spaß, aber ich war jedesmal froh wieder unbeschadet angekommen zu sein.

  11. #1460
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.317
    Das Essen vor Ort mag ja gut sein und das ach so tolle Klima noch viel mehr. Aber wenn mir die vor Ort vorherrschende Mentalität derart gegen den Strich ginge, wie es einige hier durchblicken lassen, bliebe ich zu Hause.

    Aber der Zahlesel der Welt, der in im "eigenen Land" nix zu melden hat, meint er müsste Fremden in ihrer Heimat was beibringen.

    Kein Wunder dass das Land weltweit so beliebt ist.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22