Seite 143 von 189 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.221 Aufrufe

  1. #1421
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auch nicht in Thailand, falscher Kreisel gegen den Uhrzeigersinn.
    Ich hab's von ner Thai-Facebook-Seite, daher bin ich von Thailand ausgegangen in der Arbeit kann ich das nicht so genau verifizieren^^

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    ............aber den Fahrer hat links oder rechts herum nicht groß interessiert - er hat kurzerhand begradigt.................

  4. #1423
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Vorfahrt ist ansonsten gross vor klein, haben sie aber irgendwie ausgelassen. Macht halt jeder seine eigenen Regeln ;)
    schon klar .

    Trotzdem stets sinnvoll manche daran zu erinnern , dass sehr wohl Reglementierungen als solches existieren .

    Eine grundsaetzliche Frage bleibt jedoch indes unbeantwortet die ich mir so manches mal gestellt habe .

    Wie ist es eigentlich bei einem Unfall , wenn sich die Beteiligten nicht einigen koennen ?
    Gibt' s eigentlich Strassenverkehrsgerichte und entsprechende Richter dafuer ?
    Und wird dann auch nach gross gegen klein oder wer nen Sticker am Kühler hat gewinnt oder nach Gesetzeslage entschieden ?

    persoenliche Erfahrungen von Member duerften eher ueberschaubar sein nehme ich mal an ?

  5. #1424
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.271
    Im Gegensatz zu D finde ich es vorteilhaft, dass in Thailand bei einem Unfall umgehend die Hausierer der jeweiligen Versicherung erscheinen um direkt vor Ort eine Klärung herbeizuführen. Habe diese Leute bisher (drei Unfälle) als hoch kompetent erlebt.

    In D wird dagegen erst mal nur schriftlich ermittelt, meist lange nach dem der Unfall passiert ist. So bleibt manchem viel Zeit zu überlegen ...

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Und wird dann auch nach gross gegen klein oder wer nen Sticker am Kühler hat gewinnt oder nach Gesetzeslage entschieden ?

    persoenliche Erfahrungen von Member duerften eher ueberschaubar sein nehme ich mal an ?
    In denn hier einer schon mal in D mit einem "Großen" aneinander geraten - oder mit einem Polizisten in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen?

  6. #1425
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.538
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber da wir gerade das Beispiel haben, egal wie rum der Kreisel dreht. Wie macht man es jetzt, dass man von 2 Seiten gleichzeitig reinfaehrt und dabei dem von Rechts Vorfahrt zu gewaehren hat, wie das in Thailand laut Video nun mal so ist
    also das ist doch englische Verkehrsregel: Wer sich schon im Kreisel befindet, hat Vorfahrt

    Dein Beispiel mit gleichzeitiger Einfahrt in den Kreisel zieht nicht, da er unmöglich für zwei KfZ an derselben Einfahrt in den Kreisel stattfinden kann.

    Einer der beiden MUSS vor dem anderen in den Kreisel eingemündet sein, um Vorfahrt rechts vor links zu bekommen ( bei Linksverkehr, wie in TH)

    wenn also der eine im 1. Viertel des Kreises einfährt, und der andere im 2. Viertel eine Nanosekunde vor ihm in den Kreisel einfährt, muss der Erste dem nunmehr von rechts kommenden im Kreisel, die Vorfahrt gewähren ( weil DER sich schon im Kreisel befindet und somit automatisch Vorfahrt hat - englische Regel, und DIE gilt in Thailand)

    think before you ink

  7. #1426
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Heute 2x neuen 5 Jaehrigen, aktuell 5+357Tage geholt.
    Muss man das extra beantragen? Ich habe 10 Jahre bekommen.

  8. #1427
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.171
    Du hast das Video nicht gesehen. Das war ein extra Punkt mit dem gleichzeitig Einfahren. Im Kreisel faehrt wie gesagt der Groesste, aehhh, wer schon drin ist, zuerst.

    Unfall wurde auch erwaehnt, man soll sich nicht an Ort und Stelle pruegeln (gute Manieren, wiederholt als Loesungsvorschlag angegeben), sondern den Versicherungsheini holen.

  9. #1428
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.171
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Muss man das extra beantragen? Ich habe 10 Jahre bekommen.
    Hab ich jetzt schon paarmal gelesen. 10 Jahre gibt es hier nicht. Mit Pass/Extension 5 Jahre + Tage bis zum naechsten Geburtstag, mit pink ID card 2 Jahre.

    Es gibt ansonsten noch eine Regelung, dass IDs, koennte ein Fuehrerschein auch drunter fallen (waren keine alten Leute bei gestern), auf Lebenszeit ausgestellt werden, wenn man aelter als 60 ist. Vielleicht gibt es ja 10 Jahre, wenn man ueber 50 ist.

  10. #1429
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel mit gleichzeitiger Einfahrt in den Kreisel zieht nicht, da er unmöglich für zwei KfZ an derselben Einfahrt in den Kreisel stattfinden kann
    muah muah - hast Du schon einmal in Th. gesehen, daß sich trotz nur einer Abbiegerspur auf 2 weiteren Spuren (highway- Spuren!) Autos herumlümmeln, um ebenfalls abzubiegen? Das ist hier Alltagsgeschäft

  11. #1430
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.538
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    muah muah - hast Du schon einmal in Th. gesehen, daß sich trotz nur einer Abbiegerspur auf 2 weiteren Spuren (highway- Spuren!) Autos herumlümmeln, um ebenfalls abzubiegen? Das ist hier Alltagsgeschäft
    das ist richtig, berti, diese frechen Zeitgenossen die sich von links kommend eine zweite Spur zum rechtsabbiegen schaffen, gibts wie Sand am Meer. Mir gings aber um die Situation am Kreisel, wenn einer bei 45 Grad einfährt und der andere bei 90 Grad. Bei gleichzeitiger Einfahrt hat ja "eigentlich" der von rechts kommende IM KREISEL sich befindliche Vorfahrt, aber in Thailand gilt das anscheinend für niemand. Ist auch irrelevant, denn wenn zwei gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen in den Kreisel einfahren, kommen sie sich nicht in die Quere.

    Klar, wenn sich plötzlich einer von links heran drängelt und ebenfalls neben Dir in den Kreisel einfährt, das ist dann eine Situation ähnlich der von Dir beschriebenen beim Rechtsabbiegen oder U-Turn. Schon mehrmals erlebt, in diesem Fall habe ich den anderen einfach vor gelassen und Ruhe ists in der Kiste

    Übrigens eine im Prinzip nur theoretische Situation, die Wirklichkeit ist meist anders, da hilft dann nur defensive Fahrweise, am besten gibt dann einer der beiden stillschweigend nach, anstatt auf die Vorfahrt zu pochen

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22