Seite 108 von 189 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.944 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Sehr Richtig Arthur.....

  2.  
    Anzeige
  3. #1072
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    In DE gibt es auch keinen anderen! Der Einjährige kommt von unseren österreichischen Freunden und wird dort nur von deren ÖAMTC ausgestellt.
    Also zumindest nach FEV §25 gibt es so etwas mit einer Gültigkeit von 1nem Jahr. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat z. B. Micha so einen.

    Landesrecht BW § 25b FeV | Bundesnorm | Ausstellung des Internationalen Führerscheins | Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr | gültig ab: 21.10.2015

  4. #1073
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    In DE gibt es auch keinen anderen!
    Das stimmt nicht mehr. Bei meiner letzten Beantragung im vergangenen Jahr musste ich bei der Führerscheinstelle in D unterschreiben, dass man mich darüber informiert hätte, dass in manchen Ländern nur ein ein Jahr lang gültiger IF gilt. Man bot mir an, genau so einen auszustellen, was ich dankend ablehnte.

    War bis vor kurzem stets nur mit so einem auf drei Jahre ausgestellen IF in Thailand unterwegs. Für alle Kontrollen die ich bisher passierte, hatte der gereicht. Auch bei allen drei Verkehrsunfällen in Thailand war dieser Führerschein ausreichend.

    Weiß allerdings nicht was passiert, wenn bei einem Unfall ein erheblicher Sach- oder gar Personenschaden entsteht. Könnte mir vorstellen, dass zumindest die Versicherungen ggf. genauer hinschauen, wenn es mal teurer werden sollte.

    Eine 100% Garantie kann da vermutlich niemand geben.

  5. #1074
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Also zumindest nach FEV §25 gibt es so etwas mit einer Gültigkeit von 1nem Jahr. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat z. B. Micha so einen.
    Landesrecht BW § 25b FeV | Bundesnorm | Ausstellung des Internationalen Führerscheins | Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr | gültig ab: 21.10.2015
    Tschuldigung ich vergaß, dass das bei mir schon ein paar Jahr her ist. Ich hatte nur kurz bei Wiki nachgeschaut und da steht auch noch 3 Jahre drin.
    Auch hab' ich nachgeschaut, wie lange der IF in TH gilt: die einzige Information, die ich gefunden habe besagt: 60 Tage!

  6. #1075
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Dein Land hat gerade den Motorradführerschein abgeschafft, weil jeder Kambodschaner die Fähigkeiten von Geburt an im Blut hat,
    Da ist man in Thailand schon weiter, die haben nur einen fiktiven Führerschein, denn Thais können schon seit ihrer Geburt Autofahren (Ironietaste aus) Bei den heutigen "Führerscheinprüfungen", wird da auch schon, dass setzen des linken Fahrtrichtungsanzeiger gefordert...?

  7. #1076
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das wiederum bedeutet in Deutschland das ich den Moppedführerschein nur nach einer abgelegten praktischen und theoretischen Prüfung erhalte.
    Kann so nicht stimmen, ich habe die Berechtigung ein Moped bis 125 Ccm (A1) zu fahren, obwohl ich noch niemals auf ein Moped gefahren bin.

  8. #1077
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.014
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Kann so nicht stimmen, ich habe die Berechtigung ein Moped bis 125 Ccm (A1) zu fahren, obwohl ich noch niemals auf ein Moped gefahren bin.
    125er Rollergedöns bis 11Kw ohne Prüfung aber nur, wenn du ein alter Sack mit altem Lappen bist (vor April 1980, glaub ich)

  9. #1078
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    125er Rollergedöns bis 11Kw ohne Prüfung aber nur, wenn du ein alter Sack mit altem Lappen bist (vor April 1980, glaub ich)
    Weiß nicht in wie weit die Besonderheiten des alten D-PkW-Führerscheins bei Motorrädern in Thailand anerkannt werden, weil ich eh den 1er habe und der auf Wunsch auch übertragbar wäre. Die 7.49 Tonnen-Fahrerlaubnis des alten D-3er wird in Thailand definitiv nicht anerkannt. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass es sich bei den Zweirädern im Hinblick auf den alter 3er ähnlich verhält.

  10. #1079
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.084
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Kann so nicht stimmen, ich habe die Berechtigung ein Moped bis 125 Ccm (A1) zu fahren, obwohl ich noch niemals auf ein Moped gefahren bin.
    wie sich das heutzutage mit all diesen unterschiedlichen Führerscheinklassen verhält weiß ich nicht genau. Ich hab den alten 1+3, wenn aber jemand in deutschland irgendeine art von Führerschein macht würde ich vermuten das er den hier auch nutzt, insofern hat er währscheinlich bereits Erfahrung wenn er sich in Thailand aufs Mopped traut. Jedenfalls ist jedes bißchen Erfahrung besser als garkeine.

  11. #1080
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.473
    bei der letzten kontrolle im seebad wollte der herr in braun den if gar nicht sehen dem haben die bildchen auf dem kartenführereschein gereicht.
    meine nichte meinte die meisten herren in braun können sehr schlecht englisch wenn überhaupt und der if ist nun auch nicht in thai, deshalb reichen die bildchen.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22