Seite 142 von 189 ErsteErste ... 4292132140141142143144152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.724 Aufrufe

  1. #1411
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    955

  2.  
    Anzeige
  3. #1412
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Leider Punktabzug wegen fehlender Telemark-Landung und weiterfahrens auf falscher Straßenseite , trotzdem wegen guter Flug- und Haltungsnoten von mir eine 19,0 .

  4. #1413
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Auch nicht in Thailand, falscher Kreisel gegen den Uhrzeigersinn.

  5. #1414
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Habs grad auch auf t- online gesehen , soll wohl in Rumänien gewesen sein .....naja , knapp vorbei .

  6. #1415
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Aber da wir gerade das Beispiel haben, egal wie rum der Kreisel dreht. Wie macht man es jetzt, dass man von 2 Seiten gleichzeitig reinfaehrt und dabei dem von Rechts Vorfahrt zu gewaehren hat, wie das in Thailand laut Video nun mal so ist

  7. #1416
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber da wir gerade das Beispiel haben, egal wie rum der Kreisel dreht. Wie macht man es jetzt, dass man von 2 Seiten gleichzeitig reinfaehrt und dabei dem von Rechts Vorfahrt zu gewaehren hat, wie das in Thailand laut Video nun mal so ist
    Macht doch eigentlich durchaus Sinn .
    Wer sich bereits im Kreisverkehr befindet hat Vorfahrt , also in D von links und in TH von rechts .
    Oder verstehe ich das mit dem "von 2 Seiten gleichzeitig reinfahren" jetzt irgendwie falsch ?

  8. #1417
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was ich gelernt habe, Vorfahrt ist links vor rechts Aber nicht, wenn 2 gleichzeitig in einen Kreisverkehr einfahren, da gilt rechts vor links.
    Ach ei der guck, dort gibts echt solch komplizierte Vorfahrtsregeln ?
    Lechts vor rinks oder umgekehrt ? Also ich kenn da meist nur "schnell vor langsam" oder "Augen zu und mittendurch", das am besten mit Suv(ff) und Bullenfänger

  9. #1418
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Wenn er im Kreisel drin ist freilich. Nur wenn er erst reinfaehrt, sei es auch von rechts, dann ist das doch voellig egal. Aber hier meint man wohl gezielt die "Auf-dem-Highway-und-vor-Ampeln-Parker". Nicht umsonst gab es ein extra Kapitel darueber, was Parken ist

    Vorfahrt ist ansonsten gross vor klein, haben sie aber irgendwie ausgelassen. Macht halt jeder seine eigenen Regeln ;)

  10. #1419
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    am besten mit SUV und Bullenfänger
    also, in S-N-Amerika gibts sehr stabile bull bars, in AUS strapazierfähige roo bars; aber das pseudo-bling bling in Th. von einigen verchromten Röhrchen hält überhaupt nix aus, genauso wenig wie die filigrane Befestigung für so ein Teil. Ich weiß wovon ich schreibe, hatte so etwas früher auch einmal, das knickte wie ein Keks bei der ersten Feindberührung

    ist genauso ein fake wie beim Fortuner die zugekauften 4 Auspuffrohre (die sind 2 cm lang und stecken in einer kunstvollen Blende...)

  11. #1420
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Die echten massiven Roll Bars sind schaedlich fuers Auto und man erzielt damit genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will. Wenn man mit so einem Teil irgendwo gegenkracht, verzieht es den Rahmen und die Karre ist Totalschaden. Wenn Du ein elastisches, Glasfaser, wie auch immer Teil hast, das den durchschnittlichen Schaden von z.B. einem Moppedfahrer abflanken kann, dann hast Du weit mehr gekonnt. Moped faellt um, Auto ist ganz. Das kapieren nur die Moechtegern-Cowboys nicht.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22