Seite 106 von 189 ErsteErste ... 65696104105106107108116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.724 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt wieviele Touristen in Thailand erstmalig Motorrad fahren ohne Führerschein und dabei verunglücken halte ich diese Idee für garnicht mal abwegig.
    Bekomme ich in DE eigentlich ein Leihfahrzeug, ohne einen entsprechenden FS vorgezeigt zu haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Endlich, ein Versteher!
    soviel ich weiß erhält man den internationalen nur wenn man im Besitz eines nationalen ist. Das wiederum bedeutet in Deutschland das ich den Moppedführerschein nur nach einer abgelegten praktischen und theoretischen Prüfung erhalte.

  4. #1053
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Bekomme ich in DE eigentlich ein Leihfahrzeug, ohne einen entsprechenden FS vorgezeigt zu haben?
    das habe ich noch nicht erlebt, in Thailand ist das allerdings völlig normal. Kann mich nicht erinnern jemals meinen FS geschweige den IF vorgezeigt haben zu müssen. Reisepaß und das wars.

  5. #1054
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    soviel ich weiß erhält man den internationalen nur wenn man im Besitz eines nationalen ist. Das wiederum bedeutet in Deutschland das ich den Moppedführerschein nur nach einer abgelegten praktischen und theoretischen Prüfung erhalte.
    Eben, jetzt hast du es. Was sollte dann das alles vorher? Und genau diesen IF
    möchte man sehen, das ist alles! Bei Urlaubern war man früher auf Phuket
    (selbst erlebt) mit dem nationalen FS zufrieden. Das soll endgültig vorbei sein.

  6. #1055
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Eben, jetzt hast du es. Was sollte dann das alles vorher?
    Und genau diesen IF möchte man sehen, das ist alles!!!
    mein Geschreibsel ist logisch aufgebaut, lies nochmal nach.

  7. #1056
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das habe ich noch nicht erlebt, in Thailand ist das allerdings völlig normal. Kann mich nicht erinnern jemals meinen FS geschweige den IF vorzeigen zu müssen. Reisepass und das war's.
    So hab' ich mir das auch gedacht (hab' aber auch vor Jahren am Susibum schon meinen FS incl. des IF bei Abholung eines Leihwagens -in DE gebucht- vorzeigen müssen - stand auch so in den Bedingungen). Wenn die hier mehr Sicherheit wollen, müssen sie ihre eigenen Leute in die Pflicht nehmen!

  8. #1057
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    So hab' ich mir das auch gedacht (hab' aber auch vor Jahren am Susibum schon meinen FS incl. des IF bei Abholung eines Leihwagens -in DE gebucht- vorzeigen müssen - stand auch so in den Bedingungen). Wenn die hier mehr Sicherheit wollen, müssen sie ihre eigenen Leute in die Pflicht nehmen!
    Für den Tourismus sind tote Touristen schlechte Werbung, wenn man also versucht die Unfallraten ausländischer Touristen durch Vorlage von Führerscheinen zu senken ist das für mich durchaus nachvollziehbar.

  9. #1058
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mein Geschreibsel ist logisch aufgebaut, lies nochmal nach.
    Du schreibst das untere, aber es ging nur um die Vorlage des
    IF, Voraussetzung - nationaler FS. Logisch kenne ich anders.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, bei mir wars so das ich vor der Fahrschule niemals auto gefahren bin und Mopped auch nicht. Danach wusste ich wie es geht. Im Lauf der Jahre wird man besser mit steigender Erfahrung.

    also 10 Stunden Erfahrung sind besser als null, behaupte ich mal, 100Std Erfahrung sind besser als 10.

    Manchmal denke ich man redet hier zu total vernagelten Idioten.

  10. #1059
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    DerzeitgibtesvieleTouristen und Auswanderer, die Autos und Motorrädermietenmöchten. Doch um sieimInteresse des Vermieterszuschützen, müssenneueVorschriftenzurSicherheit in Kraft treten.
    Der Satz aus dem Artikel leuchtet mir nicht ganz ein. Die Touristen sollen im Interesse des Vermieters geschützt werden? Was heißt das? Naja, wer den Artikel ließt, der sieht, das ja mal im Augenblick noch gar nichts feststeht.

    Zu Phuket muss man ja mal der Ehrlichkeit halber folgendes sagen: Die Straßen sind dort teils richtig gefährlich, und bestimmt nicht das Terrain für Moped-Fahranfänger. Das wird sicherlich ein Grund dafür sein, dass zukünftig der IFS gezeigt werden muss, und macht wohl auch Sinn.

  11. #1060
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Du schreibst das untere, aber es ging nur um die Vorlage des
    IF, Voraussetzung - nationaler FS. Logisch kenne ich anders.
    ich könnte jetzt schreiben Du bist wohl zu dumm um einen logischen Aufbau einer Argumentation für geistig unflexible Personen zu erkennen.

    Ich schreibe aber dann lieber, wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22