Seite 131 von 189 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.083 Aufrufe

  1. #1301
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    LKWs, also Schwergüter Lastverkehr haben wir Ende der 70ger Jahre aus den Ortschaften verbannt,
    eben weil solche Unfälle passierten.

    All der Verkehr, der schnell 500 km abreissen muss, und von A nach B muss,
    kann man nicht durch Wohngebiete schicken ist doch klar, das sowas passiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #1302
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    weil sie dank Arbeitsverbot in Thailand genug Zeit haben, die unendlichen Tiefen des Internets gründlich zu durchforsten
    Welches Arbeitsverbot? Habe ich was verpasst?

  4. #1303
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Toyota-PKW aber trotzdem als "Panzer" ansehe, liegt das daran, dass ich mich darin ..vergleichsweise.. zu Fußgängern und den besonders unfallträchtigen Moped/Motorradfahren doch erheblich besser geschützt fühle
    verstanden, o.k.; übrigens bin ich seit 12 Jahren immer wieder erstaunt, daß ich noch nie von einem Moped im engsten Stadtverkehr geschrammt wurde

  5. #1304
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mehr als 64 000 Menschen sind wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden? Das geht ja noch.
    Von Sonntag bis Mittwoch mehr als 64 Tausend Menschen wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet - ThailandTIP
    Komisch, komisch, ich kenne keinen einzigen, der verhaftet wurde.

    Hab gestern die Nachbarin 80km in's KKH zur Dialyse gefahren und dabei 10+ Checkpoints passiert - keiner davon war bemannt, weder am Morgen, noch am Nachmittag.

    Was für ein Witz soll die ganze Aktion sein ? Jeder betrunkene Depp passiert auf seiner Fahrt X Kontrollen und die Beamten hocken im Zelt am Strassenrand.

    Bei uns vorm Lotus am Ort haben die BiBs einen Dauer-Checkpoint (für Helmkontrollen und solche Sachen).
    Pünktlich um 12.00, also zur Mittagspause, verschwinden die alle und fortan fahren alle ohne Helm.

  6. #1305
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    übrigens bin ich seit 12 Jahren immer wieder erstaunt, daß ich noch nie von einem Moped im engsten Stadtverkehr geschrammt wurde
    dann für Dich die Frage,

    - wie oft hatte Dieter bei seinen Mopedfahrten in den letzten 10 Jahren ungewollten Fremdkontakt ?

    -- a) nie ?
    -- b) 1 bis 2 mal ?
    -- c) 3 bis 5 mal ?
    -- d) mehr als 5 mal ?

  7. #1306
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wie oft hatte Dieter bei seinen Mopedfahrten in den letzten 10 Jahren ungewollten Fremdkontakt ?
    wer ist Dieter?

  8. #1307
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wer ist Dieter?
    https://cdn.boldomatic.com/content/p...-auto?size=800

  9. #1308
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    na gut, schränken wir die Antworten ein, indem wir den Stand vor 5 Jahren bekannt geben,

    also Stand 2011 :

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Weis nicht auf welchen Erfahrungen Deine Einschaetzung beruht.

    Ich hatte hier in Thailand zwei unverschuldete Unfaelle mit Thais und deren Versicherung bezahlte meine Schaeden mehr als korrekt.
    natürlich wissen wir nicht, wieviele "verschuldete" Unfälle er in dieser Zeit hatte,

    nur die Frage, ob innerhalb von 10 Jahren mehr als 5 Unfälle zusammengekommen sind, ist daher nicht abwägig.

    Die nächst Frage wäre,

    wieoft musste er Blut lassen bei diesen Fällen ?

  10. #1309
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Komisch, komisch, ich kenne keinen einzigen, der verhaftet wurde.
    So wirklich kann ich mir das mit den über 64 000 auch nicht vorstellen. Ist aber eine gute Story für ein Thaiforum.

  11. #1310
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    So wirklich kann ich mir das mit den über 64 000 auch nicht vorstellen.
    Wo sollten die auch auf die Schnelle untergebracht werden? Die Knaeste hier sind eh bis zum Bersten voll.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22