Seite 122 von 189 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.271 Aufrufe

  1. #1211
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was ich gehört habe wollte er wegfahren und kam nicht über den Körper drüber,dass er über den Körper hin und hergefahren ist habe ich nicht gehört.
    In mehreren Anläufen wurde versucht, über den Körper hinwegzurollen, was nicht geklappt hat. Ich war nicht dabei, aber denke auch, dass es hier eher um Fahrerflucht ging, als um den Vorsatz der Tötung. Im Ergebnis aber das Gleiche.

    Micha: Welche Bedeutung würdest Du dem Ganzen beimessen, wenn es im Kongo passiert wäre, oder nennen wir mal Brasilien, um eine Touri-Destination im Programm zu haben. Ohne Thailand-Bindung wird das kurz zur Kenntnis genommen und dann wieder vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1212
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Kannst nicht vergleichen. Thailand hat die meisten Europaeer in Asien, die staendig hier freiwillig leben. Vermutlich auch mehr als in den Laendern Afrikas, Mittel- und Suedamerikas. Eventuell ist Thailand jenes Land mit den meisten Europaern ausserhalb der Farangwelt.

  4. #1213
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.542
    was sich auf der Statistik für Thailand nachteilig auswirkt, möchte ich noch zu Benni's Antwort hinzufügen.

    In Zukunft wird man vermehrt von Un-und Todesfällen von Chinesen in Thailand lesen, einfach weil es die Statistik hergibt.

    Thailands Top-Ranking weltweit bei den absoluten und "pro Einwohner" Unfallzahlen wird davon unberührt bleiben. Es gilt auf Thailands Strassen weiterhin das Recht des Stärkeren, der am besten verdunkelten Scheibe, der Fahrerflucht, des irrationalen Verhaltens und der selbstverständlichen Missachtung aller Verkehrsregeln. Das muss man Neulingen auf die Nase reiben, und langjährig sich hier aufhaltenden Expats immer wieder ins Gedächtnis rufen. Routine wirkt einschläfernd. Wer jahrelang kaum behelligt wurde, wird unachtsam.

  5. #1214
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.060
    hallo erst einmal

    heute in huahin ca 14 uhr,hoehe market village, verkehrskontrolle. nur mopeds mit farangs drauf angehalten.alle thais,auch die kein helm aufhatten,durften durchfahren.
    war heute vielleicht zahltag?

  6. #1215
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Auf Samui finden fast taeglich Helmkontrollen statt. Vermutlich zur Umerziehung weil die Inseln im Sueden zu den letzten Bastionen von helmlosen Mopedfahrern im Lande gehoeren. Hier kommen ausnahmslos alle ohne Helm dran, egal ob Einheimischer, Tourist oder Expat, unabhaengig von Rasse, Herkunft, Religion, Fussballclub.

  7. #1216
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    schon letzten Freitag hatte ich den Eindruck

  8. #1217
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.542
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    alle thais,auch die kein helm aufhatten,durften durchfahren.
    war heute vielleicht zahltag?
    . . nee, kein Zahltag, aber Monatsende. Da hat doch kein einziger COP mehr einen Satang in der Tasche. Also raus und das Taschengeld aufbessern!

  9. #1218
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    man befürchtet wg überfrierender Nässe und Schneematsch einen Anstieg der Verkehrsufälle und möchte vorbeugend auf die Helmpflicht hinweisen, so einfach ist das.

  10. #1219
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.542
    am Doi Inthanon war heute Ski und Rodel Helmpflichtbefreit !

  11. #1220
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    460
    liegt doch an jedem selbst,fährt mann ohne Helm/Führerschein muss man zahlen-finde ich gut und die Kontrolle findet mit mehreren Polizisten statt schlecht fürs Taschengeld

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22