Seite 138 von 189 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.803 Aufrufe

  1. #1371
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    *
    Bei dieser Thematik muss ich an ein Gespraech mit einem thailaendischen Moench denken. Er hatte einen interessanten Vergleich zur Mango (Frucht) gebracht und meinte diese unachtsamen Menschen sind wie die kleinen gruenen Mangos die kurz nach der Bluete am Baum zu sehen sind.

    Beim naechsten Windstoss fegts die gruenen Fruechtchen vom Baum, auf den Boden.

    Das wars.

    Nur die lebensfaehigsten (Fruechte) [Menschen] schaffen es bis zur Ausreifung (als Frucht) [Mensch].

  2.  
    Anzeige
  3. #1372
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ....ich will den Thread über die totale Härte im thailändischen Straßenverkehr nicht weiter (...) beeinträchtigen.....
    ...echt jetzt ....ehrlich....?

    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ....deine bevorzugte Selbstdarstellungs-Methode ....
    wenn ich mir so anschaue wie Du ständig Leuten Dein rosarotes Brillen Blabla und Deinen Schönfärberei-Stempel hinterherschmeisst und aus pillepalle endlose Aufsätze strickst , so stehst gerade Du doch ganz weit oben im "Selbstdarsteller-Ranking" .......

  4. #1373
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt doch wieder eindrucksvoll durch was die Statistiken getrieben werden.
    Unzulänglichkeiten vor allem bei Motorradfahrern welche kaum rational zu erklären sind.
    Rationale Erklärungsmöglichkeiten gibt es da jede Menge. Bremse kaputt, von der Bremse abgerutscht, ein Flashback, oder einfach nur eine kurzzeitig gestörte Wahrnehmung. Diese U-Turns in Thailand lassen wenig Spielraum für Fehler. Und Fehler machen wir alle, die einen mehr, die anderen weniger. Fast jeder Verkehrsunfall ist auf menschliches Versagen zurück zu führen.

    Umso wichtiger ist der passive Schutz durch die Wahl eines sicheren Verkehrsmittels.

    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Nur die lebensfaehigsten (Fruechte) [Menschen] schaffen es bis zur Ausreifung (als Frucht) [Mensch].
    Interessant, eine buddhistische Evolutionslehre.

  5. #1374
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    spencer . .es wird von BBG geschwätzet, und nicht BGG ! (wenn Du schon frägst, dann stelle Deine Frage auch richtig und korrekt!)

    die gleiche Frage trieb mich auch um . . . .herrje, dachte ich mir, was ist BBG? Ich klickte mich durch die letzten drei Seiten und wühlte mich konzentriert durch alle posts.

    Ich fand im post Nr. 1337 den Hinweis, daß es sich um "babbelgosch.org" handeln muss . . . . . . . . .

    Wenn ich schon frage ? ..........
    Oh, verzeih`bitte und danke für Deine (dennoch erfolgte Antwort) !

  6. #1375
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen


    Interessant, eine buddhistische Evolutionslehre.

    In diesem Zusammenhang ist die "Zwölfgliedrige Kette des Bedingten Entstehens" sehr interessant.

  7. #1376
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon frage ? ..........
    Oh, verzeih`bitte und danke für Deine (dennoch erfolgte Antwort) !
    jetzt weisst Du,
    der Volker bezeichnet sich als Moderator vom BBG "Vorum",
    er antwortet "in diesem Forum" keinen Klartext, sondern nur Blödsinn,
    aber anstatt sich um sein "Vorum" zu kümmern,

    kümmert es ihn dennoch, - was hier geschrieben wird, und
    - wer hier am besten nicht mehr schreiben soll.

    Er gehört zu den Bauchladen-Deutschen, die auf Samui alte Mofoas über seine th. Frau vermieten,
    er streut Desinformation, indem er sagt "ganz schlimm jetzt auf Samui, keine Mofas mehr mieten",
    um nachher glänzend darzustehen "ist doch alles Quatsch, was die da schreiben, natürlich kannst Du hier sicher Mofa fahren",

    das ist seine Welt.

