Seite 111 von 189 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.813 Aufrufe

  1. #1101
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    wenn du hier lebst bzw.
    ein "non immigrant" hast und bei der Immigration zwanghaft(!) per Adresse
    gemeldet sein musst.
    Ich kann hier leben, sogar mit einem Non-Immigrant, und trotzdem mit der Immigration nichts am Hut haben, von der Ein- und Ausreise mal abgesehen.

    Ein Non-Immigrant Multiple-Entry und regelmäßige Reisen außer Landes reduzieren meine Kontakte zu der örtlichen Einwanderungsbehörde auf Null.

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und dann hab mal nach einem Jahr einen schweren Unfall
    mit deinem schönen IF. "Nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis" heisst das Urteil,
    mit all seinen sehr schmerzhaften Folgen. Da kannst du zwischendurch nach
    Kleinkleckersdorf gefahren, oder zum Mond geflogen sein - du lebst nachweislich
    in Thailand und hast keinen gültigen Führerschein.
    Und diese deine Auffassung gründet sich auf was? Eigenes Erleben? Personen die dir persönlich bekannt sind? Konkrete Fälle auf die du mit Links verweisen kannst? Oder einfach nur deine Überlegung "Es kann doch nicht sein dass man hier jahrelang ohne Thai-Führerschein rumfahren darf"?

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und diese deine Auffassung gründet sich auf was? Eigenes Erleben? Personen die dir persönlich bekannt sind? Konkrete Fälle auf die du mit Links verweisen kannst? Oder einfach nur deine Überlegung "Es kann doch nicht sein dass man hier jahrelang ohne Thai-Führerschein rumfahren darf"?
    Es reicht doch völlig aus, auf die Gesetze Thailands zu schauen. Um die beachte ich,
    seit ich hier lebe. Eine Link-Sekretärin bin ich deshalb nicht, aber jeder wie er meint.
    Viele werden erst schlau, wenn etwas passiert ist. Ich kann nur warnen, das ist alles.

  4. #1103
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also ich Lebe nun seit 10 Jahren hier und hatte noch nie Probleme bei der Immigration!

  5. #1104
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @ffm:
    Die Behörden wissen also nicht, ob und wo du in Thailand lebst? Und dein
    "non immigrant" weisst dich als was aus - als Tourist, oder als resident?
    Lebst du in Thailand und hast du einen Thai-Führerschein?

  6. #1105
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.752
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich Lebe nun seit 10 Jahren hier und hatte noch nie Probleme bei der Immigration!
    mit dem Straßenverkehr?

  7. #1106
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich Lebe nun seit 10 Jahren hier und hatte noch nie Probleme bei der Immigration!
    Ich auch nicht, aber wissen die, wo du wohnst?

  8. #1107
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Die Behörden wissen also nicht, ob und wo du in Thailand lebst?
    Selbstverständlich wissen die das. Ich fülle ja immer die Einreisekarte aus, und da gibt es ein Feld in das man die Adresse einträgt.

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und dein "non immigrant" weisst dich als was aus - als Tourist, oder als resident?
    Als Tourist bekommt man kein Non-Immigrant-Visum.

    Und Resident ist man, wie der Name schon sagt, wenn man eine Residence Permit hat.

    Beides trifft auf mich nicht zu. Ich bin lediglich aus familiären Gründen vorübergehend geduldet. Deshalb steht in meinem Visum auch "Nicht-Einwanderer".

  9. #1108
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wissen die das. Ich fülle ja immer die Einreisekarte aus, und da gibt es ein Feld in das man die Adresse einträgt.
    Also, das wollte ich wissen, bisher hattest du mit der Immi angeblich nichts zu tun.
    Aber du füllst Karten bei der Einreise aus, interessant. Für wen wohl? Und nun, da
    wir das geklärt haben (dein Wohnsitz ist bekannt) - hast du einen Thai-Führerschein?

  10. #1109
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Aber du füllst Karten bei der Einreise aus, interessant.
    Tust du das nicht? Ich musste diese Karte bisher bei jeder Einreise ausfüllen.

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und nun, da wir das geklärt haben - hast du einen Thai-Führerschein? Denn darum dreht es sich!
    Was geht dich das an, und was hat das mit der Frage zu tun über die wir hier diskutieren?

    Du hast die These aufgestellt, die Versicherungen würden nicht zahlen, wenn man ohne Thai-Führerschein unterwegs ist. Meine Erfahrung ist da eine völlig andere. Und so lange du diese Vermutung nicht durch konkrete Fälle belegst, sehe ich das als deine persönliche, aber nicht weiter begründete Meinung an.

  11. #1110
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und Resident ist man, wie der Name schon sagt, wenn man eine Residence Permit hat.
    Mit Resident meine ich das: https://de.wikipedia.org/wiki/Resident

    "... einen dauerhaft im Ausland lebenden deutschen Staatsbürger."

    Bist du das hier, brauchst du einen thailändischen Führerschein!

    Um nichts anderes diskutiere ich schon den halben Tag, lies doch!

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22