  8. #1377
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So reden die Dummtouris alle, bis es sie dann mal erwischt. Und dir scheint noch dazu die Einsicht in deine eigene Natur zu fehlen. Lass besser die Finger von Zweirädern, bester Greg! Denn wenn du so fährst wie du schreibst, ist ein schwerer Unfall nur eine Frage der Zeit.
    . . und das empfiehlst Du mir, der ich in Thailand bereits mehr als 200,000 Kilometer runter gespult hat, und in Deutschland und Thailand zusammen seit mehr als 36 Jahren unfallfrei unterwegs ist, mit diversen Motorrädern, LKW's und Autos. Toi Toi Toi auf Holz geklopft !

    . . und ich fahre VIEL und OFT. Vor allem Motorrad !

    Meiner Umsicht und Vorausschau ist es zu verdanken, daß etliche strohdumme Motosai-Fahrer in Thailand noch nicht bei mir unter die Räder gekommen sind, weil ich bis heute immer richtig reagiert habe.

    Danke für Deinen wohl hoffentlich nicht ernstgemeinten Ratschlag (wie auch, Du kennst mich ja nicht)

    so blöd wie der Motosaifahrer im Video fahre ich ja noch nicht mal wenn ich sternhagelvoll bin!!

  9. #1378
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang ist die "Zwölfgliedrige Kette des Bedingten Entstehens" sehr interessant.
    ..... und auch die "Achtfache Erforschung des Innersten Seins" bringt Dich vorwärts !

  10. #1379
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Habe immer wieder gesehen, daß unterschiedlichste Mopedfahrer Straßen queren und kreuzen ohne überhaupt zu schauen, ob jemand kommt. Darunter Anfänger, oft Kinder und Jugendliche, die sich dermaßen aufs Fahren mit dem Moped konzentrieren müssen, sodaß sie für alles andere rundherum keine Zeit mehr haben, alte Knatterknochen ähnlich. Dann gibt's jene, die ganz einfach überhaupt nicht daran denken, sondern unbekümmert drauf losfahren. Dann jene, die nicht realisieren, daß sie auf eine Straßenkreuzung zurasen.etc etc

    Selbst fahre ich mit dem Moped nur mehr zum nächsten Markt und Super. Weitere Strecken über Kilometer nur mehr mit dem Wagen. Was sehr schade ist, denn vor allem am Abend und in der Nacht machte das Mopedfahren bei den lauen Temperaturen großen Spass.

  11. #1380
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Habe immer wieder gesehen, daß unterschiedlichste Mopedfahrer Straßen queren und kreuzen ohne überhaupt zu schauen, ob jemand kommt. Darunter Anfänger, oft Kinder und Jugendliche, die sich dermaßen aufs Fahren mit dem Moped konzentrieren müssen, sodaß sie für alles andere rundherum keine Zeit mehr haben, alte Knatterknochen ähnlich. Dann gibt's jene, die ganz einfach überhaupt nicht daran denken, sondern unbekümmert drauf losfahren. Dann jene, die nicht realisieren, daß sie auf eine Straßenkreuzung zurasen.etc etc

    Selbst fahre ich mir dem Moped nur mehr zum nächsten Markt und Super. Weitere Strecken über Kilometer nur mehr mit dem Wagen. Was sehr schade ist, denn vor allem am Abend und in der Nacht machte das Mopedfahren bei den lauen Temperaturen großen Spass.

    Echt, so schlimm geworden die letzten Jahre über auf der Trauminsel ?

    Bin dort immer gern gefahren, zwar nur als Besucher jeweils fürn paar Wochen aber tausende km dort ausschließlich mit der Enduro oder Roller gefahren

    Muß zugeben, immer sogar ohne Helm ... soll man eigtl. nicht machen, bin aber immer noch am Strand oder
    auf ner Insel so unterwegs ... mei, Läbbe eh gefährlich

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22